NDR-Journalist Klaus Scherer berichtete fesselnd aus den Recherchen für die Reportage "Hass im Netz" und das Buch "Kugel ins Hirn". Foto: Reese-Winne
Demokratiekonferenz

NDR-Journalist in Cuxhaven: Wir sind nicht machtlos gegenüber Gewalt im Netz

von Maren Reese-Winne | 23.03.2023

Die Bürgerhalle des Cuxhavener Rathauses war voll an einem Tag, an dem es wieder Razzien im Reichsbürger-Milieu gegeben hatte. Was tun gegen Populismus und Gewaltaufrufe im Netz? Ein Thema, zu dem NDR-Journalist Klaus Scherer viel zu sagen hatte.

Für sein Buch "Kugel ins Hirn" und die vorhergehende ARD-Reportage "Hass im Netz" hat er recherchiert, wie es in Deutschland steht mit der Verfolgung des...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 8,50 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Maren Reese-Winne

Redakteurin
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

mreese-winne@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Die Bürokratie ist ein Problem

So integrierten sich diese vier Frauen in Cuxhaven

von Vanessa Grell | 03.10.2023

Im Rahmen der interkulturellen Woche in Cuxhaven stellten vier Frauen aus verschiedenen Ländern ihre Integrationsgeschichten vor. Dabei wurde schnell klar: Sie mussten verschiedene Hürden überwinden und ihnen wurden viele Steine in den Weg gelegt.

Entscheidung am Donnerstag

Kämmererwahl im Cuxhavener Rat: Starkes Votum für Marcus Itjen zu erwarten

von Kai Koppe | 03.10.2023

Noch hat der Rat der Stadt nichts beschlossen. Rückmeldungen aus den Fraktionen legen allerdings schon vorab, dass Marcus Itjen die scheidende Erste Stadträtin Andrea Pospich im Amt an der Spitze der städtischen Kämmerei beerben wird.

Aus Cuxhaven in die Großstadt

Jungs aus Cuxhaven machten ihre Leidenschaft zum Beruf: Großer Erfolg in Bremen

von Lennart Keck | 03.10.2023

2017 gründeten Vincent Wenig (27), Jannik Weinholtz (27) und Georg Roch (28) den Videoproduktionsdienst "Filmflut". Heute zählen sie zu den Top-Videoproduktionsdiensten in Bremen. Dabei hat alles mit einem kleinen Traum in der Schulzeit begonnen.

Polizei sucht Zeugen

Cuxhaven: Unbekannter Fahrradfahrer stößt E-Scooter-Fahrerin um

von Redaktion | 03.10.2023

Eine 24-jährige Frau aus Cuxhaven wurde am Sonntag während eines Überholvorgangs von einem bislang unbekannten Fahrradfahrer gestoßen und erlitt dabei leichte Verletzungen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.