Der 53-Jährige Angeklagte muss sich für 97 Straftaten vor dem Landgericht in Stade verantworten. Foto: Jaspersen/dpa
Vor Gericht

Cuxhavener wegen 97 Straftaten angeklagt: Jetzt geht es vor das Landgericht Stade

von Redaktion | 09.01.2023

Kreis Cuxhaven. Am Mittwoch, 11. Januar, muss sich ein 53-jähriger Cuxhavener vor der Wirtschaftskammer des Landgerichtes in Stade verantworten.

Dem Cuxhavener wird vorgeworfen, Arbeitsentgelt veruntreut und vorenthalten zu haben. Es handelt sich um insgesamt 97 Straftaten, die in der Zeit von Januar 2014 bis November 2017 begangen worden sein sollen.

Der 53-jährige Angeklagte soll unter anderem Mitarbeiter nicht bei der Sozialversicherung angemeldet haben und dadurch den Arbeitnehmeranteil nicht entrichtet haben. Dadurch soll sich der Angeklagte Aufwendungen in Höhe von über 190.000 Euro erspart haben. Die Pressesprecherin des Landgerichts Stade Petra Linzer konnte auf Anfrage unserer Redaktion keine genauen Angaben zu dem Gewerbe des Cuxhaveners machen.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Fast 80 Prozent der Erklärungen da

Grundsteuer in Cuxhaven: Wie geht es weiter nach dem großen Ansturm?

von Maren Reese-Winne | 06.02.2023

Am Ende wurde es nochmal leicht hektisch und die Grundbesitzstelle des Finanzamts Cuxhaven kam an ihre Grenzen. Inzwischen ist klar, dass fast 80 Prozent der Grundsteuererklärungen im Bereich des Finanzamts Cuxhaven eingegangen sind. Und nun?

Frau verschwunden

Polizei Cuxhaven sucht mit Hunden und Hubschauber nach vermisster 81-Jähriger

von Redaktion | 06.02.2023

Die Polizei Cuxhaven bittet um Mithilfe: Aktuell wird die 81-jährige Heide Edith Howind aus Cuxhaven vermisst. Auch mit einem Hubschrauber und Spürhunden sucht die Polizei im Stadtgebebiet nach der Frau.

Informationen auf Ukrainisch

Fachkräftemangel verschärft sich - Дефіцит кваліфікованих кадрів загострюється

von Redaktion | 06.02.2023

Kreis Cuxhaven. Einmal wöchentlich veröffentlichen wir Nachrichten in ukrainischer Sprache, um den im Kreis Cuxhaven lebenden geflüchteten Menschen aus der Ukraine die Möglichkeit zu geben, sich mit Informationen aus der Region zu versorgen.

Havarie

Fahrgastschiff "Jan Cux II" kollidiert auf der Elbe vor Cuxhaven mit einem Frachter

von Wiebke Kramp | 05.02.2023

Es gab eine Havarie des Fahrgastschiffes  "Jan Cux II" mit einem Frachter auf der Elbe vor Cuxhaven. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizei laufen, die Staatsanwaltschaft hat sich eingeschaltet, Das ist passiert.