Die kleine Roswitha hat ein neues Zuhause gefunden. Foto: Tierheim Cuxhaven
Hilferuf

Neues aus dem Tierheim Cuxhaven: Ein Happy End für Katzendame Roswitha

von Redaktion | 20.11.2022

Cuxhaven. Was tut sich im Tierheim Cuxhaven? In der Rubrik "Neues aus dem Tierheim Cuxhaven" stellen wir heute die kleine Roswitha vor.

Die kleine Roswitha hatte bisher wenig Glück in ihrer Vermittlung, denn sie hat chronischen Katzenschnupfen und hinterlässt regelmäßig Ausscheidungen aus der Nase. Damit haben viele Interessenten Probleme. Nun hat das Tierheim Cuxhaven die Kleine mit einem Hilferuf in den sozialen Medien veröffentlicht und gleich am nächsten Tag besuchte sie eine Tierfreundin.

Völlig unkompliziert

Es war Liebe auf den ersten Blick. Roswitha wurde völlig unkompliziert sofort in ihr neues Zuhause vermittelt. Dort darf sie Niesen und sie wird trotzdem geliebt.

Weitere Katzen suchen ein Zuhause

Für alle weiteren Katzenliebhaber: Es warten noch ganz viele Samtpfötchen auf ein neues Zuhause. Die Mitarbeiter des Tierheims sind unter der Telefonnummer (0 47 21) 71 16 76 zu erreichen.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Aus dem Tierheim

Tier der Woche in Cuxhaven: Prachtkerl Vegas ist ein echtes Sensibelchen

von Redaktion | 26.01.2023

Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: ein wahrer Prachtkerl.

Mehrere Pferde freigelassen

Nach Messer-Attacke auf Gnadenhof-Pony im Kreis Stade: Peta setzt Belohnung aus

23.01.2023

Unbekannte haben Pferde eines Gnadenhofs im Kreis Stade freigelassen und auf das schwächste Tier eingestochen. Die Organisation Peta schreibt jetzt eine Belohnung aus, um den Täter zu finden - und gibt Pferdehaltern Tipps für Vorsichtsmaßnahmen.

Vierjährige Hündin

Neues aus dem Tierheim Cuxhaven: Dogge Sophie in Not - aber auf gutem Weg

von Redaktion | 21.01.2023

Was tut sich im Tierheim Cuxhaven? Wer ist neu? Wer ist ausgezogen? Wie geht es den Tieren? Immer sonnabends gibt es die Rubrik "Neues aus dem Tierheim Cuxhaven". Heute mit der Hündin Sophie, die eine bessere Situation verdient als die aktuelle.

Auf vier Pfoten durch den Schnee

Kälte im Kreis Cuxhaven: Wie der Winter auch mit Hund sportlich wird

von Redaktion | 20.01.2023

Wer einen Hund hat, nimmt ihn gern mit auf Abenteuer - egal, zu welcher Jahreszeit. Doch gerade bei Wintersporturlauben gibt es mit Haustier einiges zu bedenken. Ein paar Tipps helfen, damit alle sportlich und gesund durch die kalten Tage kommen.