CNV Medien

Autofahrer müssen sich auf der A27 bei Bremerhaven auf Einschränkungen einstellen. Foto: Wüstneck/dpa
Autofahrer müssen sich auf der A27 bei Bremerhaven auf Einschränkungen einstellen. Foto: Wüstneck/dpa
Alle Infos

A27 bei Bremerhaven: Anschlussstelle Überseehäfen ab Montag teilweise gesperrt

von Redaktion | 16.10.2026

Autofahrer müssen sich ab Montag auf Einschränkungen an der A27 bei Bremerhaven einstellen. An der Anschlussstelle Überseehäfen werden zwei Rampen für knapp drei Wochen gesperrt.

Autofahrer müssen sich ab Montag, 19. Oktober 2026, auf Einschränkungen an der A27-Anschlussstelle Bremerhaven-Überseehäfen einstellen. Wie die Autobahn GmbH des Bundes mitteilt, werden die Auffahrt in Richtung Bremen sowie die Ausfahrt für den aus Cuxhaven kommenden Verkehr bis voraussichtlich Freitag, 6. November, gesperrt.

Grund für die Sperrungen sind nach Angaben der Autobahn GmbH Ausbauarbeiten zur Verbesserung der Hafenanbindung. Der Terminalbetreiber Eurogate baut die Anschlussstelle aus. Gleichzeitig erneuert die Autobahn GmbH die Fahrbahn der Auf- und Abfahrtsrampen.

Die Auffahrt in Richtung Cuxhaven sowie die Ausfahrt für Verkehrsteilnehmer aus Richtung Bremen bleiben während der Bauarbeiten geöffnet. Wie die Autobahn GmbH weiter mitteilt, muss abhängig vom Baufortschritt zeitweise auch die rechte Fahrspur der A27 in Richtung Bremen gesperrt werden. Für Großraumtransporte stehe nachts jedoch jederzeit eine Durchfahrtsbreite von mindestens 5,50 Metern zur Verfügung.

Umleitungen sind ausgeschildert

Für Autofahrer, die aus Richtung Cuxhaven kommend die Ausfahrt Überseehäfen nutzen möchten, empfiehlt die Autobahn GmbH, bis zur übernächsten Anschlussstelle Geestemünde weiterzufahren. Dort können sie die Fahrtrichtung wechseln und anschließend über die weiterhin geöffnete Ausfahrt Überseehäfen die Autobahn verlassen.

Wer von Bremerhaven aus in Richtung Bremen auf die A27 fahren möchte, wird zur Anschlussstelle Bremerhaven-Zentrum umgeleitet. Die blau ausgeschilderte Umleitung U16 führt laut Autobahn GmbH über die Cherbourger Straße, Langener Landstraße, Stresemannstraße und Grimsbystraße (B212).

Die Autobahn GmbH bittet Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Einschränkungen und um besondere Aufmerksamkeit im Baustellenbereich. Aktuelle Verkehrsmeldungen sind unter www.autobahn.de/betrieb-verkehr/verkehrsmeldungen abrufbar.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Kommunen im Vergleich

Hundesteuer im Kreis Cuxhaven und Bremerhaven: So viel zahlen Sie in Ihrer Heimat

Einsprüche

Kommunalwahl: In Hemmoor ist eine Neuauszählung wahrscheinlich

Können tödlich enden

Masern-Impfpflicht im Kreis Cuxhaven: Gesundheitsamt meldet deutlichen Anstieg

Eigentumsdelikte im Cuxland

Einbrüche und Diebstahl in Cuxhaven und Umgebung: Polizei meldet mehrere Straftaten