Fußballabteilungsleiter Jürgen Blohm und Michael Buhlmann freuen sich, dass Cristiano da Cruz Cunha und Thorsten Kreth ein weiteres Jahr das Trainerteam des TSv Altenwalde in der Fußball-Kreisliga bilden.

Erfolgreiches Trainerteam des TSV Altenwalde macht weiter

von Jan Unruh | 23.01.2023

Fußball-Kreisligist TSV Altenwalde kann ein weiteres Jahr mit dem aktuellen Trainerteam planen. Zudem hat ein Großteil der Mannschaft für die neue Spielzeit zugesagt - und zum Winter kommen gleich drei Neuzugänge.

Nach ein paar holprigen Jahren scheint Fußball-Kreisligist TSV Altenwalde zurück in die Erfolgsspur zu finden. Einen großen Anteil daran hat das Trainerteam um Cristiano da Cruz Cunha und Thorsten Kreth. Beide übernahmen den Job vor der Saison und formten aus dem jungen Altenwalder Team eine Mannschaft, die im oberen Tabellendrittel der Fußball-Kreisliga mitmischt. Derzeit stehen die Altenwalder auf Platz vier, nur zwei Punkte hinter dem Zweitplatzierten. Für den Portugiesen Cristiano da Cruz Cunha ist es der erste Trainerjob. Der 34-Jährige konnte die Verantwortlichen beim TSV aber sofort überzeugen. So werden da Cruz Cunha und Kreth auch in der kommenden Spielzeit auf der Bank des TSV Altenwalde Platz nehmen. Mit dabei ist auch ein großer Teil des jetzigen Kaders. "Fast alle haben zugesagt", so Michael Buhlmann. Außerdem bekommen dei Altenwalder bereits zur Rückrunde personelle Verstärkung. Vom OSC Bremerhaven wechselt Yannick Rühmkorf zurück nach Altenwalde. Sebastian Barg kommt von der SpVgg Bison und Alexander Bormann vom TSV Otterndorf. Alle drei sind bereits spielberechtigt und haben bereits bei den Masters-Quali-Turnieren das Trikot des TSV übergestreift.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

persönliche Höhepunkte

Masters-Cup in Cuxhaven: Fußball-Urgestein Hermann Brenner blickt auf 35 Jahre zurück

von Jan Unruh | 26.01.2023

Hermann Brenner hört nach 35 Jahren als Organisator des Masters-Cups in Cuxhaven auf. Im Interview sprach das Fußball-Urgestein über die Anfänge des Turniers, seine persönlichen Höhepunkte und ein ganz besonderes Erlebnis mit Walter Eschweiler.

Tore, Trubel, Heiterkeit: So funktioniert Inklusion im Sport

von Jan Unruh | 25.01.2023

Als Meilenstein wurde der Start der inklusiven Handball-Liga bezeichnet. Das war Ende September vergangenen Jahres. Nun waren die inklusiven Teams erstmals beim TSV Altenwalde zu Gast - und zeigten eindrucksvoll wie wichtig dieses Projekt ist.

Tennis

Cuxhavens "Oldies" sorgen weiter für Aufsehen

von Jan Unruh | 24.01.2023

Großer Jubel bei den Tennis-Herren des SC Schwarz-Weiß Cuxhaven. Nach dem starken Auftaktsieg gegen Nordhorn am vergangenen Wochenende, sicherten sich die erfahrenen Cuxhavener auch in Bremen einen Punkt und stehen auf Platz zwei der Landesliga.

Sportkegeln

Der nächste Krimi im Cuxhavener Kegelzentrum

von Redaktion | 24.01.2023

Sportkegeln ist nichts für schwache Nerven. Die Bundesliga-Mannschaft der KSG Cuxhaven/Stade hat sich erneut einen nervenaufreibenden Schlagabtausch mit dem SV Fehrbellin im Kegelzentrum geliefert. Mit einem glücklichen Ende für die Cuxhavener.