Die Corona-Teststation im Hinrich-Grube-Weg schließt seine Türen. Eine ereignisreiche Zeit liegt hinter Apotheker Jörg Spillner und seine Pharmazeutisch-technische Assistentin Sandra Lambrecht. Foto: May
Apotheke testet nicht mehr

Werden Corona-Testzentren im Cuxland zum Auslaufmodell?

von Denice May | 12.01.2023

Cuxhaven. Eintritt nur mit negativem Corona-Test: Das ist inzwischen die Ausnahme. Trotzdem gibt es in der Stadt und im Landkreis Cuxhaven noch Corona-Testzentren. Aber sie werden weniger. Auch einer der Vorreiter schließt nun seinen Test-Container.

Die Corona-Maßnahmen sehen Tests nur noch in Krankenhäusern sowie in Pflegeeinrichtungen vor. Das Interesse beziehungsweise die Dringlichkeit an Teststationen...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 7,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Denice May

Redakteurin
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

dmay@cuxonline.de

Lesen Sie auch...
Hyrox 2023 auf dem Vormarsch

Hyrox in Hamburg: Das steckt hinter dem Hype - und so hart ist der Fitness-Wettkampf

von Joscha Kuczorra | 25.03.2023

Tausende Menschen gehen am Samstag, 1. April, wieder in beim Hyrox in Hamburg an den Start. Das Event erfreut sich immer größerer Beliebtheit - und ist inzwischen auf der ganzen Welt zu Hause. Wir erklären, was sich hinter dem Hype versteckt.

Der Fakten-Check

10 Mythen rund ums Blutspenden - und was wirklich dran ist

24.03.2023

Rund ums Blutspenden ranken sich viele Mythen. Wir haben die 10 gängigsten geprüft. Den Faktencheck übernimmt Markus Baulke, Sprecher des Blutspendedienstes der DRK-Landesverbände in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen.

Einzige Anlage im Kreis Cuxhaven

Outdoor-Fitness-Anlage in Otterndorf: TSV ärgert sich teilweise über die Nutzung

von Denice May | 14.03.2023

Trainieren unter freiem Himmel, wann immer man möchte, egal ob Tag oder Nacht. Seit Sommer letzten Jahres ist das an der Outdoor-Fitness-Anlage in Otterndorf möglich. Allerdings wird der Platz am Sportplatz des TSV nicht nur zum Trainieren genutzt.

Outdoor-Sport im Trend

Fitness an der frischen Luft: So gesund ist Outdoor-Sport 

von Denice May | 08.03.2023

Über die Wintermonate hat der Körper genügend Energie gesammelt und gespeichert, um sie im Frühling zu nutzen. Am besten beim Sport - und am allerbesten an der frischen Luft. Was daran so gut ist, erklärt Personal-Trainer Julian Stock.