Hunden und Katzen Gutes tun

Neues aus dem Tierheim Cuxhaven: Tierfreunde können jetzt Tier-Wünsche erfüllen

von Redaktion | 25.02.2023

Was tut sich im Tierheim Cuxhaven? Wer ist neu? Wer ist ausgezogen? Wie geht es den Tieren? Immer samstags gibt es die Rubrik "Neues aus dem Tierheim Cuxhaven". Diesmal mit der Möglichkeit, Tier-Wünsche zu erfüllen.

Vor etwa vier Wochen haben die Mitarbeiter aus dem Tierheim eine "Amazon-Wunschliste" für die Tierheimbewohner angelegt. "Hier stehen Wünsche für unsere Tierheimbewohner, die wir nicht zeitnah erfüllen können", erklärt Birgit Block, Vorsitzende des Cuxhavener Tierheim-Vereins "Eine Pfote, ein Versprechen", das Prozedere. "Mit großer Freude haben wir dadurch schon Herzenswünsche erfüllt bekommen."

So seien bisher fünf kleine Hundebetten sowie drei große Hundebetten ins Tierheim geliefert worden. "Unsere Hunde haben es sofort angenommen und das freut uns sehr. So bequem haben unsere Hunde noch nie gelegen und es macht uns große Freude, das zu beobachten."

Die Tierpfleger "hoffen, dass weitere große Hundebetten noch den Weg ins Tierheim finden, damit die restlichen acht Hunde genauso selig schlafen können wie die anderen, gibt die Tierheim-Vereinsvorsitzende bekannt. Auch hochwertiges Spielzeug sowie Futter sei schon gespendet worden.

Aber nicht nur die Hunde-Wünsche wurden berücksichtigt. Auch für die Katzen hätten Spender schon einige Wünsche erfüllt. Block: "Hier möchten wir nochmals unseren Dank aussprechen."

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Zuhause gesucht

Tier der Woche in Cuxhaven: Kater vor dem Tierheim ausgesetzt

von Redaktion | 28.09.2023

Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: ein ausgesetzter Jungkater.

Einsatz macht betroffen

Neues aus dem Tierheim Cuxhaven: Katze kämpft ums Überleben - "es ist ein Wunder"

von Redaktion | 23.09.2023

Was tut sich im Tierheim Cuxhaven? Wer ist neu? Wer ist ausgezogen? Wie geht es den Tieren? Immer samstags gibt es die Rubrik "Neues aus dem Tierheim Cuxhaven". Heute: Ein Einsatz, der die Tierpfleger betroffen macht.

Plädoyer für Hundewiese

Kein offizieller Vierbeiner-Platz in Bederkesa: Hundefreunde fordern Freilauffläche

22.09.2023

Freilauf, Spiel und Spaß für ihre Vierbeiner: Hundehalter aus Bad Bederkesa wünschen sich eine offizielle Hundewiese. Einen Ort dafür haben sie bereits im Kopf. Doch die Stadt spielt da nicht mit. Sie hat Bedenken.

Katze Sancho aus dem Tierheim

Tier der Woche in Cuxhaven: Junger Kater möchte gern schmusen

von Redaktion | 20.09.2023

Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: ein verschmuster Jungkater.