
Grodener SV dreht 0:2-Rückstand in 3:2-Sieg
Im Fußball-Bezirksligaspiel gegen den SV Ahlerstedt/Ottendorf II bewiesen die Grodener Moral und gewannen nach Startschwierigkeiten ihr Heimspiel am Sonntag.
Cuxhaven. Grodener SV - SV Ahlerstedt/Ottendorf II: Vor dem Spiel hätte wohl keiner auf einen Sieg des Grodener SV gesetzt. Denn Trainer Daniel Gonzalez hatte arge Probleme überhaupt eine Mannschaft zusammenzukriegen. Weil sich während des Aufwärmens zusätzlich noch zwei Spieler verletzt hatten, musste er sogar auf drei Spieler der 2. Herren zurückgreifen, die kurz zuvor noch für ihre eigene Mannschaft auf dem Platz standen. "Wir waren von Anfang an schon schlechter Dinge", so Trainer Gonzalez.
Nach 17 Minuten stand es schon 2:0 für die Gäste
Gerade zu Beginn der Partie sah es so aus, als würde er mit seiner Vermutung recht behalten. Nach 17 Minuten stand es wegen individueller Fehler der Grodener schon 2:0 für die Gäste. Doch das Team von Trainer Daniel Gonzalez ließ den Kopf nicht hängen. Der frühe Rückstand rüttelte die bis dahin nicht ganz so wachen Grodener offenbar wach. Wieder einmal war es Bruno da Silva Oliveira, der den Unterschied machte. In der 23. Minute sorgte er für den Anschlusstreffer und motivierte so seine Mannschaft Moral zu zeigen, nicht aufzugeben.
Nach der Pause wirkten die Grodener deutlich konzentrierter. In der 77. Minute traf Bruno da Silva Oliveira zum 2:2 Ausgleich. Der Grundstein, dass gegen den SV doch noch drei Punkte drin sind, wurde gelegt. Den entscheidenden Treffer zum 3:2-Endstand erzielte Dustin Braband in der 81. Minute. "Bruno und Dustin waren mit Abstand die besten auf dem Platz", analysiert Gonzalez nach dem Spiel.