Liveticker Deichbrand Festival 2019

Deichbrand-Festival 2019 - wir feiern mit: Hier gibt's alle aktuellen News, Fotos und Videos von dem Festival bei Cuxhaven

Themenspecial Deichbrand

Alle Berichte über das Deichbrand-Festival

Festival bei Cuxhaven

Unwetter beim Deichbrand 2019: Das empfiehlt die Polizei den Besuchern

20.07.2019

CUXHAVEN/WANHÖDEN. Für das Deichbrand-Festival gilt aktuell eine Unwetterwarnung. Daher gibt die Polizei Cuxhaven den Besuchern Verhaltenstipps.

Festival bei Cuxhaven

Unwetterwarnung fürs Deichbrand 2019: Schwere Gewitter und Sturmböen möglich

20.07.2019

CUXHAVEN/WANHÖDEN. Für das Deichbrand-Festival bei Cuxhaven wurde für Samstag (20. Juli) eine Unwetterwarnung herausgegeben.

Notfallversorgung

Großeinsatz für Helios-Klinik - Capio meldet sich ab

20.07.2019

OTTERNDORF/CUXHAVEN. Aus der Notfallversorgumg hat sich die Capio-Klinik Otterndorf am Deichbrand-Wochenende abgemeldet. 

Festival/Musik

Deichbrand: So cool reagiert die Band nach der Kontrolle

von Joscha Kuczorra | 19.07.2019

CUXHAVEN/WANHÖDEN. Am Donnerstag gerieten die vier Jungs der schwedischen Band "Scumbag Millionaire" an der A 27 in eine Polizei-Kontrolle. Nun meldeten sich die Musiker bei uns.

Selbstversuch

Große Tauschaktion: Wie viel Herz haben die "Brandstifter"?

von Anna-Lena Konken | 19.07.2019

WANHÖDEN. Das Deichbrand-Festival ist eine sogenannte "Love-Brand", erzählte mir kürzlich der Geschäftsführer und Mitgründer des Festivals, Marc Engelke.

Festival

Darum arbeiten diese Menschen gerne beim Deichbrand

von Jens Potschka | 19.07.2019

WANHÖDEN. Mitglied der Festival-Crew zu sein, das klingt erst mal ziemlich gut. Aber was ist eigentlich ihre Aufgabe? Die Antwort: Irgendwie alles.

Festival

Deichbrand: Diese Band geriet in Polizei-Kontrolle

von Joscha Kuczorra | 19.07.2019

WANHÖDEN. Etwa 400 bis 500 Fahrzeuge und ihre Insassen nahmen Polizeiinspektion Cuxhaven und Hauptzollamt Bremen am Donnerstag unter die Lupe.

Festival

Heiße Beats, kühles Nass und viel Liebe beim Deichbrand

von Anna-Lena Konken | 18.07.2019

WANHÖDEN. Super Stimmung, Sonnenschein, und ganz viel Staub: Bei bestem Sommerwetter kamen zum Hauptanreisetag knapp 40 000 Besucher beim Festivalgelände in Wanhöden an.

Festival bei Cuxhaven

Auf dem Weg zum Deichbrand: Polizisten springen als Ersthelfer bei Unfall auf A27 ein

18.07.2019

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A27 sind am Donnerstagvormittag drei Autos zusammengestoßen. Mehrere Personen wurden verletzt. 

Festival bei Cuxhaven

Staugefahr: So läuft die Anreise beim Deichbrand 2019

18.07.2019

Wer sich heute mit dem Auto auf den Weg zum Deichbrand-Festival in Wanhöden macht, sollte Geduld mitbringen: Auf den Straßen ist viel los.

Bandseiten

Deichbrand: Fett im World Wide Web unterwegs

von Christian Mangels | 18.07.2019

WURSTER NORDSEEKÜSTE. Jetzt geht's wieder rund auf dem Seeflughafen in Wanhöden: Zum 15. Mal öffnet das Musikfestival Deichbrand (www.deichbrand.de) seine Tore für Musikfans aller Genres.

Veranstaltung

Festival: So lief die Frühanreise beim Deichbrand

von Anna-Lena Konken | 17.07.2019

WANHÖDEN. Die Deichbrand-Invasion hat begonnen. 15 000 Feierwütige pilgerten am Mittwoch zur Frühanreise in das 300-Seelen-Örtchen Wanhöden.

Bandtipps

Deichbrand: Für jeden Musikgeschmack ist etwas dabei

17.07.2019

WANHÖDEN/CUXHAVEN. Das Deichbrand-Festival ist einst als Rockfestival im Fort Kugelbake gestartet und hat sich nach einigen Jahren zu einem Event für jeden Musikgeschmack entwickelt.

Festival

Bargeldlos beim Deichbrand bezahlen

17.07.2019

WANHÖDEN. Wenn tonnenschwere Lkw nahezu im Minutentakt durch das 300-Seelen-Örtchen Wanhöden rollen, kann es nur eins bedeuten: Das Deichbrand-Festival steht unmittelbar bevor.

Festival

Party der Superlative: Deichbrand in Zahlen

von Marcel Kolbenstetter | 17.07.2019

WANHÖDEN. Und ab geht die Dauerparty: Das Deichbrand-Festival startet in die 15. Runde. Immer größer, immer spektakulärer.

Festival

Neues Camp für Familien beim Deichbrand 2020

von Marcel Kolbenstetter | 17.07.2019

WANHÖDEN. Im nächsten Jahr sind die Kleinen die Großen beim Deichbrand-Festival. Erstmals werden die Organisatoren einen Bereich für Familien errichten - den sogenannten Family Space.

Festival bei Cuxhaven

Deichbrand 2019: So wird das Wetter

17.07.2019

WANHÖDEN/CUXHAVEN. Nach der Hitze des vergangenen Jahres müssen sich die Festival-Besucher beim Deichbrand 2019 auf wechselhaftes Wetter einstellen.

Festival

Überraschung für das Deichbrand angekündigt

von Joscha Kuczorra | 16.07.2019

CUXHAVEN/WANHÖDEN. Eine Überraschung kündigt Deichbrand-Macher Daniel Schneider für Mittwoch, 17. Juli, an. Dabei handle es sich um einen Bestandteil des 16. Deichbrand-Festivals im kommenden Jahr.

Festival

Premiere: Deichbrand-Festival im CN/NEZ-Liveticker

von Marcel Kolbenstetter | 16.07.2019

WANHÖDEN/CUXHAVEN. Eine Neuheit zum Jubiläums-Deichbrand haben auch die Cuxhavener Nachrichten und Niederelbe-Zeitung im Angebot.

Interview

Deichbrand-Chef Engelke: "Perfekte Festivalgröße"

von Anna-Lena Konken | 16.07.2019

WANHÖDEN/CUXHAVEN. Zwischen 55 000 und 60 000 Besucher zieht es an diesem Wochenende wieder zum mittlerweile 15. Deichbrand-Festival in das beschauliche Wanhöden bei Nordholz.

Umwelt

Nachhaltig feiern auf dem Deichbrand-Festival

von Jara Tiedemann | 13.07.2019

WANHÖDEN. Damit der Ort nicht im Festival-Müll versinkt, haben die Veranstalter ein klares Konzept. Plastikgeschirr und Plastikkonfetti sind verboten.

Festival

Diese Band springt beim Deichbrand ein

11.07.2019

WANHÖDEN/CUXHAVEN. Die Deichbrand-Organisatoren haben schnell reagiert.

Interview

"Chefboss": Wenn die Bühne beim Deichbrand explodiert

von Marcel Kolbenstetter | 11.07.2019

WANHÖDEN/CUXHAVEN. Die Hände gehen hoch, johlen, hüpfen, Handtücher schwingen. Wo sie auch auftreten, da fließt der Schweiß bei den Fans.

Festival

Deichbrand: "Feine Sahne Fischfilet" nicht dabei

09.07.2019

CUXHAVEN/WANHÖDEN. "Feine Sahne Fischfilet" ist nicht beim Deichbrand-Festival 2019 dabei. Die Band muss ihren Auftritt absagen.

Gesellschaft/Veranstaltung

Preis für Deichbrand-Macher Schneider und Engelke

28.06.2019

CUXHAVEN/HAMBURG. Kurz vor der 15. Festival-Ausgabe haben die Deichbrand-Macher einen Preis abgeräumt. Der Hamburger "Metropolitaner Award" in der Kategorie "Menschen aus der Region" ging an Marc Engelke und Daniel Schneider.

Festival

"Deichbrand" veröffentlicht Spielplan

20.06.2019

WANHÖDEN/CUXHAVEN. Das Deichbrand-Festival nähert sich mit großen Schritten, denn am 18. Juli geht es auch schon los. Nun haben die Verantwortlichen den offiziellen Spielplan ("Timetable") veröffentlicht.