Verle Neuber war von den Delmenhorsterinnen kaum zu stoppen. Foto: Lütt
Handball

Erster Auswärtssieg in der Landesliga für die Handball-Frauen des TSV Altenwalde

von Frank Lütt | 12.03.2023

Die Handball-Frauen des TSV Altenwalde feiern ihren ersten Auswärtssieg der Landesliga-Saison. Das Team gewann bei der HSG Delmenhorst klar, aber Trainerin Katrin Hinck spricht von einem Arbeitssieg, bei dem eine Spielerin offensiv herausragte.

Der Beginn war aus Altenwalder Sicht nicht gut. Kim Ayleen Hannawald wurde nach knapp über einer Minute beim Tempogegenstoß von den Beinen geholt und musste...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 7,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Frank Lütt

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

fluett@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Steigende Mitgliederzahlen

Größter Sportverein im Kreis Cuxhaven: Führungswechsel und fehlende Infrastruktur

von Jan Unruh | 25.03.2023

Der TSV Otterndorf ist ein sportliches Aushängeschild. Mit über 2000 Mitgliedern ist er der größte Sportverein im Cuxland, hat zahlreiche Erfolge vorzuweisen, steigende Mitgliederzahlen, aber auch ein großes Problem mit der sportlichen Infrastruktur.

Playoff-Serie gegen EHC Red Bull

Dritte Niederlage in Folge: Fischtown Pinguins in München chancenlos

24.03.2023

Siegen oder fliegen: Das ist am Sonntag das Motto für die Fischtown Pinguins. Nach Spiel fünf im Playoff-Viertelfinale gegen DEL-Topfavorit EHC Red Bull München am Freitagabend liegen die Bremerhavener in der Serie mit 2:3 im Hintertreffen.

Basketball

Zum Saisonabschluss ein Sieg? Cuxhaven BasCats haben noch ein Ziel vor Augen

von Jan Unruh | 24.03.2023

Am Sonnabend endet für die Cuxhaven BasCats die Saison in der 2. Basketball-Regionalliga. Die Cuxhavener Korbjäger verabschieden sich mit einem Heimspiel von ihren Fans in der Rundturnhalle - und haben noch ein Ziel vor Augen.

Fußball

Eine fast unlösbare Aufgabe: Cuxhaven reist zum Spitzenreiter

von Jan Unruh | 23.03.2023

Es gab schon angenehmere Situationen für Rot-Weiss Cuxhaven. Die sportliche Talfahrt scheint kein Ende zu nehmen. Nun wartet am Wochenende auch noch die schwerste Aufgabe der Saison auf die Kampfbahn-Kicker. Vielleicht liegt genau darin eine Chance.