
Erst Klatsche, nun Heimspiel: Northstars Cuxhaven sind heiß
American Football ist kein Sport für Zartbesaitete. Das bekamen die Northstars Cuxhaven am vergangenen Wochenende zu spüren. Nun wollen sie im ersten Heimspiel am Sonntag die herbe Klatsche zum Auftakt schnell vergessen machen.
Der Auftakt am vergangenen Wochenende war schmerzhaft - in mehrfacher Hinsicht. Am Sonntag wollen es die Northstars Cuxhaven besser machen. Im ersten Heimspiel der diesjährigen American Footballsaison empfangen sie ab 15 Uhr die Jade Bay Buccaneers auf dem Brockeswalder Sportplatz.
Der Blick zurück auf die Ereignisse der Vorwoche sorgt bei den Cuxhavenern für gemischte Gefühle. Mit großen Ambitionen angereist, mussten die Northstars beim 0:83 eine deftige Klatsche bei den Lohne Longhorns hinnehmen. Insgesamt acht Spieler verletzten sich im Laufe der Begegnung, sodass der ohnehin schon dezimierte Kader weitere Rückschläge in der Partie hinnehmen musste. Am Ende mussten sie sich vor 1400 Zuschauern in Lohne deutlich mit 0:83 geschlagen geben.
Jan Fiedler, der gerade für die Northstars als Schiedsrichter ausgebildete wurde und das Spiel von der Seitenlinie verfolgte, zog aber trotzdem ein positives Fazit: "Die Northstars beendeten das vierte Quarter mit nur noch 15 Akteuren und so gut wie alle verbliebenen Spieler standen bei jedem Spielzug auf dem Feld. Sie mussten auf für sie ungewohnten und untrainierten Positionen spielen. Man kann also sagen, dass das Ergebnis hier zweitrangig ist." Nun soll der Blick nach vorne gehen. Am Sonntag steht nämlich das erste Heimspiel auf dem Programm.
Cuxhavens Headcoach Marcus Behrendt hofft nun mehr einsatzfähige Spieler zur Verfügung zu haben als noch in der Vorwoche. Trotz deutlicher Niederlage ist das Team hoch motiviert und bereit, die ersten Punkte nach Hause zu holen. Kick-Off ist Sonntag um 15 Uhr, der Einlass beginnt ab 13 Uhr. Der Eintritt kostet dieses Jahr zwei Euro für alle Zuschauer ab zwölf Jahren.
Beim Einlaufen zu Beginn des Spiels, werden die Northstars von den Kindern der Nachwuchsmannschaft "Flagstars" begleitet.