Das Team von Schwarz-Weiß Cuxhaven um Kai Mangels ist am Sonnabend ein letztes Mal in dieser Saison in der heimischen Halle gefordert. Foto: Unruh
Tennis

Traum vom Aufstieg lebt: Letztes Heimspiel für Schwarz-Weiß Cuxhaven

von Jan Unruh | 17.02.2023

Können die Tennis-Herren des SC Schwarz-Weiß Cuxhaven ihre gute Saison krönen? Vor dem letzten Heimspiel gegen Lohne am Sonnabend lebt der Traum vom Aufstieg in die Oberliga weiter.

Zwei Siege, zwei Unentschieden - noch immer sind die Tennis-Herren des SC Schwarz-Weiß Cuxhaven ungeschlagen in der Landesliga unterwegs. Das soll auch nach dem kommenden Wochenende so bleiben. Am Sonnabend ab 17 Uhr empfängt die Mannschaft um Teamkapitän Felix Palmen die Zweitvertretung des TV Lohne. Mit einem weiteren Erfolg würden die Cuxhavener an Spitzenreiter TC Jesteburg dranbleiben und die Chance auf den Aufstieg wahren. Schwarz-Weiß muss in den letzten beiden Partien jedoch auf einen Ausrutscher des Kontrahenten hoffen.

Doch das hat für die älteste Mannschaft der Liga nicht oberste Priorität. Nach zwei ernüchternden Spielzeiten in den vergangenen Jahren wollten sie wieder Erfolgserlebnisse sammeln und nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Das haben sie geschafft. Der Klassenerhalt ist längst gesichert. Nun schielen die Cuxhavener nach ganz oben. Ein Sieg im letzten Heimspiel am Sonnabend dürfte machbar sein, hängt jedoch auch davon ab mit welchen Spielern die Gäste aus Lohne anreisen. Die Oldies aus Cuxhaven werden jedenfalls mit der bewährten Formation antreten mit Felix Palmen, Christian Winter, Matthias Reichert, Marcel Kolbenstetter in den Einzeln und unterstützt von Kai Mangels in den anschließenden Doppeln. Die ersten Spiele starten um 17 Uhr in der Halle am Feldweg in Cuxhaven. 

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Jan Unruh

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

junruh@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Mit gerade mal 12 Jahren

Deutsche Meisterin im Rollkunstlauf kommt aus Cadenberge

von Redaktion | 28.03.2023

Mit einem Märchen in der Bremerhavener Stadthalle fing alles an. Es folgte für die 12-jährige Cadenbergerin Jara Stolter eine sportliche Karriere, die sie nun früh mit dem Titel der Deutschen Meisterin krönte - doch das soll erst der Anfang sein. 

Sanierung 

Traditionsverein aus dem Kreis Cuxhaven steht vor großer Herausforderung

von Jan Unruh | 28.03.2023

Der Schützenverein in Geversdorf hat eine lange Tradition, ist fast 400 Jahre alt. Ganz so alt ist der Schießstand an der Ostehalle nicht. Aufgrund neuer Bestimmungen muss dieser nun aber saniert werden. Ein Mammutprojekt für den Verein. 

Abstimmung im Internet

Neuer Name für Stadion am Meer in Cuxhaven gesucht: Drei Vorschläge zur Auswahl

von Redaktion | 27.03.2023

Das Stadion am Meer ist Geschichte - zumindest der Name. Die Nordseeheilbad Cuxhaven sucht zusammen mit dem neuen Hauptsponsor, der Stadtsparkasse Cuxhaven, nach einer neuen Bezeichnung für das Strandstadion. Drei neue Namen stehen zur Wahl. 

Fußball

Nächste Fusion in Cuxhaven: Nun planen Eintracht und Groden eine Zusammenarbeit

von Jan Unruh | 27.03.2023

Kaum sind die Fusionsgespräche zwischen Rot-Weiss und Eintracht Cuxhaven geplatzt, bahnt sich ein neuer Zusammenschluss an. Wieder ist Eintracht Cuxhaven involviert. Diesmal wollen sie mit dem Grodener SV verschmelzen - am liebsten sofort.