Tierische Mitbewohner

"Mein Haustier" - Cuxländer zeigen ihre tierischen Lieblinge

von Denice May | 02.12.2022

Kreis Cuxhaven. Die Cuxländer lieben ihre Haustiere - und deshalb wollten wir sie sehen. Nach unserem Aufruf erreichten uns viele Einsendungen. Klicken Sie sich durch die Bilderstrecke.

Hund, Katze, Maus & Co.: Leserinnen und Leser stellen ihre Haustiere vor. Klicken sie sich durch unsere Fotogalerie. Sie haben auch einen tierischen Liebling, den Sie vorstellen möchten? Dann schreiben Sie uns ein paar Zeilen (wichtig sind auch ein paar Eckdaten wie Name und Wohnort von Ihnen und Ihrem Haustier) und fügen Sie bitte ein Foto Ihres Lieblings (optimalerweise im Querformat) bei - ganz egal ob Hund, Katze, Hase, Schildkröte oder Huhn. Text und Foto mit dem Betreff "Mein Haustier" bitte per Mail an dmay@cuxonline.de senden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Denice May

dmay@cuxonline.de

Mehrere Pferde freigelassen

Nach Messer-Attacke auf Gnadenhof-Pony im Kreis Stade: Peta setzt Belohnung aus

23.01.2023

Unbekannte haben Pferde eines Gnadenhofs im Kreis Stade freigelassen und auf das schwächste Tier eingestochen. Die Organisation Peta schreibt jetzt eine Belohnung aus, um den Täter zu finden - und gibt Pferdehaltern Tipps für Vorsichtsmaßnahmen.

Vierjährige Hündin

Neues aus dem Tierheim Cuxhaven: Dogge Sophie in Not - aber auf gutem Weg

von Redaktion | 21.01.2023

Was tut sich im Tierheim Cuxhaven? Wer ist neu? Wer ist ausgezogen? Wie geht es den Tieren? Immer sonnabends gibt es die Rubrik "Neues aus dem Tierheim Cuxhaven". Heute mit der Hündin Sophie, die eine bessere Situation verdient als die aktuelle.

Auf vier Pfoten durch den Schnee

Kälte im Kreis Cuxhaven: Wie der Winter auch mit Hund sportlich wird

von Redaktion | 20.01.2023

Wer einen Hund hat, nimmt ihn gern mit auf Abenteuer - egal, zu welcher Jahreszeit. Doch gerade bei Wintersporturlauben gibt es mit Haustier einiges zu bedenken. Ein paar Tipps helfen, damit alle sportlich und gesund durch die kalten Tage kommen.

Zuhause gesucht

Tier der Woche in Cuxhaven: Dieser Wirbelwind liebt es zu kuscheln

von Redaktion | 18.01.2023

Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Ein 10 Wochen alter Stubentiger.