In Härtefällen sollte es eigentlich staatliche Hilfen auch für Firmen geben, die mit Öl und Pellets heizen. Der Haushaltsausschuss des Bundestags aber schob dem einen Riegel vor. Foto: Schuh/dpa
Öl und Pellets

Trotz gestrichener Hilfsgelder: Einige Betriebe im Kreis Cuxhaven können noch hoffen

von Redaktion | 10.02.2023

Von "Desaster im Quadrat" bis hin zu "Berliner Chaos" reichen die Reaktionen auf die gestrichenen Hilfsgelder für Betriebe, die mit Öl oder Pellets heizen. Was die Bundespolitik den Unternehmen verwehrt, wollen nun einige Länder bereitstellen.

Vor wenigen Tagen wurden die in Aussicht gestellten staatlichen Hilfen für Unternehmen beim Einkauf von Öl, Holz und Pellets überraschend wieder gestrichen....

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 8,50 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Erinnerungen an Schultüte und Co.

"Mein erster Schultag": Reporter aus Cuxhaven erinnern sich an ihre Einschulung

von Redaktion | 19.08.2023

Rund 82.000 Erstklässler in Niedersachsen starten ins Schulleben. Auch in der Stadt und im Landkreis Cuxhaven werden die Ranzen zum ersten Mal gepackt. Unsere Redaktion hat in alten Fotoalben gestöbert und Bilder von ihrer Einschulung rausgekramt.

Das sagen Fachleute

Nur kurz eine Nachricht tippen? Der Smartphone-Knigge für die Arbeit

05.08.2023

Viele Stunden nicht aufs Smartphone gucken? Das dürfte einigen schwer fallen - auch am Arbeitsplatz. Doch wann darf und wie oft sollte man das private Handy hier eigentlich nutzen? Das sagen Fachleute.

Appell für den Friseurberuf

Beste Auszubildende aus dem Kreis Cuxhaven sagt: "Wir sind mehr als nur Friseure."

von Denice May | 27.07.2023

Ein Friseur ist nicht nur ein Friseur. Er ist Zuhörer und Ratgeber, begleitet Kunden bei ihrer Veränderung und ist somit Teil ihrer Geschichte. Gründe, warum sich Diana Thiems für genau diesen Beruf entschieden hat. 

Ausbildungsbeginn ab 1. August

Plötzlich sind auch Azubis im Einzelhandel im Kreis Cuxhaven "Mangelware"

von Denice May | 19.07.2023

Es sind jedes Jahr aufs Neue erschreckende Zahlen: Zig Ausbildungsstellen in der Stadt und im Landkreis Cuxhaven sind kurz vor Beginn des neuen Ausbildungsjahres noch nicht besetzt. Betroffen sind alle Branchen - und nun auch der Einzelhandel.