Im Tierheim angekommen wurde der kleine Kater gebadet. Foto: Tierheim Cuxhaven
In der Ecke zusammengekauert

Neues aus dem Tierheim Cuxhaven: Katze an Bushaltestelle ausgesetzt

von Redaktion | 14.01.2023

Cuxhaven. Was tut sich im Tierheim Cuxhaven? Wer ist neu? Wer ist ausgezogen? Wie geht es den Tieren? Immer sonnabends gibt es die Rubrik "Neues aus dem Tierheim Cuxhaven". Heute mit der traurigen Geschichte einer ausgesetzten Katze.

Eine Frau hat das junge Katzenkind durch Zufall an einer Bushaltestelle in Nordleda entdeckt und sofort das Tierheim Cuxhaven informiert. Der kleine Kater kauerte in einer Ecke der Bushaltestelle. "Sein Fell war mit einer harten Matsch-Kruste bedeckt", berichtet Birgit Block, Vorsitzende des Cuxhavener Tierheim-Vereins "Eine Pfote, ein Versprechen".

die Mitarbeitenden des Tierheims badeten den kleinen Kater und brachten ihn in die Aufnahmestation, wo er nun darauf wartet, ein neues Zuhause zu finden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Mischlings-Senior

Neues aus dem Tierheim Cuxhaven: Die traurige Geschichte des kleinen Oskar

von Redaktion | 04.02.2023

Was tut sich im Tierheim Cuxhaven? Wer ist neu? Wer ist ausgezogen? Wie geht es den Tieren? Immer samstags gibt es die Rubrik "Neues aus dem Tierheim Cuxhaven". Diesmal mit der traurigen Geschichte des kleinen Mischlings Oskar.

Otterzentrum Hankensbüttel

Otter-Spotter im Kreis Cuxhaven gesucht

von Redaktion | 04.02.2023

Europäische Fischotter haben es schwer. Wurden sie früher wegen ihres dichten Fells gejagt, sterben heute viele Tiere im Straßenverkehr. Dabei weiß keiner genau, wie viele Fischotter es wirklich gibt. Wie Otter-Spotter dem Raubtier helfen können.

AUS DEM TIERHEIM

Tier der Woche in Cuxhaven: Kleiner Kater zieht alle Aufmerksamkeit auf sich

von Redaktion | 01.02.2023

Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: ein kleiner Kater.

Rettungsaktion

Neues aus dem Tierheim: Katze nach über 24 Stunden aus Dachrinne befreit

von Redaktion | 28.01.2023

Was tut sich im Tierheim Cuxhaven? Wer ist neu? Wer ist ausgezogen? Wie geht es den Tieren? Immer samstags gibt es die Rubrik "Neues aus dem Tierheim Cuxhaven". Am vergangenen Montag musste eine Katze aus eine äußerst dramatische Lage befreit werden.