Sport

Nachrichten aus dem Regionalsport

Fußball

Trainerteam verlängert bei Eintracht Cuxhaven

25.03.2020

CUXHAVEN. Der Fußball-Bezirksligist FC Eintracht Cuxhaven hat mit seinem Trainerteam verlängert.

Basketball

Corona-Krise: So steht es um die Cuxhaven Baskets

von Marcel Kolbenstetter | 23.03.2020

CUXHAVEN. Das Coronavirus legt den Sport lahm. Spielzeiten werden abgebrochen, Wettbewerbe abgesagt. Auch die Cuxhaven Baskets in der 2. Basketball-Regionalliga Nord sind von dem Saison-Abbruch betroffen.

Eishockey

Trotz Corona-Abbruch: Keine Finanz-Not bei den Fischtown Pinguins

18.03.2020

BREMERHAVEN. Das vorzeitige Saison-Ende in der Deutschen Eishockey Liga aufgrund der Coronavirus-Pandemie hat keine finanziellen Auswirkungen bei den Fischtown Pinguins aus Bremerhaven.

Basketball

Nach Abbruch der Liga: Eisbären Bremerhaven erhalten Aufstiegsrecht

17.03.2020

BREMERHAVEN. Durch den Abbruch der Saison in der 2. Basketball-Bundesliga haben die Eisbären Bremerhaven neben den Niners Chemnitz das sportliche Aufstiegsrecht erhalten.

DFL stellt Spielbetrieb ein

Corona in Deutschland: Kein Bundesliga-Fußball am Wochenende

13.03.2020

KREIS CUXHAVEN. Noch am Freitagmorgen wollte die Deutsche Fußball Liga den 26. Spieltag in der 1. und 2. Bundesliga unbedingt über die Bühne bringen. Nun wird der Spielbetrieb doch ausgesetzt.

Fußball und Kegeln

Coronavirus legt den Sport-Betrieb im Kreis Cuxhaven lahm

13.03.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Ausbreitung des Coronavirus legt nun auch den Fußballspielbetrieb im Kreis Cuxhaven lahm. Das gab der Niedersächsische Fußballverband (NFV) am Freitagvormittag in einer Pressemitteilung bekannt.

Fans aus dem Cuxland betroffen

Coronavirus: Fußball-Bundesliga stellt Spielbetrieb ein

13.03.2020

KREIS CUXHAVEN. Fußball-Fans aus dem Kreis Cuxhaven müssen für mehrere Wochen auf Spiele ihrer Lieblingsmannschaften verzichten. 

Basketball

Coronavirus beendet Basketball-Saison - Cuxhaven Baskets betroffen

von Frank Lütt | 12.03.2020

CUXHAVEN. Es herrscht Ausnahmezustand - auch im Sportbereich. Stündlich ändert sich die Lage. Die Basketball-Saison ist für alle Mannschaften in Niedersachsen wegen der Krise durch den Coronavirus beendet. 

Wegen Coronavirus

Eishockey-Saison abgebrochen: So bekommen Pinguins-Fans ihr Geld zurück

11.03.2020

BREMERHAVEN. Die Fischtown Pinguins haben eine Regelung veröffentlicht, wie Fans ihre gekauften Eintrittskarten für die abgesagten Playoffs erstattet bekommen.

Laufveranstaltung

Harter Marathon in Wingst: 32 Mal hintereinander auf den Olymp

von Frank Lütt | 10.03.2020

WINGST. Auch wenn es vor zwei Jahren bei der Premiere des Deutschen-Olymp-Marathons in der Wingst extremere Wetterbedingungen gab, die Leistungen am vergangenen Wochenende waren nicht minder gut zu bewerten.

Handball

Altenwalder Rumpftruppe feiert Kantersieg

von Jan Unruh | 09.03.2020

DROCHTERSEN. Dass es so einfach werden würde, hat am Ende auch Altenwaldes Trainer Daniel Schnautz etwas überrascht. Mit nur sechs Feldspielern und einem Torhüter reiste er zum Halbfinale des Handball-Regionspokals zur HSG Bützfleth/Drochtersen II. Am Ende feierten die Altenwalder ohne einen einzigen Auswechselspieler einen deutlichen 40:23-Sieg.

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven verliert gegen Cranz-Estebrügge

09.03.2020

KREIS CUXHAVEN. Fast die Hälfte der Spiele in der Fußball-Bezirksliga ist wegen Unbespielbarkeit der Sportplätze abgesagt worden. Die starken Regenfälle der vergangenen Wochen haben die Rasenplätze zu stark aufgeweicht.

Basketball

Rostock überholt die Cuxhaven Baskets

von Frank Lütt | 08.03.2020

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets waren in der 2. Basketball-Regionalliga spielfrei, aber ihr ärgster Widersacher bei der Titelvergabe war im Einsatz. Die zweite Mannschaft des EBC Rostock gewann beim Tabellensiebten Itzehoe Eagles II mit 99:80 und ist jetzt wieder Tabellenführer.

Eishockey

Fischtown Pinguins in den Playoffs

08.03.2020

BREMERHAVEN. Die Fischtown Pinguins haben nach einem Sieg gegen den ERC Ingolstadt in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) das Playoff-Viertelfinale erreicht. Die Bremerhaven treffen nun auf die Straubing Tigers.

Basketball

Bremerhaven verliert in Karlsruhe

08.03.2020

KARLSRUHE. Die Eisbären Bremerhaven unterlagen als Zweiter der 2. Basketball-Bundesliga mit 83:86 beim Kellerkind Lions Karlsruhe.

Handball

TSV Altenwalde in der Rolle des Außenseiters

von Jan Unruh | 06.03.2020

ALTENWALDE. Die Handball-Damen des TSV Altenwalde können noch gewinnen. Das haben sie vor zwei Wochen beim Heimsieg gegen Bremerhaven bewiesen. Das folgende Wochenende verlief jedoch alles andere alsgut, denn Konkurrent Bremervörde siegte etwas überraschend gegen Delmenhorst. Dadurch wuchs der Rückstand der Altenwalderinnen auf den Relegationsplatz der Landesliga wieder auf vier Punkte an. Nun soll gegen Habenhausen ein weiterer Sieg her, doch das wird eine ganz schwere Aufgabe.

Leichtathletik

Viele Male den Wingster Olymp erklimmen

von Jan Unruh | 06.03.2020

WINGST. Es ist einer der härtesten Volksläufe in dieser Region - der Deutsche-Olymp-Marathon in der Wingst. Zum zweiten Mal richtet Thomas Hargus diesen mit Unterstützung des TSV Otterndorf Running-Teams aus. Der Startschuss fällt am morgigen Sonnabend um 10.30 Uhr.

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven empfängt den Spitzenreiter

von Jan Unruh | 05.03.2020

KREIS CUXHAVEN. Während Rot-Weiss Cuxhaven bereits am vergangenen Wochenende in die zweite Saisonhälfte der Fußball-Bezirksliga startete, geht es für Eintracht Cuxhaven, Groden und Otterndorf vermutlich an diesem Wochenende los. Alle drei sind auswärts gefordert. Rot-Weiss empfängt am Sonntag Spitzenreiter ASC Cranz-Estebrügge auf der Kampfbahn.

Basketball

Cuxhaven Baskets gehen mit einer Basketball-Legende in die Zukunft

von Jan Unruh | 05.03.2020

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets installieren zur neuen Saison eine britische Basketball-Legende als sportlichen Leiter. Bei den Basketballern steht vor allem die Jugendarbeit im Fokus.

Tischtennis

Altenbruch hält sich weiter schadlos

04.03.2020

ALTENBRUCH. Der TSV Altenbruch hatte in der Tischtennis-Bezirksoberliga der Damen den Tabellendritten ATSV Sebaldsbrück zu Gast. Das Team von der Elbmündung, das bereits als Meister und Aufsteiger in die Landesliga feststeht, bleibt nach dem 8:4-Sieg weiter ohne jeglichen Punktverlust und hat jetzt 26:0 Zähler auf dem Konto.

Tennis

Schwarz-Weiß Cuxhaven feiert Klassenerhalt

03.03.2020

CUXHAVEN. Im mit Spannung erwarteten letzten Saisonspiel haben die Tennis-Herren des SC Schwarz-Weiß Cuxhaven endgültig den Klassenerhalt in der Oberliga perfekt gemacht. Gegen ein starkes Team vom TV Sparta Nordhorn setzten sich die Cuxhavener mit 4:2 durch und beendeten die sehr umkämpfte Saison auf einem tollen dritten Tabellenplatz. Neben den Gästen aus Nordhorn und dem Tabellenletzten aus Hameln muss auch die Regionalliga-Reserve des Oldenburger TeV den bitteren Gang in die Landesliga antreten.

Fußball

Coronavirus: Werden Fußballspiele im Kreis Cuxhaven abgesagt?

03.03.2020

KREIS CUXHAVEN. Das Coronavirus verbreitet sich weltweit. Und so bleibt auch der Sport nicht verschont. Während in Italien und der Schweiz bereits Fußballspiele abgesagt wurden, beobachten die Verantwortlichen im hiesigen Kreis die Entwicklung. Nun hat der Niedersächsische Fußballverband (NFV) eine Stellungnahme abgegeben.

Basketball

Lamstedts Sprung auf Platz drei

02.03.2020

LAMSTEDT. Einen unerwarteten Heimsieg haben die Basketballspielerinnen vom TSV Lamstedt am Wochenende eingefahren. Gegen die Bundesligareserve vom TK Hannover, Vizemeister der 2. Regionalliga, war die Partie lange Zeit sehr ausgeglichen. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung im Schlussviertel gewann das Team von Coach Marco Willud auch in der Höhe verdient mit 70:57. Momentan belegt die Mannschaft Rang drei in der Tabelle.

Handball

Nächster Sieg: Altenwalde nicht zu stoppen

von Jan Unruh | 01.03.2020

ACHIM/ALTENWALDE. Der TSV Altenwalde ist nicht aufzuhalten auf dem Weg Richtung Landesliga-Aufstieg. Beim Tabellenletzten SG Achim/Baden III gelang der Schnautz-Truppe der fünfte Sieg in Serie. Mit einer Bilanz von 14 Siegen und zwei Niederlagen stehen sie vier Spieltage vor Schluss ganz kurz vor dem frühzeitigen Titelgewinn in der Handball-Landesklasse.

Basketball

Cuxhaven Baskets Siegesserie reißt nicht ab

von Denice May | 29.02.2020

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets können ihre Siegesserie in der 2. Basketball-Regionalliga weiter aufrecht halten. Das Spiel gegen die BG Hamburg-West gewannen sie deutlich mit 92:67.

Tennis

Schwarz-Weiß Cuxhaven braucht einen Punkt

28.02.2020

CUXHAVEN. Letzter Spieltag, letztes Heimspiel: Die Herren des SC Schwarz-Weiß Cuxhaven stehen unmittelbar vor dem erhofften Klassenerhalt in der Tennis-Oberliga. Dafür benötigen die Cuxhavener zum Abschluss der Saison am Sonnabend, 29. Februar, ab 17 Uhr mindestens einen Punkt aus der Partie gegen Sparta Nordhorn. Doch der Gegner ist trotz des bereits feststehenden Abstiegs schwer einzuschätzen.

Basketball

Besonderes Spiel für Trainer der Cuxhaven Baskets 

von Jan Unruh | 28.02.2020

CUXHAVEN. Wenn die Cuxhaven Baskets morgen ab 18 Uhr in der Rundturnhalle auf die BG Hamburg-West treffen, ist es nicht nur das Duell zweier Basketball-Regionalligisten, sondern vor allem das Duell zweier Freunde auf der Trainerbank. 

Fußball

Wo kann im Cuxland gespielt werden?

von Jan Unruh | 27.02.2020

CUXHAVEN. Am Wochenende soll der erste offizielle Spieltag des neuen Jahres in der Bezirks- und der Kreisliga über die Bühne gehen. Die hiesigen Fußballmannschaften stehen in den Startlöchern - auch wenn viele Fragezeichen hinter der Bespielbarkeit der Rasenplätze im Cuxland stehen.

Leichtathletik

Ann-Kathrin Kopf freut sich über Platz sechs

von Jan Unruh | 27.02.2020

LEIPZIG/OTTERNDORF. Es war der Höhepunkt einer kurzen, aber intensiven Hallensaison für die Otterndorfer Leichtathletin Ann-Kathrin Kopf. Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften lief sie über die 800-Meter-Strecke bis ins Finale und wurde dort starke Sechste.

Basketball

Lamstedter Basketballerin überzeugt die Sichtungstrainer

26.02.2020

BRAUNSCHWEIG. Am vergangenen Wochenende fand das Sichtungsturnier "Perspektiven für Talente" für junge Basketballspielerinnen in Braunschweig statt.

1. Bundesliga

Cuxhavens Keglerinnen haben den Meistertitel schon vor Augen

26.02.2020

CUXHAVEN. Die Cuxhavener Sportkeglerinnen stehen vor dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Die Herren kämpfen unterdessen um den Aufstieg.

"Sportlich von A bis Z"

Grazil geht anders: CN/NEZ-Sportredakteur beim Zumba in Cuxhaven

von Jan Unruh | 26.02.2020

CUXHAVEN. Aus, Schluss, vorbei - die alphabetische Reise durch die vielfältige Sportwelt im Cuxland geht mit dem heutigen Beitrag zu Ende. Beim Buchstaben Z holt CN/NEZ-Sportredakteur Jan Unruh im Rahmen der Serie "Sportlich von A bis Z" noch einmal alles aus sich heraus.

Fußball

Abschied: D/A-Trainer Lars Uder verlässt den Verein

25.02.2020

DROCHTERSEN/OTTERNDORF. Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel und Trainer Lars Uder gehen ab dem 30. Juni 2020 getrennte Wege.

Tennis

Klassenerhalt für Schwarz-Weiß Cuxhaven ist greifbar

24.02.2020

WILHELMSHAVEN/CUXHAVEN. Am vorletzten Spieltag einer verrückten Oberliga-Saison haben die Tennis-Herren des SC Schwarz-Weiß Cuxhaven einen lebensnotwendigen Punkt in Wilhelmshaven erspielt. Damit hielten die Cuxhavener die Gastgeber auf Distanz und haben nun beste Chancen auf den Klassenerhalt. Trotz des Punktgewinns ist der Klassenerhalt rechnerisch jedoch noch nicht gesichert.

Fußball

Algarve Cup: Otterndorferin Lena Petermann zurück im DFB-Team

24.02.2020

MONTPELLIER/KREIS CUXHAVEN. Die Deutsche Frauen-Fußball-Nationalmannschaft tritt Anfang März beim Algarve Cup in Portugal an. Am Montag wurde der Kader bekannt gegeben: Eine Otterndorferin kehrt dabei zurück in den Kader.

Schwimmen

Cuxhavenerin Yosefina Deneff schwimmt zum Titel

23.02.2020

HANNOVER. Als einzige Starterin aus dem Kreis Cuxhaven nahm Schwimmerin Yosefina Deneff (2008) vom ATS Cuxhaven an den in Hannover stattfindenden Norddeutschen Meisterschaften der Langen Strecke teil.

Handball

Altenwalde gewinnt Kellerduell gegen Bremerhaven

von Jan Unruh | 23.02.2020

ALTENWALDE. Sie können es noch. Die Handball-Damen des TSV Altenwalde haben nach 13 Spielen ohne Sieg mal wieder gewonnen. Im Kellerduell der Landesliga setzten sie sich in eigener Halle klar und deutlich gegen HG Bremerhaven durch und gaben auch die Rote Laterne weiter.

Basketball

Cuxhaven Baskets bleiben in der Erfolgsspur

von Jan Unruh | 23.02.2020

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets bleiben in der Erfolgsspur. Mit einem ungefährdeten 89:53-Sieg über den Tabellenvierten BG Halstenbek/Pinneberg untermauerten sie ihre Tabellenführung in der 2. Basketball-Regionalliga, müssen aber weiter auf einen Ausrutscher von Verfolger Rostock hoffen.

Handball

Kellerduell in der Franzenburger Halle

von Jan Unruh | 21.02.2020

ALTENWALDE. Die Zeit der Ausreden ist vorbei. Wenn die Handball-Damen den Abstieg aus der Landesliga noch verhindern wollen, brauchen sie Siege. Und zwar sofort. Am Sonnabend, 22. Februar, kommt es ab 16.30 Uhr zum absoluten Kellerduell zwischen dem Tabellenletzten TSV Altenwalde und dem Vorletzten HG Bremerhaven.

Fußball

Regen: Spiel von Rot-Weiss Cuxhaven fällt aus

von Jan Unruh | 21.02.2020

KREIS CUXHAVEN. Eigentlich hätte Fußball-Bezirksligist Rot-Weiss Cuxhaven am Sonntag, 23. Februar, in die zweite Saisonhälfte starten sollen. Daraus wird nichts.

Basketball

Cuxhaven Baskets hoffen auf einen Ausrutscher

21.02.2020

CUXHAVEN. Die Basketball-Regionalligasaison biegt auf die Zielgerade ein. Noch fünf Spiele, davon vier in der eigenen Halle, liegen vor den Cuxhaven Baskets. Am morgigen Sonnabend empfangen die Cuxhavener den Tabellenvierten BG Halstenbek/Pinneberg. Anwurf ist um 18 Uhr in der Rundturnhalle.

Handball

TSV Altenwalde verliert das Spitzenspiel

19.02.2020

ALTENWALDE. Es war das erwartete Spitzenspiel in der Handball-Landesliga. Die B-Juniorinnen des TSV Altenwalde und des VfL Horneburg schenkten sich nichts und boten den rund 100 Zuschauern in der Franzenburger Halle ansehnlichen Handballsport - mit dem besseren Ende für die Gäste.

Boxen

Hemmoorer Youessef Omeirat kämpft sich ins Finale

19.02.2020

HEMMOOR. Der Hemmoorer Boxer Youessef Omeirat hat bei den Weser-Ems-Meisterschaften der Amateurboxer das Finale erreicht.

"Sportlich von A bis Z"

Vom Krokodil bis zur Kobra: Yoga in Cuxhaven im Selbstversuch

von Frank Lütt | 19.02.2020

CUXHAVEN. Wir haben uns x-mal Gedanken darüber gemacht, welche Sportart wir im Rahmen unserer Serie "Sportlich von A bis Z" beim Buchstaben X machen. Aber es gibt einfach keine. Den Kunstgriff, das X für das häufig im Englischen schon abgewandelte "xtreme" zu nutzen, wollten wir nicht machen. Heute also: Y wie Yoga. Im Selbstversuch erfuhr CN/NEZ-Sportredakteur Frank Lütt, welchen extremen Einfluss der Gesundheitssport auf ihn hat.

Tischtennis

Aufstieg des TSV Altenbruch ist bereits perfekt

18.02.2020

GROHN. Der TSV Altenbruch hat mit seinem 8:3-Sieg in der Tischtennis-Bezirksoberliga der Damen beim TV Grohn bereits am vierten Rückrundenspieltag die Meisterschaft perfekt gemacht! Bei vier noch ausstehenden Spielen und jetzt 26:0 Punkten ist das Team von der Elbmündung nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Damit ist auch der Aufstieg in die Landesliga in trockenen Tüchern.

Tennis

Schwarz-Weiß Cuxhaven mit wichtigem Heimsieg

18.02.2020

CUXHAVEN. Am fünften Spieltag haben die Tennis-Herren des SC Schwarz-Weiß Cuxhaven einen wichtigen Heimsieg in der Oberliga verbucht. Gegen die Regionalliga-Reserve des Oldenburger TeV setzten sich die Cuxhavener mit 4:2 durch und schoben sich damit auf den dritten Tabellenplatz vor. Bei noch zwei ausstehenden Partien ist der Klassenerhalt in einer verrückten Staffel mit leichter Wettbewerbsverzerrung aber weiterhin in Gefahr.

Handball

Altenwalde untermauert die Tabellenführung

von Jan Unruh | 17.02.2020

ZEVEN. Es war das angekündigte Kampfspiel für die Handball-Herren des TSV Altenwalde. Nach 60 intensiven Minuten gewannen sie dank einer starken Abwehrleistung verdient mit 27:25 beim ärgsten Verfolger, TuS Zeven. Damit bauten die Altenwalder ihre Tabellenführung in der Landesklasse aus und dürfen mehr und mehr vom Aufstieg träumen.

Handball

TSV Altenwalde gibt Sieg aus der Hand

von Jan Unruh | 16.02.2020

VAREL. Wieder ganz nah am Sieg, aber wieder keine Punkte. Die Lage für die Handball-Damen des TSV Altenwalde wird immer ernster. Bei der SG Obenstrohe/Dangastermoor lagen die Altenwalderinnen nach 15 Minuten schon mit 10:3 in Front, mussten am Ende aber eine 23:24-Niederlage einstecken.

Faustball

SV Armstorf steigt in die 1. Bundesliga auf

16.02.2020

Der SV Armstorf hat es erneut geschafft. Zum dritten Mal in der Vereinshistorie ist das Team aus der Börde Lamstedt in die Faustball-Bundesliga aufgestiegen.

Basketball

Cuxhaven Baskets erklimmen die Tabellenspitze

16.02.2020

HAMBURG/ CUXHAVEN. Die "Mission Meisterschaft und Aufstieg" geht für die Cuxhaven Baskets weiter. Im ersten Auswärtsspiel nach fünf Begegnungen in der Rundturnhalle siegte die Mannschaft von Trainer Dennis Tiedemann beim Walddörfer SV mit 85:75 und kehrte als zumindest vorübergehender Tabellenführer der 2. Basketball-Regionalliga nach Cuxhaven zurück.

Basketball

Cuxhaven Baskets mal wieder in der Fremde

14.02.2020

CUXHAVEN. Nach fünf erfolgreichen Heimspielen nacheinander müssen die Cuxhaven Baskets am morgigen Sonnabend zum ersten Mal in diesem Jahr auswärts antreten. Beim Walddörfer SV wartet eine schwere Aufgabe auf das Team von Trainer Dennis Tiedemann. 

Handball

Altenwalder Teams sind auswärts gefordert

von Jan Unruh | 14.02.2020

ALTENWALDE. Während die Luft für die Handball-Damen des TSV Altenwalde im Abstiegskampf der Landesliga weiter dünn ist, stehen die TSV-Herren vor einem richtungsweisenden Spiel im Kampf um die Meisterschaft in der Landesklasse. Beide Altenwalder Teams sind am morgigen Sonnabend auswärts gefordert.

Faustball

SV Armstorf will zurück in die 1. Liga

13.02.2020

LAMSTEDT. Am Sonntag, 16. Februar, wird es ernst für den SV Armstorf. Die vorangegangenen 16 Siege und die souveräne Meisterschaft in der 2. Faustball-Bundesliga zählen dann nichts mehr. Um 11 Uhr mit Beginn des Aufstiegsturniers fängt das Team von Trainer Fred Brunk quasi wieder bei null an. Jetzt hat die Mannschaft die Gelegenheit, die Saison zu krönen und den erneuten Aufstieg in die 1. Liga zu schaffen. Es wäre der dritte. Aber bevor es soweit ist, kommt eine Menge Arbeit auf das Team um Kapitän Tobias Buck zu.

Fußball

VfL Wingst gewinnt eigenes Fußballturnier

12.02.2020

CADENBERGE. Der VfL Wingst trug den 5. "Wingster Frauen-Cup" in der Cadenberger Sporthalle am Heideweg aus. Am Ende setzte sich die erste Mannschaft der Gastgeberinnen im Finale dieses Fußballturnieres mit einem 4:3-Erfolg nach Neunmeterschießen gegen den Grodener SV durch.

Leichtathletik

Zufriedenheit bei Altenwalder Athleten

12.02.2020

HANNOVER. Drei Leichtathleten des TSV Altenwalde starteten bei den Niedersächsischen Hallenmeisterschaften in Hannover. Zoe Andresen, Finn Hoppe und Thies Dahldorf zeigten gute Leistungen.

"Sportlich von A bis Z"

Wasserball in Cuxhaven im Selbstversuch: Harte Arbeit im weichen Wasser

von Jan Unruh | 12.02.2020

CUXHAVEN. Kampf, Technik, Kameradschaft - Wasserball vereint all diese Tugenden. Im Rahmen der Serie "Sportlich von A bis Z" begab sich CN/NEZ-Sportredakteur Jan Unruh mit Akteuren des SC Neptun Cuxhaven ins Becken des Cuxhavener Hallenbades und erlebte die Faszination dieser Sportart hautnah. Am Ende der intensiven Trainingseinheit ist er einfach nur froh, überlebt zu haben.

Tennis

Abstiegsgefahr für Schwarz-Weiß Cuxhaven wird größer

11.02.2020

GÖTTINGEN. Am vergangenen Wochenende ist trotz gutem Saisonstart der Abstiegskampf der Tennis-Oberliga endgültig in Cuxhaven angekommen. Nach einer 1:5-Niederlage beim TSC Göttingen erwarten die Herren des SC Schwarz-Weiß Cuxhaven nun noch drei Endspiele um den Klassenerhalt. Der Gastgeber aus Göttingen war an diesem Wochenende deutlich überlegen.

Volleyball

Kleiner Rückschlag für den BC Cuxhaven

11.02.2020

CUXHAVEN. Die Volleyball-Damen des Beachsportclubs Cuxhaven (BCC) haben im Kampf um die Bezirksliga-Meisterschaft einen kleinen Rückschlag erlitten, weil sie am vergangenen Wochenende beim Heimspieltag eine Partie gegen einen direkten Mitkonkurrenten verloren haben. Dabei mussten die Cuxhavenerinnen auf drei Stammspielerinnen verzichten. Leandra Santos Silvosa aus der zweiten Mannschaft half aus.

Handball

Beachhandball: DM-Endrunde am Strand in Cuxhaven?

von Frank Lütt | 11.02.2020

CUXHAVEN. Das Nordseeheilbad Cuxhaven mit seinem VGH Stadion am Meer genießt unter den Beach-Handballspielern schon seit Jahren einen sehr guten Ruf. Das wird in diesem Jahr mit der Ausrichtung eines besonderen Turniers noch einmal betont.

Basketball

TSV Lamstedt gewinnt gegen Oldenburg

10.02.2020

LAMSTEDT. Der TSV Lamstedt hat in der 2. Basketball-Regionalliga der Damen gegen den BTB Oldenburg gewonnen.

Leichtathletik

Christian Hottas beim Cuxhaven Marathon

10.02.2020

CUXHAVEN. Zu den bisher 700 vorangemeldeten Läufern für den 14. Stadtsparkassen Marathon in Cuxhaven am 5. April gehört auch ein Weltrekordhalter, nämlich Christian Hottas, der die meisten absolvierten Marathonläufe vorweist. Über 2850 Marathons hat er schon bewältigt.

Handball

TSV Altenwalde gewinnt gegen TV Sottrum

09.02.2020

CUXHAVEN. Der TSV Altenwalde hat in der Handball-Landesklasse der Männer mit einem 43:35-Heimsieg gegen den TV Sottrum die Tabellenführung verteidigt.