Das Team von Schwarz-Weiß Cuxhaven um Kai Mangels ist am Sonnabend ein letztes Mal in dieser Saison in der heimischen Halle gefordert. Foto: Unruh
Tennis

Traum vom Aufstieg lebt: Letztes Heimspiel für Schwarz-Weiß Cuxhaven

von Jan Unruh | 17.02.2023

Können die Tennis-Herren des SC Schwarz-Weiß Cuxhaven ihre gute Saison krönen? Vor dem letzten Heimspiel gegen Lohne am Sonnabend lebt der Traum vom Aufstieg in die Oberliga weiter.

Zwei Siege, zwei Unentschieden - noch immer sind die Tennis-Herren des SC Schwarz-Weiß Cuxhaven ungeschlagen in der Landesliga unterwegs. Das soll auch nach dem kommenden Wochenende so bleiben. Am Sonnabend ab 17 Uhr empfängt die Mannschaft um Teamkapitän Felix Palmen die Zweitvertretung des TV Lohne. Mit einem weiteren Erfolg würden die Cuxhavener an Spitzenreiter TC Jesteburg dranbleiben und die Chance auf den Aufstieg wahren. Schwarz-Weiß muss in den letzten beiden Partien jedoch auf einen Ausrutscher des Kontrahenten hoffen.

Doch das hat für die älteste Mannschaft der Liga nicht oberste Priorität. Nach zwei ernüchternden Spielzeiten in den vergangenen Jahren wollten sie wieder Erfolgserlebnisse sammeln und nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Das haben sie geschafft. Der Klassenerhalt ist längst gesichert. Nun schielen die Cuxhavener nach ganz oben. Ein Sieg im letzten Heimspiel am Sonnabend dürfte machbar sein, hängt jedoch auch davon ab mit welchen Spielern die Gäste aus Lohne anreisen. Die Oldies aus Cuxhaven werden jedenfalls mit der bewährten Formation antreten mit Felix Palmen, Christian Winter, Matthias Reichert, Marcel Kolbenstetter in den Einzeln und unterstützt von Kai Mangels in den anschließenden Doppeln. Die ersten Spiele starten um 17 Uhr in der Halle am Feldweg in Cuxhaven. 

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Jan Unruh

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

junruh@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Eishockey

Historische Eishockey-WM für Deutschland: Fan aus dem Cuxland war live dabei

von Jan Unruh | 29.05.2023

Er gehört zum Inventar der Eishockey-Nationalmannschaft bei großen Turnieren. Hendrik Rehm aus Wanna war in den vergangenen Tagen bei seiner insgesamt 16. Weltmeisterschaft live vor Ort - auch wenn er das große Finale auf ungewohnte Weise schaute. 

Fußball

Aus emotionalen Gründen: Bargstedt tritt zum Nachholspiel gegen Groden nicht an 

von Jan Unruh | 27.05.2023

Eigentlich sollte am Sonnabend das Nachholspiel in der Fußball-Bezirksliga zwischen dem TuS Eiche Bargstedt und dem Grodener SV stattfinden. Doch die Heimmannschaft hat einen Tag vorher bekannt gegeben, dass sie nicht antreten werde. 

Reitsport

Reitturnier in Bülkau: Deutlich weniger Teilnehmer, dennoch zufriedene Organisatoren

von Jan Unruh | 25.05.2023

Den Trend spüren viele ländliche Reitturniere: Die Zahl der Nennungen geht teilweise drastisch zurück. Beim Reitturnier in Bülkau waren es 35 Prozent weniger Nennungen als noch vor der längeren Zwangspause. Dennoch waren die Organisatoren zufrieden. 

Sport

Normalität kehrt auch bei Sport in Cuxhaven wieder ein

von Herwig V. Witthohn | 25.05.2023

Der Lüdingworther Ortsbürgermeister Thomas Brunken und Oberbürgermeister Uwe Santjer brachten zu Beginn der Mitgliederversammlung von Sport in Cuxhaven gleich Schwung in die Veranstaltung.