Wunderschönes Tor zum Ausgleich: Rot-Weiss-Kapitän Hero Ferlemann zirkelte einen Freistoß aus rund 18 Metern zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich unhaltbar ins Tor. In der zweiten Hälfte traf Ferlemann ein weiteres Mal. Foto: Unruh
Fußball

Später Punktgewinn: Rot-Weiss Cuxhaven beweist Moral

von Jan Unruh | 27.11.2022

Cuxhaven. Dreimal zurückgelegen, dreimal zurückgekommen und am Ende einen Punkt mitgenommen. Rot-Weiss Cuxhaven hat Moral bewiesen und sich mit einem späten Tor einen Punkt gegen den Tabellendritten der Fußball-Landesliga, FC Verden 04, gesichert. 

Als der Schlusspfiff des guten Schiedsrichters Lukas Höft ertönte, jubelte nur eine Mannschaft - und zwar die von Rot-Weiss Cuxhaven. Etwas glücklich sicherten...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 7,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Jan Unruh

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

junruh@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Im Interview

Masters-Cup in Cuxhaven: Von Walter Eschweiler bis zum Tribünensturz

von Jan Unruh | 26.01.2023

Hermann Brenner hört nach 35 Jahren als Organisator des Masters-Cups in Cuxhaven auf. Im Interview sprach das Fußball-Urgestein über die Anfänge des Turniers, seine persönlichen Höhepunkte und ein ganz besonderes Erlebnis mit Walter Eschweiler.

Handball

Tore, Trubel, Heiterkeit: So funktioniert Inklusion im Sport

von Jan Unruh | 25.01.2023

Als Meilenstein wurde der Start der inklusiven Handball-Liga bezeichnet. Das war Ende September vergangenen Jahres. Nun waren die inklusiven Teams erstmals beim TSV Altenwalde zu Gast - und zeigten eindrucksvoll wie wichtig dieses Projekt ist.

Tennis

Cuxhavens "Oldies" sorgen weiter für Aufsehen

von Jan Unruh | 24.01.2023

Großer Jubel bei den Tennis-Herren des SC Schwarz-Weiß Cuxhaven. Nach dem starken Auftaktsieg gegen Nordhorn am vergangenen Wochenende, sicherten sich die erfahrenen Cuxhavener auch in Bremen einen Punkt und stehen auf Platz zwei der Landesliga.

Sportkegeln

Der nächste Krimi im Cuxhavener Kegelzentrum

von Redaktion | 24.01.2023

Sportkegeln ist nichts für schwache Nerven. Die Bundesliga-Mannschaft der KSG Cuxhaven/Stade hat sich erneut einen nervenaufreibenden Schlagabtausch mit dem SV Fehrbellin im Kegelzentrum geliefert. Mit einem glücklichen Ende für die Cuxhavener.