
Kaiserwetter beim Sporttag des MTV Lüdingworth
Der MTV Lüdingworth hatte zum Sporttag geladen und zahlreiche Mitglieder und Freunde des Vereins waren der Einladung gefolgt. Bei Kaiserwetter herrschte eine tolle Stimmung auf dem Sportplatz.
725 Jahre MTV Lüdingworth werden in diesem Jahr gefeiert und das Organisationskomitee der Jubiläums-Feierlichkeiten hat sich einiges einfallen lassen, um diese stolze Zahl dementsprechend zu würdigen. Dazu gehört auch der Sporttag des MTV.
Kein Wunder, dass die Mannschaften und Einzelkämpfer 7,25 Wettkämpfe zu bestreiten hatten. "Bier-Pong", Badminton, Basketball, Ju Jutsu, Seilspringen, Fußball-Zielschießen, Eierlauf und "19+6" (Kartenspiel, 0,25 Punkte) standen auf dem Programm. Die fleißigen Helferinnen des MTV Lüdingworth hatten im Vereinsheim ein wunderbares Kuchenbüfett aufgebaut, Harald "Hafti" Lemke hatte zwar kein Spanferkel zur Verfügung, aber der Grill-Schinken mundete auch vorzüglich. Überall waren ehrenamtliche Helferinnen und Helfer im Einsatz und sorgten so für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Kinder und Senioren legten sich so richtig ins Zeug und gaben ihr Bestes.
Doch nicht der Sieg stand im Vordergrund, sondern die gemeinsamen Aktivitäten. Darauf hatte das OK des MTV-Sporttages mit Thomas Söhle, Thomas Brunken, Jens Bochmann, Bernd Kunze, Silvia Romberg, Jana Wilhelm und Sylvia Klug auch großen Wert gelegt. Und so hatten alle Aktiven sehr viel Spaß.
Bernd Kunze führte gewohnt locker und motivierend durch das Programm und durfte auch noch einen Überraschungsgast ankündigen. Michael "Mille" Heinsohn, 2. Vorsitzender vom Kreissportbund Cuxhaven, schaute nicht nur vorbei, sondern war in geheimer Mission unterwegs. Es galt, einen "Vereinshelden" zu ehren, der damit nicht gerechnet hatte. Und es traf den Lüdingworther Ortsbürgermeister Thomas Brunken. "Was Du für die Lüdingworther Vereine ehrenamtlich leistest, ist fantastisch. Ohne sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen, stets hilfsbereit und engagiert. Nicht nur beim MTV, sondern bei allen Lüdingworther Vereinen. Thomas Brunken ist ein Vereinsheld, wie er im Buche steht", so Heinsohn. Auch MTV-Boss Thomas Söhle dankte Thomas Brunken für seine stete Unterstützung. Der Ortsbürgermeister selbst wurde angesichts so vieler lobender Worte doch etwas verlegen und wollte nicht ganz so viele Worte machen. Aber er ist stolz auf alle Lüdingworther Vereine, die das Rückgrat dieses wunderschönen Cuxhavener Ortsteils bilden.
Bei den Wettkämpfen siegte die Mannschaft vom Förderverein der Lüdingworther Schule, bei den Männern Chris, bei den Frauen Lisa Rauh, Isabel bei den Mädchen und David bei den Jungen.





