Marktplatz

Marktplatzberichte

Erlös Kürbistag

Teambau unterstützt Kindergarten

von Redaktion | 21.11.2018

Hemmoor. Ende Oktober veranstaltete das Hemmoorer Team Baucenter seinen ersten "Kinder-Kürbis-Tag". Über 60 Kürbisse wurden verkauft und vor Ort zu tollen Dekorationsstücken verarbeitet. Dazu gab es noch jede Menge weitere Spiele für große und kleine Besucher.

40-jähriges Bestehen

Empfang im Grodener Grill

von Redaktion | 18.11.2018

Groden. Auf 40 Jahre konnte kürzlich der Grodener Grill zurückblicken - und das wurde natürlich auch gebührend gefeiert. Zahlreiche Gäste und Freunde, Geschäftspartner und Familienangehörige waren gekommen, um dem Inhaberpaar Petra und Friedrich Sprengnether zum stolzen Jubiläum zu gratulieren.

Blinkis

Erstklässler im Straßenverkehr besser sichtbar

von Redaktion | 06.11.2018

Cuxhaven. Anfang dieser Woche überreichte Stefan Langner, Leiter der Fielmann-Niederlassung in Cuxhaven, 54 Erstklässlerinnen und Erstklässlern der Abendrothschule Sicherheitsreflektoren in Eulenform

Wintergarten-Ausstellung

Tag der offenen Tür bei Krethe

von Redaktion | 28.10.2018

Cadenberge. Am vergangenen Wochenende gab es bei der Firma "Krethe Fenster - Türen - Wintergärten" einiges zu sehen. Viele Besucher nutzten die Möglichkeit, sich bei bestem Wetter über die Möglichkeiten bei der Gestaltung eines Wintergartens zu informieren.

Erstinstallation

Startklar-Service im MediaMarkt

23.10.2018

Stade. Aus der Freude am neuesten Gadget kann allzu schnell Technik-Frust werden: Jeder dritte Bundesbürger gibt an, bei der Installation technischer Geräte bisweilen überfordert zu sein. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie D21 Digital-Index 2017/2018 mit über 20 000 Teilnehmern. Bei den befragten Frauen sagte sogar die Mehrheit, an der Einrichtung neuer Geräte zu scheitern.