Rot-Weiss Cuxhaven hat unter Flutlicht das Hinspiel in der Fußball-Landesliga gegen Blau-Weiß Bornreihe klar mit 0:3 verloren. Am Sonntag müssen die Cuxhavener um Fabian Brenner im Teufelsmoor antreten. Foto: Adelmann
Fußball

Eine fast unlösbare Aufgabe: Cuxhaven reist zum Spitzenreiter

von Jan Unruh | 23.03.2023

Es gab schon angenehmere Situationen für Rot-Weiss Cuxhaven. Die sportliche Talfahrt scheint kein Ende zu nehmen. Nun wartet am Wochenende auch noch die schwerste Aufgabe der Saison auf die Kampfbahn-Kicker. Vielleicht liegt genau darin eine Chance.

Vier Spiele, vier Niederlagen, 3:16 Tore - die Bilanz von Rot-Weiss Cuxhaven nach der Winterpause ist ernüchternd. Durch diese Negativserie rutschten die...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 7,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Jan Unruh

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

junruh@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Saison ist eröffnet

Am Strand in Cuxhaven: Viele sportliche Höhepunkte im Sand - mit neuem Stadionnamen

von Jan Unruh | 05.06.2023

Die Tribünen stehen, die Wettkämpfe können beginnen: Am Wochenende wurde das Strandstadion in Cuxhaven feierlich eröffnet. Tausende Sportler und Zuschauer werden in den nächsten Wochen erwartet. Denn das Programm verspricht einige Höhepunkte.

Fußball

Namhafter Zugang für Rot-Weiss Cuxhaven: Torschützenkönig kehrt zurück zur Kampfbahn

von Jan Unruh | 05.06.2023

Auch wenn der Frust über den direkten Wiederabstieg bei RW Cuxhaven noch tief sitzt, geht der Blick der Verantwortlichen nach vorne. Direkt nach dem Spiel in Verden präsentierten sie einen namhaften Neuzugang - und verkünden ein ambitioniertes Ziel.

Sieg gegen Lamstedt II

TSG Nordholz steigt als Meister in die Kreisliga auf

von Herwig V. Witthohn | 05.06.2023

In der 1. Fußball-Kreisklasse ist die Entscheidung gefallen. Die TSG Nordholz steigt nach dem 2:0-Erfolg über Lamstedt II als Meister in die Kreisliga auf.

Fußball

FC Cuxhaven spielt in der Landesliga

von Herwig V. Witthohn | 04.06.2023

Zwiespalt der Gefühle auf dem Grodener Sportplatz. Im letzten Spiel als "Mannschaft aus dem Königgreich" kam der Grodener Sportverein in der Bezirksliga-Partie zu einem 5:5 gegen den FC Oste/Oldendorf.