Bildergalerie 

Sehr gut besuchter Neujahrsempfang der Stadt Cuxhaven: Der Festakt in Bildern

von Wiebke Kramp | 08.01.2023

Cuxhaven. Es war ein Neujahrsempfang der anderen Art - und die fand ganz offensichtlich Anklang. Oberbürgermeister Uwe Santjer und seine Stellvertreter hießen zahlreiche Einwohner in der Kugelbake-Halle am Sonntag willkommen.

Diesmal war es ausdrücklich ein Programm für die ganze Familie. Und das wurde auch sehr gut angenommen, wie unsere Bildergalerie beweist, die erste Eindrücke vermitteln soll.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Wiebke Kramp

Redakteurin
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

wkramp@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
 Mit Janke, Knappik und Siegel

"Kampf der Realitystars" auf RTL2: Tim Sandt aus Cuxhaven ist dabei

von Florian Zinn | 26.01.2023

Die Kandidaten der vierten Staffel "Kampf der Realitystars" stehen fest. Unter den 23 Stars, die in die Fußstapfen der Vorjahressiegerin Elena Miras (30) treten könnten, tummelt sich unter anderem der Cuxhavener Tim Sandt. 

Tauben-Management

Cuxhaven: Ehrenamtliche wollen Zahl der Stadt-Tauben regulieren

von Kai Koppe | 25.01.2023

Tierschützer wollen eine Art von "Geburtenkontrolle" erreichen - zum Wohle der in Cuxhaven ansässigen Stadttauben. Ein Förderantrag beim Land wurde bereits auf den Weg gebracht.

Energiewende vorantreiben

Politik in Cuxhaven sieht Chance in Balkon-Solaranlagen für Privathaushalte 

von Maren Reese-Winne | 25.01.2023

Seit wenigen Tagen unterstützt das Land Schleswig-Holstein Privatleute bei der Anschaffung von Balkon-Solaranlagen - und wenn es nach der Cuxhavener Lokalpolitik geht, sollte auch die Stadt Cuxhaven ein entsprechendes Förderprogramm auflegen.

Duhner Wattrennen

Spektakel auf dem Meeresgrund vor Duhnen ist beste Werbung für den Pferderennsport

von Ulrich Rohde | 25.01.2023

Der erste "Aufgalopp" für das Duhner Wattrennen nach drei Jahren, traditionell im Strandhotel Duhnen, bot für Organisatoren, Ehrenamtliche und Gäste die Gelegenheit zum Wiedersehen.