
Dramatische Szenen auf Fußball-Platz in Cuxhaven-Groden: Herzstillstand auf Spielfeld
Der Fußball rückte am Sonntag auf dem Sportplatz in Cuxhaven-Groden kurz vor dem Halbzeitpfiff der Bezirksliga-Partie des Grodener SV gegen TuS Eiche Bargstedt in den Hintergrund. Bargstedts Torhüter erlitt auf dem Spielfeld einen Herzstillstand.
Grodener SV - TuS Eiche Bargstedt: Es sollte ein launiger Fußballnachmittag in Groden werden. Es wurde aber ein tragischer Tag. Kurz nach dem Treffer zum 2:0 für den Grodener SV sackte Bargstedts Torhüter fernab des Spielgeschehens zusammen. Sofort eilten Spieler und Betreuer zur Hilfe. Wild gestikulierend wurden weitere Helfer angefordert.
Wiederbelebungsversuche auf dem Platz in Groden
Es spielten sich dramatische Szenen ab. Noch bevor der Notarzt auf dem Platz eintraf, wurde eine Herzdruckmassage von Ersthelfern begonnen. Auch nach Eintreffen der Rettungskräfte stabilisierte sich der Zustand des Mannes nicht.
Rettungskräfte auf Sportplatz in Groden im Einsatz
Ein Feuerwehrwagen mit mehreren Helfern und später ein Krankenwagen fuhren auf den Platz. Spieler und Zuschauer waren geschockt, schlugen sich die Hände vor das Gesicht.
Grodener SV gegen TuS Eiche Bargstedt abgebrochen
Die Partie wurde abgebrochen. Der Torhüter wurde wenig später in lebensbedrohlichem Zustand mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Bargstedt liegt im Kreis Stade
Bargstedt ist eine Gemeinde im Landkreis Stade. Die beiden Mannschaften Grodener SV und TuS Eiche Bargstedt spielen in der Bezirksliga Lüneburg 4.