Rund um die Innenstadt Cuxhaven muss an den Adventssamstagen kein Parkticket gezogen werden.
Den Einzelhandel unterstützen

"Geschenk" an Cuxhavener: Hier dürft Ihr im Dezember kostenlos parken

von Redaktion | 30.11.2022

Cuxhaven. Gute Nachrichten für alle, die ihre Weihnachtseinkäufe noch nicht zusammen haben: Die Stadtverwaltung Cuxhaven bietet an allen Adventssamstagen kostenfreies Parken in der Cuxhavener Innenstadt an und möchte so den Einzelhandel unterstützen.

"Wir möchten den Cuxhavenerinnen und Cuxhavenern sowie Gästen ein Geschenk in der vorweihnachtlichen Zeit bereiten, damit sie in Ruhe ihre Einkäufe für Weihnachten erledigen können und freuen uns, wenn das Angebot auf Zuspruch trifft", betont Oberbürgermeister Uwe Santjer. Die Aktion gilt aber nur für den Innenstadtbereich.

Bis einschließlich Heiligabend kann kostenfrei auf den städtischen Flächen rund um die Nordersteinstraße und im Lotsenviertel geparkt werden. Hier müssen an den Samstagen keine Parkscheine gezogen werden. Die Automaten werden für diese Tage entsprechend eingestellt.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Mit Janke, Knappik und Siegel

"Kampf der Realitystars" auf RTL2: Tim Sandt aus Cuxhaven ist dabei

von Florian Zinn | 26.01.2023

Die Kandidaten der vierten Staffel "Kampf der Realitystars" stehen fest. Unter den 23 Stars, die in die Fußstapfen der Vorjahressiegerin Elena Miras (30) treten könnten, tummelt sich unter anderem der Cuxhavener Tim Sandt.

Personennahverkehr

Ringlinie könnte das Busfahren in Cuxhaven attraktiver machen

von Kai Koppe | 26.01.2023

600 000 Euro soll die Stadt auf Druck der Ratsmehrheit für den Busverkehr locker machen. Gegenüber unserer Redaktion erklärt der Sprecher der Kooperation, was SPD, Grüne und "Die Cuxhavener" mit diesen Mitteln erreichen möchten.

Tauben-Management

Cuxhaven: Ehrenamtliche wollen Zahl der Stadt-Tauben regulieren

von Kai Koppe | 25.01.2023

Tierschützer wollen eine Art von "Geburtenkontrolle" erreichen - zum Wohle der in Cuxhaven ansässigen Stadttauben. Ein Förderantrag beim Land wurde bereits auf den Weg gebracht.

Energiewende vorantreiben

Politik in Cuxhaven sieht Chance in Balkon-Solaranlagen für Privathaushalte

von Maren Reese-Winne | 25.01.2023

Seit wenigen Tagen unterstützt das Land Schleswig-Holstein Privatleute bei der Anschaffung von Balkon-Solaranlagen - und wenn es nach der Cuxhavener Lokalpolitik geht, sollte auch die Stadt Cuxhaven ein entsprechendes Förderprogramm auflegen.