
TSG Nordholz steigt als Meister in die Kreisliga auf
In der 1. Fußball-Kreisklasse ist die Entscheidung gefallen. Die TSG Nordholz steigt nach dem 2:0-Erfolg über Lamstedt II als Meister in die Kreisliga auf.
Von der Papierform her sollte es eine klare Sache für die TSG Nordholz werden. Wurde es auch, doch die Chancenverwertung ließ mehr als zu wünschen übrig. Und so mussten Gerd Ottowitz und Thorsten Wähling auf der Trainerbank etwas zittern, bis der Bann gebrochen war. In den ersten 45 Minuten Chancen über Chancen für die TSG und doch wurden die Seiten mit einem 0:0 gewechselt.
In der 49. Minute ein Geniestreich von Jendrik Mehren. Er zirkelte eine Ecke unhaltbar zum 1:0 in die Lamstedter Maschen. Und nur vier Minuten später dann die Erlösung. Viktor Deines traf per Kopf aus ganz spitzem Winkel zum 2:0. Fast hätte Mehren noch eine Ecke direkt verwandelt, Lamstedts Keeper Niklas Stüve konnte aber gerade noch auf der Linie klären. Nach der Partie kannte der Jubel auf Seiten der Nordholzer keine Grenzen. Die Party zu Meisterschaft und Aufstieg war bestens vorbereitet worden. Mike Witting vom NFV überreichte die Meisterschaftsplakette.
Gerd Ottowitz und Thorsten Wähling waren nach dem Abpfiff ebenso wie Abteilungsleiter Michael Zander erleichtert. "Die Zielsetzung ist übererfüllt, denn nach dem Abstieg aus der Kreisliga hatten wir nicht mit dem Wiederaufstieg gerechnet. Der ganze Verein hat hervorragend zusammengearbeitet. Danke an das Team und Betreuer Maik Buskohl und die Vereinsführung unter Frank Bretschneider." Die TSG freut sich nun auf das NZ-Pokalendspiel gegen United Bremerhaven am Sonnabend, 10. Juni um 18 Uhr in Neuenkirchen.
Verhaltener Jubel auch beim Duhner SC. Der Vizemeister wird höchstwahrscheinlich auch in die Kreisliga aufsteigen dürfen. Eine endgültige Entscheidung des Verbandes gibt es aber noch nicht. Das abschließende Spiel in Sahlenburg gewann Duhnen amSonnabend mit 2:0 durch Tore von Burak Malkoc und Eyüp Aktas. (hwi)
