
Neuer Trainer für Rot-Weiss Cuxhaven: André Visser folgt auf Oliver Stepniak
Der Fußball-Landesligist Rot-Weiss wird ab Sommer einen neuen Trainer haben. André Visser übernimmt den Posten als Cheftrainer von Oliver Stepniak. Visser hat eine besondere Vita und sein vorheriges Engagement ist außergewöhnlich.
Während am Sonnabend bereits die Absage des Punktspiels von Rot-Weiss Cuxhaven bei Teutonia Uelzen verkündet wurde, das Duell sollte am Sonntag, 12. März, starten, gab es vom Verein eine weitere Mitteilung. Diese betraf aber eine Personalentscheidung.
André Visser wird im Sommer den Posten als Cheftrainer von Oliver Stepniak übernehmen, teilte der Verein am Sonnabend mit. ,,Wir freuen uns sehr, dass wir mit Andre Visser einen absoluten Fachmann für uns gewinnen konnten," so Marc Tietjen, Manager des Cuxhavener Fußball-Landesligisten.
Visser ist in der Region kein Unbekannter. Seine ersten Trainerstationen waren der TSV Düring sowie der TV Langen. Im Anschluss zog es den Deutsch-Brasilianer nach Brasilien. Dort arbeitete der A-Lizenz-Inhaber unter professionellen Bedingungen bei Rio Branco AC in der 4. brasilianischen Liga.
Manager von neuem Trainer überzeugt
"André und ich kennen uns bereits eine lange Zeit. Sein Werdegang in Brasilien habe ich immer interessiert verfolgt. Ich bin absolut überzeugt, dass André mit seinen Erfahrungen in den letzten Jahren und seiner fachlichen Qualifikation genau der Richtige für Rot-Weiss Cuxhaven ist," so Tietjen weiter.
"Ich freue mich total auf die neue Aufgabe bei Rot-Weiss. Ein absoluter Traditionsverein mit einem tollen Umfeld. Es wird viel Arbeit, aber dafür bin ich bereit," so Visser zum Engagement in Cuxhaven.
Auch der RW-Vorstand, vertreten durch den stelkvertretenden Vorsitzenden Bernd Köpke, äußert sich erfreut über den Trainer Visser: "Ligaunabhängig wollen wir mit ihm in eine Zukunft schauen, die für eine kontinuierliche Stabilität auf Landesliganiveau steht. Darauf freuen wir uns sehr."