Glücklicher Gewinner: Waldemar Günther (links) aus Cuxhaven bei der Gewinnübergabe mit Orlen-Mitarbeiter Kim Steffens. Foto: ORLEN Deutschland GmbH
Tankstellen-Gewinnspiel

Hauptpreis abgeräumt: Cuxhavener darf ein Jahr gratis tanken

von Redaktion | 23.11.2022

Cuxhaven. Ein Cuxhavener hat den Hauptpreis bei einem Gewinnspiel abgeräumt: Nach dem Gewinnspiel der Star- und Orlen-Tankstellen darf er ein Jahr lang gratis tanken.

Eine einfache Registrierung seiner Tankrechnung im Internet hat Waldemar Günther aus Cuxhaven den Hauptpreis beim diesjährigen Tank-Gewinnspiel der Orlen Deutschland GmbH, dem Betreiber von bundesweit knapp 600 Star- und Orlen-Tankstellen, beschert: ein Jahr gratis tanken. "Es ist das erste Mal, dass ich bei einem Gewinnspiel mitgemacht habe und gleich der Hauptpreis", sagt der 36-jährige Zimmerermeister. "Das ist in diesen Zeiten ein super Gewinn, der nicht besser sein könnte." Der Hauptgewinn - symbolisch als XXL-Scheck - wurde dem glücklichen Gewinner nun an einer Star-Tankstelle in Bremen offiziell von Orlen-Mitarbeiter Kim Steffens überreicht.

Fast 30.000 Kundinnen und Kunden hatten sich vom 1. September bis 31. Oktober 2022 beim Gewinnspiel der "Fuel Kampagne" des Elmshorner Unternehmens mit einem Tankbeleg registriert und damit an der großen Verlosung teilgenommen. Neben drei Hauptgewinnen - ein Jahr gratis tanken (bestehend aus Tankgutscheinen mit einem Gesamtwertbetrag von jeweils 4.000€) - wurden jede Woche im Gewinnspielzeitraum weitere Tankgutscheine verlost. Die beiden weiteren Hauptpreise gingen an Gewinner aus dem Raum Schwerin und Chemnitz. Der Gesamtwert aller Preise lag bei fast 35.000 Euro.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

SICHER AUF JEDEM KILOMETER

Kreis Cuxhaven: Für teure E-Bikes empfehlen sich spezielle Versicherungen

von Redaktion | 27.01.2023

Zwei statt vier Räder, Muskelkraft statt Super oder Diesel: Viele Menschen in Deutschland und auch im Kreis Cuxhaven steigen vom Auto aufs Rad um - für den Weg zur Arbeit ebenso wie in der Freizeit.

Verspätungen und Zug-Ausfälle

Bahn-Chaos auf der S3 zwischen Stade und Hamburg: Das sind die Gründe

20.01.2023

Der Weg nach Hamburg auf der Schiene ist in diesen Tagen ein schwer planbares Risiko-Unternehmen. Selbst für Berufspendler, die Verspätungen, Zugausfälle und volle Waggons gewohnt sind, ist es hart. Woran es liegt.

Kraftstoff

Neue Tankstelle in Cuxhaven: Ab 2023 können Autofahrer einen Baustoff tanken

von Jens Potschka | 23.12.2022

Cuxhaven. Das Tanken gehört für den Auto fahrenden Teil der Gesellschaft zu den ganz normalen Routinen. Ab dem kommenden Jahr können Autofahrer auch einen viel verwendeten Baustoff an der Tankstelle abfüllen: Es geht um "graues Gold".

Im Auftrag der Stadt

Neues Mobilitätskonzept: So soll sich der Verkehr in Cuxhaven verbessern

von Tim Fischer | 08.12.2022

Cuxhaven. Für die Stadt Cuxhaven hat der Energiedienstleister "Energielenker" ein neues Mobilitätskonzept erstellt. Bürger, Politik, Verwaltung, Verkehrsunternehmen und Verbände wurden bei der Entwicklung eingebunden.