Profis und Breitensport

Cuxhaven: Die Sportgala 2022 in Bildern

von Maren Reese-Winne | 13.11.2022

Cuxhaven. Ein Programmpunkt jagte am Sonnabend bei der Neuauflage der Sportgala in der Rundturnhalle den nächsten. Hier ein Rückblick in Bildern.   

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Maren Reese-Winne

Redakteurin
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

mreese-winne@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Statistik

Die Portugiesen verteidigen ihre Spitzenposition

von Herwig V. Witthohn | 05.02.2023

Das Cuxhaven "Multikulti" ist, das ist schon seit vielen Jahren so. Im Nordseeheilbad lebten (Stand 31.12.2022) Menschen aus insgesamt 113 verschiedenen Nationen. Dabei gibt es allerdings auch eine Gruppe, wo die Herkunftsländer nicht feststehen.

Statistik

In Cuxhaven ist noch keine Trendwende bei der Bevölkerungsentwicklung zu erkennen

von Herwig V. Witthohn | 05.02.2023

Dass in Cuxhaven einmal über 60 000 Menschen lebten, ist lange her. Seit vielen Jahren sind die Bevölkerungszahlen rückläufig bei nur wenigen Ausnahmen. Nun hat der Fachbereich 6.1. der Stadt Cuxhaven die Zahlen für das Jahr 2022 bekannt gegeben.

Volleyball

Eigene Fehler kosten Cuxhavener Volleyballer den Erfolg

von Redaktion | 05.02.2023

Am Sonnabend traten die 1. Herren des BC Cuxhaven beim Tabellenführer der Volleyball-Verbandsliga in Delmenhorst an. Die Cuxhavener Mannschaft gab sich vorm Spiel sehr selbstbewusst und wollte auch beim Spitzenreiter Punkte mitzunehmen.

Michael "Eschi" Probst

Bekannter Friseur aus Cuxhaven feiert 80. Geburtstag - und ist immer noch aktiv

von Jens Potschka | 04.02.2023

Seit über fünf Jahrzehnten hält Michael "Eschi" Probst die Schere in der Hand. Am Sonnabend, 4. Februar, feiert er seinen 80. Geburtstag. Die Geschichte des in Cuxhaven stadtbekannten Friseurmeisters.