Die 56. Otterndorfer Ruderregatta lockt am Wochenende rund 2200 Sportlerinnen und Sportler aus mehr als 50 Vereinen an den Hadelner Kanal. Foto: Lütt
Traditionsveranstaltung

Hochbetrieb auf dem Kanal: 56. Otterndorfer Ruderregatta steht in den Startlöchern

von Christian Mangels | 16.05.2023

An die Ruder, fertig, los: Am kommenden Wochenende stechen rund 1400 Boote in See, besser gesagt in den Kanal. Rund 2200 Sportlerinnen und Sportler treten an, um sich bei der 56. Otterndorfer Ruderregatta miteinander zu messen.

Es wird geputzt, organisiert und gepflastert: Die Vorbereitungen für die 56. Otterndorfer Ruderregatta am Sonnabend, 20. Mai, und Sonntag, 21. Mai, laufen seit...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 7,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Christian Mangels

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

cmangels@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Fußball

Namhafter Zugang für Rot-Weiss Cuxhaven: Torschützenkönig kehrt zurück zur Kampfbahn

von Jan Unruh | 04.06.2023

Auch wenn der Frust über den direkten Wiederabstieg bei RW Cuxhaven noch tief sitzt, geht der Blick der Verantwortlichen nach vorne. Direkt nach dem Spiel in Verden präsentierten sie einen namhaften Neuzugang - und verkünden ein ambitioniertes Ziel.

Fußball

FC Cuxhaven spielt in der Landesliga

von Herwig V. Witthohn | 04.06.2023

Zwiespalt der Gefühle auf dem Grodener Sportplatz. Im letzten Spiel als "Mannschaft aus dem Königgreich" kam der Grodener Sportverein in der Bezirksliga-Partie zu einem 5:5 gegen den FC Oste/Oldendorf.

Sport

Kaiserwetter beim Sporttag des MTV Lüdingworth

von Herwig V. Witthohn | 04.06.2023

Der MTV Lüdingworth hatte zum Sporttag geladen und zahlreiche Mitglieder und Freunde des Vereins waren der Einladung gefolgt. Bei Kaiserwetter herrschte eine tolle Stimmung auf dem Sportplatz.

Fußball

Drama in Verden: Rot-Weiss Cuxhaven verspielt 3:0-Führung und steigt ab

von Jan Unruh | 04.06.2023

Was für ein Abstiegsfinale in der Fußball-Landesliga: Rot-Weiss Cuxhaven schnupperte am Klassenerhalt, führte nach 20 Minuten beim Topteam in Verden mit 3:0, brach in der zweiten Hälfte komplett ein und muss zurück in die Bezirksliga absteigen.