Sport

Nachrichten aus dem Regionalsport

Fußball

FC Eintracht Cuxhaven verliert in Stinstedt

von Jan Unruh | 19.04.2019

STINSTEDT. Der FC Eintracht Cuxhaven musste am Donnerstagabend einen Dämpfer im Kampf um die Spitzenplätze in der Fußball-Bezirksliga einstecken. Bei der SG Stinstedt unterlagen die Cuxhavener mit 1:3. Trotz dieser Niederlage bleiben die Cuxhavener Tabellenzweiter, haben am Montag aber gleich das nächste Topspiel vor der Brust.

Leichtathletik

Osterlauf des TSV Wanna lockt viele Sportler an

18.04.2019

WANNA. Der TSV Wanna lädt am Sonnabend, 20. April, zum 42. Mal in den Ahlenforst zum Osterlauf ein.

Fußball

Eintracht, Groden und Lamstedt auf Punktejagd

von Jan Unruh | 17.04.2019

KREIS CUXHAVEN. Bis auf Rot-Weiss Cuxhaven müssen die hiesigen Fußball-Bezirksligisten an diesem Wochenende Nachholspiele bestreiten. Schlusslicht TSV Lamstedt empfängt den Vorletzten SV Bliedersdorf am Sonnabend, 20. April (16.30 Uhr). Der FC Eintracht Cuxhaven hat genauso wie der Grodener SV zwei Begegnungen an diesem Osterwochenende auf dem Plan. Schon Donnerstagabend (20 Uhr) tritt Eintracht bei der SG Stinstedt an, am Montag (15 Uhr) steht zuhause das Spitzenspiel gegen Cranz-Estebrügge an. Der GSV spielt Sonnabend (16 Uhr) in Wiepenkathen und Montag auf der eigenen Anlage gegen Bokel.

Basketball

Wie geht es weiter mit den Cuxhaven Baskets?

von Jan Unruh | 17.04.2019

CUXHAVEN. Der freie Fall der Cuxhaven Baskets geht weiter. Nach dem Abstieg in die 1. Basketball-Regionalliga vor fast genau einem Jahr folgte nun der nächste Nackenschlag. Die mit großen Ambitionen in die Saison gestarteten Cuxhavener müssen nach turbulenten Monaten mit finanziellen Problemen wohl erneut den bitteren Gang des Abstiegs antreten. Ob und wie es nun weitergeht mit dem Profi-Basketball in Cuxhaven, steht in den Sternen - auch weil laut Baskets-Coach Christoph Nicol noch immer eine minimale Resthoffnung auf einen Verbleib in der 1. Regionalliga besteht.

Schwimmen

Otterndorfer holen Norddeutschen Meistertitel

17.04.2019

BRAUNSCHWEIG. Otterndorfer Schwimmer feierten große Erfolge bei den Norddeutschen Masters-Meisterschaften in Braunschweig. Dirk Grefe wurde Norddeutscher Masters-Meister und mit der 4x50-Meter-Freistilstaffel holte der TSV Otterndorf ebenfalls den Titel.

Fußball

Pflichtsieg für Eintracht Cuxhaven

von Jan Unruh | 15.04.2019

CUXHAVEN. Der FC Eintracht Cuxhaven festigte mit einem 3:1-Heimsieg gegen Eintracht Immenbeck den zweiten Tabellenplatz in der Fußball-Bezirksliga. Da Tabellenführer Hedendorf/Neukloster erneut Punkte liegen ließ, rückten die Cuxhavener sogar etwas näher an die Spitze heran.

Fußball

Groden gewinnt Derby gegen Lamstedt

von Jan Unruh | 14.04.2019

GRODEN. Rein rechnerisch ist der Klassenerhalt noch möglich, doch der Glaube daran schwindet beim TSV Lamstedt mehr und mehr. Im Landkreis-Derby der Fußball-Bezirksliga beim Grodener SV kassierte das Schlusslicht die nächste Niederlage. Groden gewann mit 3:0 und verbesserte sich auf Tabellenplatz sieben.

Basketball

Cuxhaven Baskets verlieren letztes Saisonspiel

von Jan Unruh | 14.04.2019

ASCHERSLEBEN. Schon vor Beginn des letzten Saisonspiels war klar, dass die Cuxhaven Baskets den angestrebten viertletzten Tabellenplatz in der 1. Basketball-Regionalliga nicht mehr erreichen können. Langenhagen siegte gegen Wolmirstedt und machte alle Hoffnungen zunichte. Somit war die Luft bei den Cuxhavenern schon vor dem Anpfiff in Aschersleben raus. Am Ende kassierten sie eine 73:87-Niederlage und steigen als Drittletzter in die 2. Regionalliga ab.

Sparkassen Marathon

Laufgruppe der besonderen Art beim Cuxhavener Marathon

von Jan Unruh | 12.04.2019

CUXHAVEN. Am Sonntag wird es ernst. Über 1500 Läufer werden beim 13. Cuxhavener Stadtsparkassen Marathon an den Start gehen. Unter ihnen auch eine ganz besondere Laufgruppe.

Fußball

Grodener SV empfängt den TSV Lamstedt

von Frank Lütt | 12.04.2019

KREIS CUXHAVEN. Von den vier hiesigen Fußball-Bezirksligisten treffen an diesem Spieltag zwei aufeinander. Der Grodener SV empfängt bereits am Sonnabend, 13. April, um 17 Uhr den TSV Lamstedt. Schon eine Stunde früher ist Anpfiff bei der Partie SG Stinstedt gegen Rot-Weiss Cuxhaven. Am Sonntag, 14. April, um 15 Uhr beginnt für den Tabellenzweiten Eintracht Cuxhaven das Heimspiel gegen Eintracht Immenbeck.

Förderung

Millionen für die Grodener Sportanlage

11.04.2019

CUXHAVEN. Für 2,22 Millionen Euro soll die Sportanlage in Groden saniert werden.

Tischtennis

TSV Altenbruch steigt aus der Landesliga ab

11.04.2019

ALTENBRUCH. In der Tischtennis-Landesliga der Damen ging es für den TSV Altenbruch darum, aus den letzten beiden Saisonspielen zwei Punkte zu holen und damit den direkten Abstieg in die Bezirksoberliga zu verhindern. Das gelang nicht. 

Sparkassen Marathon

CN/NEZ-Sportredaktion testet Cuxhavener Laufstrecke

von Frank Lütt | 10.04.2019

CUXHAVEN. Die Strecke des Cuxhavener Stadtsparkassen Marathons ist landschaftlich schön, aber sie hat auch so ihre Tücken. Wer am kommenden Sonntag, 14. April, bei der 13. Auflage dieses Spektakels ergebnisorientiert an den Start geht, muss auf jeden Fall auf gutes Wetter hoffen.

Fußball

Gonzalez-Brüder trainieren den Grodener SV

10.04.2019

GRODEN. Die beiden Brüder Sergio und Daniel Gonzalez gehen sportlich wieder gemeinsame Wege. Ab der kommenden Saison werden die beiden als Trainerteam den Fußball-Bezirksligisten Grodener SV führen.

Leichtathletik

Rekordbeteiligung beim Cuxhaven Marathon?

10.04.2019

CUXHAVEN. Vier Tage noch bis zum 13. Stadtsparkassen Marathon in Cuxhaven. Die letzten Vorbereitungen laufen, das Teilnehmerfeld ist prall gefüllt. Die Veranstalter gehen von einer neuen Rekordbeteiligung aus. Zwischen 1000 und 2000 Läufer werden am Sonntag an den Start gehen.

Basketball

Annika Schuth bei der Bundessichtung

09.04.2019

LAMSTEDT. Die 13-jährige Annika Schuth vom TSV Lamstedt nimmt vom 12. bis zum 14. April in Heidelberg an dem Sichtungslehrgang für den U14-Nationalkader im Basketball teil.

Handball

TSV Altenwalde verliert im Regionspokal

09.04.2019

ALTENWALDE. Die Handball-Männer des TSV Altenwalde verloren die Pokal-Halbfinalpartie gegen VfL Horneburg II mit 27:30.

Volleyball

Beachsportclub Cuxhaven steigt auf

09.04.2019

STEINKIRCHEN. Die Volleyball-Herren des Beachsportclubs Cuxhaven haben den Aufstieg in die Verbandsliga geschafft. Das Team gewann in der Relegation in Steinkirchen gegen die Sportfreunde Aligse mit 3:0 (25:18, 25:10, 25:18).

Fußball

Groden holt einen Punkt in Oldendorf

08.04.2019

OLDENDORF. Der Grodener SV hat in der Fußball-Bezirksliga beim FC Oste/Oldendorf ein 2:2 erkämpft.

Fußball

10:0 für Eintracht Cuxhaven in Bliedersdorf

von Frank Lütt | 08.04.2019

BLIEDERSDORF. In der Fußball-Bezirksliga gewann der FC Eintracht Cuxhaven gegen den SV Bliedersdorf mit 10:0.

Basketball

Die Eisbären verlieren in Würzburg

07.04.2019

WÜRZBURG. Die Eisbären Bremerhaven haben ihr Auswärtsspiel der Basketball-Bundesliga in Würzburg mit 71:80 verloren.

Basketball

Cuxhaven Baskets besiegen Rendsburg

von Frank Lütt | 06.04.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets haben ihr letztes Heimspiel in der Saison der Basketball-Regionalliga gegen die Rendsburg Twisters mit 85:80 gewonnen. Dabei spielten die Gastgeber erste Halbzeit attraktiven Offensiv-Basketball. Zum Ende hin musste die Truppe überraschend noch einmal zittern.

Basketball

Eisbären Bremerhaven spielen in Würzburg

06.04.2019

WÜRZBURG. Die Eisbären Bremerhaven bestreiten am Sonntag, 7. April, ab 15 Uhr in der 1. Basketball-Bundesliga ihr Auswärtsspiel bei s.Oliver Würzburg.

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven besiegt TSV Lamstedt

von Frank Lütt | 06.04.2019

CUXHAVEN. In der Fußball-Bezirksliga haben die Herren von Rot-Weiss Cuxhaven knapp mit 1:0 gegen den TSV Lamstedt gewonnen.

Basketball

Letztes Heimspiel für die Cuxhaven Baskets

von Jan Unruh | 05.04.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets bestreiten am Sonnabend, 6. April, ab 18 Uhr ihr letztes Heimspiel der Saison in der 1. Regionalliga. Das Team von Trainer Christoph Nicol erwartet den Tabellenfünften aus Rendsburg in der Rundturnhalle. Dabei wollen die Baskets unbedingt gewinnen, damit sie eventuell über eine Hintertür doch noch in der Klasse bleiben können, obwohl sie am Ende auf einem Abstiegsplatz liegen werden.

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven empfängt den TSV Lamstedt

von Jan Unruh | 04.04.2019

CUXHAVEN. Das letzte Drittel der Fußball-Bezirksliga-Saison ist angebrochen. Während Rot-Weiss Cuxhaven einen Platz unter den ersten Fünf anstrebt, dürfte der Abstieg des TSV Lamstedt nur noch schwer zu verhindern sein. Beide Teams treffen Freitagabend auf der Kampfbahn direkt aufeinander. Anpfiff ist um 20 Uhr. Die anderen beiden Cuxhavener Bezirksligisten sind am Sonntag auswärts gefordert.

Handball

Zum Abschied ein Heimsieg für den TSV Altenwalde

04.04.2019

FRANZENBURG. Es war mehr als nur das letzte Saisonspiel für die weibliche A-Jugend-Mannschaft des TSV Altenwalde. Es war die Abschiedspartie des Teams. Die meisten Spielerinnen wollen nun ab den Sommermonaten im Damenhandball Fuß fassen. Und der versöhnliche Abschied gelang. Altenwalde siegte mit 25:19.

Basketball

Cuxhavener als Athletiktrainer in Bayreuth

von Jan Unruh | 03.04.2019

BREMERHAVEN/CUXHAVEN. Fitness ist eine Grundvoraussetzung im Profi-Sport. Und genau darum kümmert er sich. Der Cuxhavener Bastian Wolff arbeitet seit genau einem Jahr als Athletiktrainer für die Bundesliga-Basketball-Mannschaft Medi Bayreuth.

Fußball

TSV Lamstedt schlägt den Tabellenführer

02.04.2019

HOLLEN. Tabellenletzter empfängt Spitzenreiter - die Vorzeichen waren vor der Fußball-Landesliga-Partie zwischen der U17 des TSV Lamstedt und der U17 des VSK Osterholz-Scharmbeck klar. Doch am Ende kam es ganz anders als erwartet. Völlig überraschend setzten sich die Börde-Kicker gegen den Tabellenführer durch und feierten den zweiten Saisonsieg.

Fußball

Mentor Grapci bleibt beim FC Eintracht Cuxhaven

02.04.2019

CUXHAVEN. Der FC Eintracht Cuxhaven setzt auf Kontinuität und hat die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit seinem Trainer der ersten Herren-Fußballmannschaft Mentor Grapci um ein weiteres Jahr verlängert.

Fußball

VfL Wingst biegt Rückstand in Sieg um

01.04.2019

KREIS CUXHAVEN. Der TSV Otterndorf musste seine Tabellenführung in der Kreisliga abgeben, da die Mannschaft gegen Stotel nur zu einem 1:1 kam. Auch der Tabellendritte TSV Hollen-Nord spielte nur remis (2:2 gegen Stinstedt II). Drei Punkte nahm der TSV Geversdorf nach einer spannenden Partie bei der SG Landwürden und einem 4:3-Erfolg mit auf die Heimreise und der VfL Wingst gewann das Derby gegen den FC Neuenkirchen/Ihlienworth 2:1. Nach 1:0-Führung kam der FC Wanna/Lüdingworth bei der SG Frelsdorf noch mit 1:5 unter die Räder.

Boxen

Hemmoor: Abbruch im Superschwergewicht

von Frank Lütt | 01.04.2019

HEMMOOR. Der 20-jährige Boxer Tobias Raki hat beim Boxmeeting in Hemmoor den Kampf im Superschwergewicht gegen Kuno Fischer aus Leer bestritten.

Basketball

Cuxhaven Baskets sind abgestiegen

von Frank Lütt | 01.04.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets sind erneut abgestiegen. Zwei Spieltage vor Schluss ist die Entscheidung schon gefallen.

Boxen

600 Zuschauer beim Hemmoorer Boxmeeting

von Frank Lütt | 31.03.2019

HEMMOOR. Einen sehr gut besuchten Boxabend richtete der SC Hemmoor aus. Über 600 Zuschauer sahen insgesamt 16 Kämpfe, vier davon als Einlagekampf ohne Wertung. In den anderen zwölf Fights waren sechs Hemmoorer angetreten, die alle als Verlierer den Ring verließen.

Basketball

Eisbären Bremerhaven geben rote Laterne ab

31.03.2019

BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven haben im Abstiegskampf der Basketball-Bundesliga für einen Paukenschlag gesorgt. Im Heimspiel gegen Playoffaspirant medi Bayreuth feierte das Team von Headcoach Michael Mai am Sonnabendabend einen 83:75-Sieg und gab damit die rote Laterne an Science City Jena ab. Beste Werfer waren Elston Turner und Chris Warren mit je 16 Zählern.

Fußball

Eintracht, Groden und Lamstedt zuhause

von Frank Lütt | 30.03.2019

KREIS CUXHAVEN. Alle vier hiesigen Fußball-Bezirksligisten spielen am Sonntag, 31. März, um 15 Uhr. Dabei muss nur Rot-Weiss Cuxhaven reisen (in Mulsum), die anderen dürfen zuhause spielen: FC Eintracht Cuxhaven - Bokel, Grodener SV - Eintracht Immenbeck, TSV Lamstedt - Oste/Oldendorf.

Basketball

Eisbären empfangen Bayreuth in der Stadthalle

30.03.2019

BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven benötigen dringend Punkte. "Jedes Spiel hat für uns jetzt Endspielcharakter", sagte Jan Niklas Wimberg diese Woche bei einem Pressetermin im Hinblick auf die noch ausstehenden neun Partien.

Hindernis-Parcours

Eine Art "Ninja Warrior" am Cuxhavener Strand

von Jan Unruh | 29.03.2019

CUXHAVEN. Die Teilnehmer werden körperlich an ihre Grenzen kommen, müssen klettern, hangeln, die Balance halten - am Strand von Cuxhaven wird ein Hindernis-Parcours aufgebaut, der es in sich hat. 

Boxen

Zehn Lokalmatadoren in Hemmoor im Ring

27.03.2019

HEMMOOR. Zum 54. Mal lädt der SC Hemmoor zu seinem alljährlichen Boxmeeting ein. Am Sonnabend, 30. März, ab 19 Uhr werden den Zuschauern in der Sporthalle des Gymnasiums insgesamt 15 Kämpfe präsentiert. Bei zehn Fights stehen Faustkämpfer der gastgebenden Boxabteilung des SportClubs im umspannten Viereck. Tickets sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich.

Fußball

Erster Landesliga-Punkt für JSG Wurster Nordseeküste

27.03.2019

WESTERCELLE. Gelungener Auftakt in die neue Landesliga-Saison für die U14-Fußball-Mannschaft der JSG Wurster Nordseeküste. Beim VfL Westercelle entführten die JSG-Kicker verdientermaßen einen Punkt.

Vereinsleben

Es brodelt beim VfL Wingst: Duo tritt zurück

von Jan Unruh | 27.03.2019

WINGST. Die Stimmung war blendend, als Miriam Cyrol vor vier Jahren den Posten der 1. Vorsitzenden beim VfL Wingst übernahm. Im vergangenen Jahr wurde sie dann in ihrem Amt bestätigt. Nun der Paukenschlag: Cyrol trat im vergangenen Monat mit sofortiger Wirkung von ihrem Amt zurück.

Schwimmen

Cuxhavenerin Hannah Ehlers holt fünf Titel

27.03.2019

BRAUNSCHWEIG. Bei den Norddeutschen Masters-Meisterschaften im Schwimmen waren gleich vier Athleten des ATS Cuxhaven am Start. Erstmals dabei waren Christian Plagge und Johanna Gronewold (beide AK 30).

Fußball

Eintracht Cuxhaven verliert das Verfolgerduell

25.03.2019

WIEPENKATHEN. Das Verfolgerduell der Fußball-Bezirksliga beim TSV Wiepenkathen verlor der FC Eintracht Cuxhaven mit 3:1. In dem fairen Spiel verhängte der Schiedsrichter gleich drei Elfmeter, zwei für die Heimischen und einen für den Gast. FC-Trainer Mentor Grapci sprach von einer verdienten Niederlage seiner Mannschaft, die sich den Schneid hat abkaufen lassen. "Der Gastgeber spielte einfach disziplinierter und bissiger."

Handball

TSV Altenwalde mit lockerem Heimsieg

von Jan Unruh | 25.03.2019

FRANZENBURG. Der Klassenerhalt ist unter Dach und Fach. Nach dem verkorksten Saisonstart können die Handball-Damen des TSV Altenwalde drei Spieltage vor Schluss aufatmen. Im Heimspiel gegen die HSG Phoenix hatten sie wenig Probleme und gewannen locker und leicht mit 26:12.

Baksetball

Abstiegskampf: Eisbären Bremerhaven rüsten nochmal auf

25.03.2019

BREMERHAVEN. Eine Woche vor Ende der Transferfrist haben die Eisbären Bremerhaven noch einmal personell nachgelegt. Armani Moore stieß an seinem 25. Geburtstag, zum Tabellenletzten der Basketball-Bundesliga. Michael Mai hofft, dass sein amerikanischer Landsmann die maßgeschneiderte Verstärkung für den Kampf um den Klassenerhalt ist, die der Eisbären-Coach gesucht hat.

Basketball

Cuxhaven Baskets verlieren gegen Vechta

von Jan Unruh | 23.03.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets bleiben auf einem Abstiegsplatz in der 1. Basketball-Regionalliga. Im Heimspiel gegen die Bundesliga-Reserve des SC Rasta Vechta kassierten die Baskets eine deftige 103:114-Niederlage.

Handball

Heimspieltag der Altenwalder Mannschaften

von Jan Unruh | 22.03.2019

FRANZENBURG. Die Altenwalder Handball-Damen haben den Klassenerhalt in der Landesliga vor Augen. Dafür bräuchten sie noch einen Sieg. Diesen will die Mannschaft von Trainerin Katrin Hinck am Sonnabend, 23. März, in der Franzenburger Halle gegen den Drittletzten HSG Phoenix einfahren. 

Basketball

Erstes Endspiel für die Cuxhaven Baskets

von Jan Unruh | 22.03.2019

CUXHAVEN. Das erste von drei Endspielen um den Klassenerhalt in der 1. Basketball-Regionalliga haben die Cuxhaven Baskets vor der Brust. Am Sonnabend ab 18 Uhr empfangen sie die zweite Mannschaft des SC Rasta Vechta in der Rundturnhalle. Während sich die Gäste mit einem Auswärtssieg jeglicher Abstiegssorgen entledigen würden, gilt für die Baskets: Verlieren verboten.

Fußball

Eintracht Cuxhaven im Verfolgerduell gefordert

21.03.2019

CUXHAVEN. Wer bleibt Tabellenführer VSV Hedendorf/Neukloster auf den Fersen? Um diese Frage wird es am kommenden Sonntag ab 15 Uhr im Spiel der Fußball-Bezirksliga zwischen dem TSV Wiepenkathen (3.) und dem FC Eintracht Cuxhaven (2.) gehen. Nur der Sieger bleibt wohl im Meisterschaftsrennen. Ebenfalls am Sonntag reist der Grodener SV zur SV Bliedersdorf und der TSV Lamstedt zum TSV Eintracht Immenbeck. Schon am Freitagabend um 20 Uhr spielt Rot-Weiss Cuxhaven auf der Kampfbahn gegen den FC Oste/Oldendorf.

Basketball

Eisbären geben Sieg in der Schlussphase aus der Hand

21.03.2019

CRAILSHEIM/BREMERHAVEN. War es das für die Eisbären Bremerhaven? Im Kellerduell der Basketball-Bundesliga verlor der Tabellenletzte mit 80:86 (36:29) bei den Merlins Crailsheim.

Tischtennis

Cadenberge holt zu dritt zwei Unentschieden

21.03.2019

CADENBERGE. Der TSV Germania Cadenberge hatte in der Tischtennis-Landesliga der Damen am vergangenen Wochenende zwei Heimspiele gegen die TuSG Ritterhude II und gegen den FSC Stendorf zu absolvieren. Beide Partien gingen 7:7 aus, obwohl die Gastgeberinnen auf die erkrankte Sandra Sietas-Schult verzichten und mangels einer Ersatzspielerin zu dritt antreten mussten. Mit jetzt 22:16 Punkten kletterte Cadenberge auf Tabellenplatz 4.

Basketball

Cuxhaven Baskets müssen bis zum Schluss zittern

von Jan Unruh | 20.03.2019

CUXHAVEN. Vieles deutet auf ein Herzschlagfinale im Abstiegskampf der 1. Basketball-Regionalliga hin. Mittendrin sind die Cuxhaven Baskets als Drittletzter. Nach einer turbulenten Saison mit höheren Ambitionen droht nun der Abstieg in die 2. Regionalliga. Um diesen zu verhindern, brauchen die Baskets dringend Siege - am besten drei aus den letzten drei Spielen. Eine durchaus machbare Aufgabe beim Blick auf das Restprogramm.

Basketball

Kellerduell: Eisbären brauchen einen Sieg in Crailsheim

20.03.2019

CRAILSHEIM/BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven stehen am Mittwoch, 20. März, vor einem Schlüsselspiel. Im Kellerduell bei den Merlins Crailsheim geht es um Punkte gegen den Abstieg. Davon hat der Tabellenletzte der Basketball-Bundesliga zu wenig. Sport1 überträgt das Spiel live. Um 18.30 Uhr geht's los.

Volleyball

BC Cuxhaven sichert sich die Vize-Meisterschaft

18.03.2019

STELLE/CUXHAVEN. Spannung am letzten Spieltag der Volleyball-Landesliga. Für die Herren des BC Cuxhaven stand viel auf dem Spiel. Von Platz vier bis zum Vize-Meistertitel war alles möglich. Am Ende sicherten sich die Cuxhavener durch einen souveränen 3:0-Sieg beim TSV Stelle die Vize-Meisterschaft und dürfen weiter vom Aufstieg in die Verbandsliga träumen.

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven kassiert Klatsche

18.03.2019

HEDENDORF. Nur zwei von acht Begegnungen in der Fußball-Bezirksliga sind am Wochenende ausgetragen worden. Während die Partien Grodener SV - MTV Bokel, FC Eintracht Cuxhaven - ASC Cranz-Estebrügge und TSV Lamstedt - SV Bliedersdorf ins Wasser fielen, spielte Rot-Weiss Cuxhaven auf dem Kunstrasenplatz in Hedendorf. Die Truppe von Trainer Oliver Stepniak unterlag beim souveränen Spitzenreiter mit 0:5.

Handball

TSV Altenwalde gewinnt beim Angstgegner

18.03.2019

BREMERVÖRDE. Mit viel Respekt reisten die Frauen des TSV Altenwalde zum Landesliga-Auswärtsspiel nach Bremervörde. Hatten sie in der Vergangenheit gegen diesen Gegner jeweils mit Problemen zu kämpfen, verlief die Partie an diesem Wochenende zu Gunsten der Gäste. Den TSVerinnen um Trainerin Katrin Hinck gelang in der Abwehrschlacht ein 18:14-Auswärtssieg.

Basketball

Cuxhaven Baskets verlieren beim Spitzenreiter

von Frank Lütt | 18.03.2019

STAHNSDORF. Es wurde am Ende die erwartete Niederlage für die Cuxhaven Baskets beim Spitzenreiter der Basketball-Regionalliga in Stahnsdorf. Doch nach dem dritten Viertel, das die Gäste klar für sich entschieden hatten, keimte noch einmal Hoffnung auf. Doch der Favorit setzte sich klar durch. "Wenn Du nur ein Viertel als Team gut spielst, dann verlierst Du eben", sagte der gefrustete Baskets-Coach Christoph Nicol.

Kegeln

Meisterschaft für Cuxhavener Sportkegler abgehakt

16.03.2019

PINNEBERG/HAMBURG. Am vorletzten Spielwochenende der KSG Cuxhaven in der 2. Herren-Bundesliga holten die Sportkegler zwar noch einen Auswärtspunkt beim Tabellenzweiten Pinneberg, doch zum Angriff auf den Meistertitel reichte es nicht.

Fußball

Bezirskliga-Topspiel auf dem Jahnplatz Cuxhaven

von Frank Lütt | 15.03.2019

KREIS CUXHAVEN. Falls das Wetter Fußball am Wochenende zulässt, dann gibt es in der Bezirksliga sehr interessante Begegnungen.

Basketball

Cuxhaven Baskets müssen beim Tabellenführer ran

von Frank Lütt | 15.03.2019

CUXHAVEN/STAHNSDORF. Die Cuxhaven Baskets treten am Sonntag, 17. März, beim Spitzenreiter der Basketball-Regionalliga in Stahnsdorf an.

Breitensport

Ehrung: "Sport in Cuxhaven ist vielfältig"

von Frank Lütt | 14.03.2019

CUXHAVEN. 24 Einzelsportler und sechs Mannschaften aus dem Bereich der Stadt Cuxhaven sind am Dienstagabend im Schloss Ritzebüttel geehrt worden.

Leichtathletik

Nordseelauf: Letzte Etappe Otterndorf

13.03.2019

KREIS CUXHAVEN. Die Anmeldungen für den 18. EWE-Nordseelauf laufen auf Hochtouren. In diesem Jahr wird der Traditionslauf an der niedersächsischen Nordsee vom 15. bis 22. Juni veranstaltet. Die letzte von sieben Etappen innerhalb von acht Tagen findet in Otterndorf statt.