
Spiel von Rot-Weiss Cuxhaven am Sonntag gegen Lindwedel abgesagt
Der Auftakt in das Fußballjahr 2023 in der Landesliga wird sich für die Fußballer von Rot-Weiss Cuxhaven verschieben. Der Grund ist überraschend: Denn sowohl die heimische Kampfbahn als auch der Kunstrasenplatz am Strichweg sind nicht bespielbar.
Die Vorbereitung auf die Rückrunde lief alles andere als gut für Rot-Weiss Cuxhaven. Dennoch war die Mannschaft heiß auf das Spiel am Sonntag gegen den SV Lindwedel-Hope. "Natürlich hoffen wir auf drei Punkte. Wenn es drauf ankam, waren die Jungs immer da", zeigte sich Co-Trainer Philipp Schlüter vor dem Wochenende kämpferisch.
Doch am Freitagmittag kam die ernüchternde Nachricht: Das Spiel muss abgesagt werden. Die heimische Kampfbahn war die ganze Woche gesperrt und witterungsbedingt wird der Rasenplatz auch am Sonntag nicht freigegeben. Gleiches gilt für den Kunstrasenplatz am Strichweg, der als Ausweichplatz herhalten sollte. Der anhaltende Frost und die Installation der neuen Flutlichtanlage kamen dem Spiel in die Quere. Wann die Partie nachgeholt werden soll, steht noch nicht fest.
Nun richtet die Mannschaft von Trainer Oliver Stepniak den Blick auf die Partie gegen den VFL Güldenstern Stade in der kommenden Woche (Sonntag, 19. Februar), um wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln