Die Volleyballdamen des BC Cuxhaven sicherten sich zwei Siege. Foto: Adrian
Volleyball

Zwei Siege für die BCC-Damen

von Redaktion | 07.12.2022

Cuxhaven. Die erste Volleyball-Damen des Beachsportclubs Cuxhaven (BCC) bestritt ihren zweiten Heimspiel-Tag. Die Mannschaft wurde am Spieltag mit schlechten Nachrichten konfrontiert.

Die beiden Hauptzupielerinnen des Teams, Julia Neeklenov und Jana Reckemeyer, fielen krankheitsbedingt aus. Auch Trainer Kevin Niewöhner konnte nicht auf der Bank Platz nehmen. Für das erste Spiel wurde Dierk Finkennest als Trainerersatz gewonnen. Gemeinsam mit Janina Kolle wurde ein gute Spielstrategie entwickelt. Das erste Spiel gegen SV Grün Weiß Beckedorf begann am Anfang sehr gut und der erste Satz wurde gewonnen. In dem zweiten Satz jedoch fehlte die Konzentration und der Satz wurde knapp 25:27 verloren. Nach einer kurzen Pause fassten sich die 1. Damen wieder und konnten den dritten Satz eindeutig für sich behaupten (25:12). Im vierten Satz verlor man die Konzentration wieder und der Satz wurde knapp verloren mit 21:25. In dem entscheidenden Satz jedoch konzentrierte sich das ganze Team und gewann diesen mit 15:12.
Im zweiten Spiel gegen Tus Wremen lief es fast genauso wie beim ersten Spiel. Der erste Satz wurde knapp 22:25 verloren, jedoch gaben die Damen nicht auf. Dank guter Stimmung auf dem Feld und außerhalb des Feldes konnte man zeigen, dass man gegen die erfahrene Mannschaft mithalten kann und der der zweite Satz wurde mit 25:23 gewonnen. Den dritten Satz konnte man durch ein konstantes Spiel auch für sich gewinnen und zwar mit 25:20. In dem vierten Satz jedoch fehlte das konstante Spiel und zu viele Bälle wurden ins Netz geschlagen. Dadurch wurde der Satz 9:25 verloren. In dem letzten Satz konnte ein erneutes Mal ein konstantes Spiel aufgebaut werden und dieser wurde durch gute Spielmoral mit 15:12 gewonnen.

Für Cuxhaven spielten: Jule Lüder, Amelie Memering, Malien Richter, Janina Kolle, Kerstin Bokeloh, Lenja Seibt, Annika Dierks, Seraina Lange und Julie Castaño Caeiro.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Sportkegeln

KSG Cuxhaven/Stade landet Siege in der Kegel-Bundesliga gegen Bergedorf und Seedorf

von Frank Lütt | 05.02.2023

Die Sportkegel-Herren der KSG Cuxhaven/Stade landeten in der 1. Bundesliga zwei Heimsiege gegen SKV Bergedorf und SVL Seedorf. Am Sonntag gab es ein Feuerwerk der KSG. Kein Team der 1. Liga holt an diesem Tag so viel Holz. Es gab auch Bahnrekorde.

Cuxhavenerinnen spielte konzentriert in der Abwehr

von Herwig V. Witthohn | 05.02.2023

Mit einer engagierten und konzentrierten Leistung haben die Altenwalder Handball-Frauen ihr wichtiges Punktspiel in der Landesliga gegen Hornburg sicher mit 31:24 gewonnen. Überragende Akteurin bei dem Erfolg war die 17-jährige Keeperin Finnya Arp.

Ein sicherer Pflichtsieg der Altenwalder

von Herwig V. Witthohn | 05.02.2023

In der Handball-Landesliga der Männer kamen die Männer des TSV Altenwalde zu einem 39:32-Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten HSG Schwanewede/Neuenkirchen II. Nach Startschwierigkeiten geriet der Altenwalder Erfolg nicht mehr in Gefahr.

Doppelspieltag in Altenwalde: Gelingen die nächsten Heimsiege?

von Jan Unruh | 03.02.2023

Erst die Frauen, dann die Männer - Handballfans kommen am Sonnabend in der Franzenburger Halle voll auf ihre Kosten. Beide Altenwalder Mannschaften wollen ihre zuletzt gezeigten Leistungen bestätigen und den nächsten Sieg einfahren.