Sport

Nachrichten aus dem Regionalsport

Fußball-Bezirksliga

Plätze in Cuxhaven gesperrt: Eintracht-Spiel erneut abgesagt

06.12.2019

CUXHAVEN. Das für Sonntag, 8. Dezember, 14 Uhr, angesetzte Nachholspiel in der Fußball-Bezirksliga zwischen dem FC Eintracht Cuxhaven und dem MTV Hammah wurde erneut abgesagt.

Eishockey

Popiesch und Jiranek verlängern bei den Fischtown Pinguins

06.12.2019

BREMERHAVEN. Das Trainerduo Thomas Popiesch und Martin Jiranek bleibt den Fischtown Pinguins erhalten.

Handball

TSV Altenwalde kann sich absetzen

von Jan Unruh | 06.12.2019

ALTENWALDE. Unterschiedlicher kann die Stimmung gerade nicht sein. Während die Handball-Herren des TSV Altenwalde in der Landesklasse von Sieg zu Sieg eilen, läuft es beim Damenteam des TSV gerade alles andere als rund. Die Altenwalderinnen wollen am Sonntag im Nachbarschaftsderby bei LTS Bremerhaven wieder für positive Schlagzeilen sorgen. Die TSV-Herren sind schon Sonnabendnachmittag ab 16.30 Uhr in der Franzeburger Halle gefordert. Dann empfängt der Spitzenreiter den Tabellenzweiten aus Findorff.

Basketball

Cuxhaven Baskets empfangen Rist Wedel

05.12.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets wollen nachlegen - und zwar wieder vor heimischem Publikum. Am Sonnabend treten sie in der Rundturnhalle gegen den SC Rist Wedel an, eine Mannschaft, die auch oben in der 2. Regionalliga mitspielen will. Anwurf zu diesem Duell zweier Aufstiegsaspiranten ist um 18 Uhr.

Ju-Jutsu

Cuxhavener Julius Pauli will hoch hinaus

05.12.2019

CUXHAVEN. Schlagen, treten und sein Gegenüber auf den Boden werfen: Aktionen, für die man normalerweise nicht belohnt wird. Der elfjährige Julius Pauli aus Cuxhaven hingegen schon. Er hat damit dieses Jahr sogar einige große Erfolge gefeiert: Julius betreibt den Kampfsport Ju-Jutsu und wurde in der Altersklasse U12 Bezirksmeister, Regionalmeister und Landes-Vizemeister in der Disziplin Fighting. Wegen dieser sportlichen Leistung wurde er außerdem bei der Cuxhavener Sportgala zum "Sportler des Jahres" gewählt. 

Tischtennis

Cadenberge verliert das Spitzenspiel

04.12.2019

LUNESTEDT. Der TSV Germania Cadenberge absolvierte in der Tischtennis- Landesliga der Damen am letzten Sonntag seine letzte Hinrundenpartie beim Tabellenführer TSV Lunestedt (jetzt 17:1 Punkte) und hätte mit einem hohen Sieg sogar noch Herbstmeister werden können. Daraus wurde dann aber doch nichts, denn in diesem Spitzenspiel mussten Birte Mangels & Co. eine knappe 5:8-Niederlage hinnehmen, belegen mit 13:5 Zählern aber weiter den zweiten Tabellenplatz vor dem punktgleichen TuS Kirchwalsede.

Selbstversuch

Opti-Segeln in Cuxhaven: CN/NEZ-Redakteur als Spielball der Elemente

von Frank Lütt | 04.12.2019

CUXHAVEN. Fortsetzung der Selbstversuch-Serie "Sportlich von A bis Z". Heute mit CN/NEZ-Sportredakteur Frank Lütt beim Opti-Segeln in Cuxhaven.

Basketball

Cuxhaven Baskets bleiben in Erfolgsspur

02.12.2019

BARGTEHEIDE. Die Cuxhaven Baskets bleiben in der Erfolgsspur. Nach der erfolgreichen Heimpremiere aus der vergangenen Woche gewannen sie nun auch beim TSV Bargteheide mit 87:80. Durch den siebten Sieg im neunten Spiel festigten die Cuxhavener ihren Platz in der Spitzengruppe der 2. Basketball-Regionalliga und fiebern dem nächsten Heimspiel am kommenden Sonnabend entgegen.

Kreisentscheid ausgetragen

Kreis Cuxhaven: Diese Teams fahren zur E-Football-Niedersachsenmeisterschaft

02.12.2019

KREIS CUXHAVEN. Reichlich Dramatik bot die zweite Kreismeisterschaft im E-Football des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) im Kreis Cuxhaven. Für die Sieger geht es nun eine Runde weiter.

Faustball

Armstorf verteidigt Tabellenführung

02.12.2019

LAMSTEDT. Spannende Partien bekamen die knapp 200 Zuschauer in der Lamstedter Kreissporthalle am Wochenende geboten. Zunächst setzte sich der SV Armstorf ziemlich deutlich mit 3:1-Sätzen gegen die SG Coesfeld durch. Das Match gegen den SV Moslesfehn war hart umkämpft, bevor die Gastgeber im fünften Durchgang den Deckel drauf machten und mit 3:2-Sätzen gewannen.

Handball

Altenwalde verliert auch gegen Bremervörde

von Jan Unruh | 01.12.2019

FRANZENBURG. Es sieht nicht gut aus für die Handball-Damen des TSV Altenwalde. Seit über zwei Monaten warten sie nun schon auf ein Erfolgserlebnis, kassierten am Wochenende im Kellerduell gegen Schlusslicht TSV Bremervörde die fünfte Niederlage in Folge und geraten immer weiter in den Abstiegsstrudel der Handball-Landesliga.

Fußball

Cuxhavener Bezirksligisten im Einsatz

29.11.2019

KREIS CUXHAVEN. Der letzte regulär angesetzte Spieltag in diesem Kalenderjahr ist an diesem Wochenende in der Fußball-Bezirksliga 4 Lüneburg. Die Cuxhavener Teams und Otterndorf sind noch einmal gefordert. 

Basketball

TSV Lamstedt kassiert Klatsche in Hannover

27.11.2019

HANNOVER. Eine derbe Klatsche mussten Lamstedts Basketballspielerinnen in 2. Regionalliga hinnehmen. Bei der Bundesliga-Reserve vom TK Hannover lief nicht viel zusammen. Ohne ihre Top-Scorerin Lotta van Looy hatte das Team von Coach Marco Willud keine Chance und verlor deutlich mit 48:93. Bis zur kommenden Partie am Sonntag, 8. Dezember, beim Hagener SV heißt es jetzt für den Trainer: Aufbauarbeit leisten.

"Sportlich von A bis Z"

Selbstversuch: CN/NEZ-Sportreporter beim Nordic Walking in Cuxhaven

von Jan Unruh | 27.11.2019

CUXHAVEN. Wer an Nordic Walking denkt, denkt an ältere Menschen, die mit Stöcken ausgestattet etwas zügiger im Wald oder auf Fußwegen herumlaufen. Dieses Bild hat sich auch im Kopf von CN/NEZ-Sportredakteur Jan Unruh verankert. Im Rahmen der Serie "Sportlich von A bis Z" probierte er den gemütlichen Bewegungssport einmal aus - und kam widererwartend ordentlich ins Schwitzen.

Fußball

Cuxhaven/Sahlenburg löst Ticket für Landesliga-Quali

26.11.2019

CUXHAVEN. Die U17-Fußball-Junioren der JSG RW Cuxhaven/SF Sahlenburg haben im Bezirksliga-Kreisduell gegen die Auswahl von Schiffdorf/Sellstedt mit etwas Glück bereits als erstes Team einen Spieltag vor Saisonende das Ticket für die Qualifizierungsrunde zur Landesliga gelöst. Dafür reichte ein Unentschieden gegen die sehr motiviert und engagiert auftretenden Spieler des Dauerrivalen aus dem Südkreis.

Handball

TSV Altenwalde verpennt wieder den Anfang

von Frank Lütt | 25.11.2019

CUXHAVEN. Vielleicht sollten die Altenwalder Handball-Damen es ihrer Trainerin nachmachen. Katrin Hinck gönnt sich jedes Mal direkt vor dem Spiel ein koffeinhaltiges Kaltgetränk. Ihre Mannschaft bräuchte einen Wachmacher, damit sie besser in ihre Begegnungen startet. Wie vor zwei Wochen bei der Heimniederlage gegen Elsfleth verpennten die TSVerinnen auch dieses Mal den Start in der Franzenburger Halle, sodass die folgende Aufholjagd wieder mal zu viel Substanz kostete. Eine erneute Niederlage war die Konsequenz.

Parteien einig

Neuer Standort: Hier soll der Kunstrasenplatz in Cuxhaven entstehen

von Jan Unruh | 25.11.2019

CUXHAVEN. Es scheint sich eine Lösung in Sachen Kunstrasenplatz in Cuxhaven abzuzeichnen. In einer internen Runde einigten sich die Parteien auf einen neuen Standort.

Fußball

Niko Grabowski schießt Groden zum Sieg

25.11.2019

CUXHAVEN. Einen wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt gelang im ersten Spiel der Fußball-Bezirksliga-Rückrunde dem Grodener SV. Das Team um Trainer Daniel Gonzalez setzte sich auf eigener Anlage gegen den TSV Eintracht Immenbeck deutlich und hochverdient mit 5:2 durch. Niko Grabowski war mit drei Treffern der Matchwinner.

Fußball

Otterndorf spielt 2:2 gegen Horneburg

24.11.2019

OTTERNDORF. Der TSV Otterndorf und der VfL Horneburg trennten sich in der Fußball-Bezirksliga 2:2.

Fußball

Spiel von Eintracht Cuxhaven fällt aus

von Frank Lütt | 24.11.2019

CUXHAVEN. Das erste Rückrundenspiel für den Fußball-Bezirksligisten FC Eintracht Cuxhaven ist am Wochenende buchstäblich ins Wasser gefallen.

Basketball

Cuxhaven Baskets gewinnen Heimspiel

von Frank Lütt | 23.11.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets haben ihr erstes Heimspiel in der Saison der 2. Basketball-Regionalliga gegen den Walddörfer SV knapp gewonnen.

Fußball

Rückrundenstart für Otterndorf und Cuxhavener Teams

22.11.2019

KREIS CUXHAVEN. Die Bezirksliga-Fußballer starten in die Rückrunde. Der TSV Otterndorf erwartet am Sonnabend, 23. November (18 Uhr), den VfL Horneburg. Die anderen drei Teams spielen Sonntag (14 Uhr): Grodener SV gegen Immenbeck, Eintracht Cuxhaven gegen Hammah und Rot-Weiss Cuxhaven in Apensen.

Handball

TSV Altenwalde gegen Werder Bremen

von Frank Lütt | 22.11.2019

CUXHAVEN. Die Altenwalder Handball-Damen bestreiten am Sonntag, 24. November, ab 16 Uhr ein schweres Heimspiel in der Landesliga gegen SV Werder Bremen III.

Basketball

Erstes Heimspiel der Cuxhaven Baskets

22.11.2019

CUXHAVEN. Nach sieben Auswärtsspielen zum Saisonauftakt in der 2. Basketball-Regionalliga dürfen die Cuxhaven Baskets nun am Sonnabend, 23. November, ab 18 Uhr ihr erstes Heimspiel bestreiten. Die Gastgeber erwarten den Walddörfer SV in der Rundturnhalle.

Basketball

TSV Lamstedt unterliegt BBC Osnabrück

21.11.2019

LAMSTEDT. Der TSV Lamstedt unterlag dem BBC Osnabrück in der 2. Basketball-Regionalliga der Damen mit 52:61.

Tischtennis

TSV Altenbruch ist Herbstmeister

21.11.2019

CUXHAVEN. Der TSV Altenbruch hat seine letzten beiden Hinrundenspiele in der Tischtennis-Bezirksoberliga der Damen mit 8:1 in Sittensen und mit 8:3 in Sebaldsbrück gewonnen. Damit steht das Team von der Elbmündung mit der beeindruckenden Bilanz von 16:0 Punkten als Herbstmeister fest.

Fußball

Lena Petermann aus Otterndorf spielt in Frankreich

21.11.2019

MONTPELLIER. Die deutsche Fußball-Nationalspielerin Lena Petermann spielt seit Sommer sehr erfolgreich in der 1. französischen Liga. Die Otterndorferin kickt für HSC Montpellier.

Selbstversuch

Beim MC Möve Cuxhaven: Verflixte Minigolf-Röhre nervt Sportreporter

von Jan Unruh | 20.11.2019

CUXHAVEN. Minigolf ist nichts für schwache Nerven. Dass der Wettkampf-Sport aber überhaupt nicht mit dem Freizeitvergnügen zu vergleichen ist, lernte CN/NEZ-Sportredakteur Jan Unruh im Selbstversuch.

Basketball

Fünfter Auswärtssieg für die Cuxhaven Baskets

18.11.2019

HAMBURG. Die Cuxhaven Baskets haben am vergangenen Wochenende die Serie von sieben Auswärtsspielen in Folge beendet und bei der BG Hamburg-West gewonnen. Dort gab es mit einem überzeugenden 91:77 den fünften Sieg. Topscorer war an seinem Geburtstag Andreas Hasenkamm, der starke 30 Punkte beisteuerte. Zudem präsentierten die Baskets mit Gutlak "Mike" Thiep einen neuen Spieler.

Faustball

SV Armstorf behält weiße Weste

18.11.2019

AHLERSTEDT. Der MTV Wangersen präsentierte sich für die Armstorfer als guter Gastgeber des zweiten Spieltags in der 2. Faustballbundesliga, Staffel Nord. In der engen Halle in Ahlerstedt dominierte das Team aus der Börde und holte sich im Duell gegen die beiden Vertreter aus dem Landkreis Stade, dem SV Düdenbüttel und dem MTV Wangersen, jeweils einen klaren 3:0-Erfolg. Die Armstorfer führen damit verlustpunktfrei die Tabelle vor dem SV Moslesfehn an.

Fußball

Slapstick-Eigentor reicht Eintracht Cuxhaven nicht

von Jan Unruh | 17.11.2019

DROCHTERSEN. In der Fremde sah Eintracht Cuxhaven in der Vergangenheit immer gut aus, gewann drei der letzten vier Spiele. Doch die Serie riss am gestrigen Nachmittag. 

Handball

Altenwalder Rumpftruppe hat keine Chance

von Jan Unruh | 17.11.2019

THEDINGHAUSEN. Die Handball-Damen des TSV Altenwalde waren chancenlos. Zu schwer wogen die personellen Ausfälle beim Landesliga-Auswärtsspiel gegen Intschede. 

Handball

Pokalspiel des TSV Altenwalde abgesagt

von Jan Unruh | 15.11.2019

FRANZENBURG. Die Handball-Herren des TSV Altenwalde hätten eigentlich am Sonnabend, 16. November, ab 17.30 Uhr im Regionspokal gegen den VfL Sittensen antreten sollen. Doch das Spiel fällt aus.

Ballerei zum Jahreswechsel

Böllerverbot? Das denkt das Cuxland über das Silvester-Feuerwerk

von Jara Tiedemann | 15.11.2019

KREIS CUXHAVEN. Die Deutsche Umwelthilfe will ein privates Feuerwerk in Bremerhaven verbieten. Wie steht man einem solchen Verbot im Cuxland gegenüber?

Fußball

Alle hiesigen Bezirksligisten spielen zeitgleich zuhause

von Jan Unruh | 14.11.2019

CUXHAVEN/OTTERNDORF. Das gab es so auch noch nie. Nachdem am vergangenen Wochenende Rot-Weiss, Eintracht, Groden und Otterndorf in der Fremde antreten mussten, haben die Fußballfans am kommenden Sonntag die Qual der Wahl. Alle vier hiesigen Fußball-Bezirksligisten spielen zeitgleich zuhause. Und alle wollen in ihrem letzten Hinrundenspiel noch einmal punkten.

E-Sports

FIFA 20: E-Football-Talente aus Cadenberge und Cuxhaven starten durch

von Jan Unruh | 14.11.2019

CADENBERGE/CUXHAVEN/HAMBURG. Für Noah Itgen und Tom Köst ist es ein Traum. Die Jungs aus dem Cuxland spielen seit dieser Saison für den FC St. Pauli. Nicht in der 2. Fußball-Bundesliga, sondern in der sogenannten Virtuellen Bundesliga.

Selbstversuch

Duell auf Augenhöhe? CN/NEZ-Sportredakteur trat gegen Leichtathletik-Weltmeister an

von Frank Lütt | 14.11.2019

CUXHAVEN. Fünf Wurfdisziplinen entscheiden über Sieg oder Niederlage: CN/NEZ-Sportredakteur forderte den mehrfachen Leichtathletik-Weltmeister Helmut Brüning aus Cuxhaven heraus. So lief der Wettkampf.

Auszeichnungen

Ehrenamtliche im Cuxhavener Fußballkreis geehrt

14.11.2019

KREIS CUXHAVEN. Der Cuxhavener Fußballkreis im Niedersächsischen Fußballverband (NFV) zeichnete jetzt diverse Ehrenamtliche aus.

Fußball an der Konsole

E-Football-Kreismeisterschaft: So viele Teams sind in Cuxhaven dabei

12.11.2019

KREIS CUXHAVEN. Wenige Tage vor der 1. E-Football-Kreismeisterschaft des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) steht das Teilnehmerfeld fest. Insgesamt 24 Teams kämpfen im Duo um den Titel.

Bernd Zimmermann

Sport in Cuxhaven: 46 Jahre lang im Ehrenamt engagiert

12.11.2019

CUXHAVEN. Auch die 16. Cuxhavener Sportgala war wieder ein voller Erfolg. Mit einem abwechslungsreichen Programm wurden die rund 1250 Zuschauer in der Rundturnhalle bestens unterhalten.

150 Zuschauer

Faustball: SV Armstorf feiert gelungenen Saisonstart

12.11.2019

LAMSTEDT. Die Faustballspieler gewinnen zum Saisonauftakt gegen Ohligser TV mit 3:1 und gegen MTV Vorsfelde mit 3:0.

Wettkampf in Bregenz

Kickboxen: WM-Bronze für 16-jährigen Hemmoorer

12.11.2019

HEMMOOR/BREGENZ. Der 16-jährige Claas Eric Kretschmer aus Hemmoor hat bei der Weltmeisterschaft im Kickboxen die Bronzemedaille gewonnen.

Fußball

Spiele im Überblick: So lief der Spieltag in der Kreisliga Cuxhaven

von Frank Lütt | 11.11.2019

KREIS CUXHAVEN. Der TSV Lamstedt ist nach einem überzeugenden 3:1-Auswärtserfolg in Stinstedt auf Rang drei der Fußball-Kreisliga gerückt. 

Basketball

Rot-Weiss Cuxhaven verliert in Hamburg

von Frank Lütt | 10.11.2019

HAMBURG. Rot-Weiss Cuxhaven hat das Auswärtsspiel der 2. Basketball-Regionalliga bei der BG Halstenbek/Pinneberg verloren.

Handball

TSV Altenwalde unterliegt Elsflether TB

von Frank Lütt | 10.11.2019

ALTENWALDE. Die Handball-Damen des TSV Altenwalde verloren in der Landesliga ihr Heimspiel gegen den Elsfelther TB.

Auszeichnung

Die Sportler des Jahres 2019 in Cuxhaven

von Frank Lütt | 10.11.2019

CUXHAVEN. Bei der Cuxhavener Sportgala in der Rundturnhalle sind die Sportler des Jahres 2019 ausgezeichnet worden: Wasserballspielerin Pauline Pannasch vom SC Neptun, Ju-Jutsu-Kämpfer Julius Pauli von Rot-Weiss Cuxhaven und die Volleyball-Herren des Beachsportclubs Cuxhaven.

Turnierserie vom NFV

Vor Meisterschaft im Kreis Cuxhaven: E-Football-Bootcamp eröffnet

08.11.2019

BARSINGHAUSEN/CUXHAVEN. Im Zusammenhang mit der landesweiten E-Football-Turnierserie hat der Niedersächsische Fußballverband (NFV) kürzlich sein E-Football-Bootcamp in Barsinghausen eröffnet.

Handball

Heimspiel des TSV Altenwalde gegen die Wundertüte

08.11.2019

ALTENWALDE. Die Altenwalder Handball-Damen sind eigentlich in der Favoritenrolle bei ihrem Heimspiel am Sonnabend, 9. November, ab 16.30 Uhr. Das Team von Trainerin Katrin Hinck erwartet den Tabellenvorletzten aus Elsfleth. Aber die Papierform kann täuschen.

Faustball

SV Armstorf startet in die Hallensaison

08.11.2019

LAMSTEDT. Nach dem etwas unglücklichen Abstieg aus der 1. Faustballbundesliga im Frühjahr geht es nun eine Klasse tiefer für Armstorfs Faustballspieler weiter. 

Fußball

Masters-Quali: Termine und Gruppen in der Übersicht

von Herwig V. Witthohn | 07.11.2019

LÜDINGWORTH. Vertreter von fast allen Vereinen, die an den Qualifikationsturnieren zum Hallenfußball-Masters-Cup teilnehmen, erschienen zur Gruppenauslosung im "Norddeutschen Hof" in Lüdingworth.

"Sportlich von A bis Z"

CN/NEZ-Selbstversuch: Konstanz heißt das Zauberwort beim Kegeln

von Jan Unruh | 06.11.2019

CUXHAVEN. Kegeln ist nicht mehr angesagt. Die einst in Deutschland ziemlich populäre Sportart befindet sich auf dem absteigenden Ast. Kegelbahnen müssen schließen, Nachwuchs gibt es kaum. Dieser Trend ist auch in Cuxhaven spürbar. Doch wie viel Leben noch in dieser Sportart steckt, hat CN/NEZ-Sportredakteur Jan Unruh im Rahmen der Serie "Sportlich von A bis Z" einmal selbst ausprobiert.

Volleyball

Erster Saisonsieg fürBC Cuxhaven

05.11.2019

CUXHAVEN. Beim Heimspieltag der Volleyball-Herren des Beachsportclubs Cuxhaven (BCC) gab es zehn hart umkämpfte Sätze. Es sprang für den Verbandsliga-Aufsteiger ein Sieg und eine Niederlage heraus.

Basketball

Klare Heimniederlage für den TSV Lamstedt

05.11.2019

LAMSTEDT. Es war eine ungleiche Partie in der Lamstedter Schulsporthalle zwischen dem heimischen TSV und der BG Rotenburg/Scheeßel. Zu überlegen waren die Gäste im Punktspiel der 2. Basketball-Regionalliga und hatten es bereits zur Halbzeit entschieden. Dabei erzielten sie insgesamt 16 Treffer von jenseits der 6,75-Meter-Linie, acht davon gingen allein auf das Konto der Cuxhavenerin Tuba Poyraz, die im zweiten Jahr für die BG spielt.

Fußball an der Konsole

Bereits erste E-Football-Kreismeisterschaften erfolgreich ausgetragen

04.11.2019

KREIS CUXHAVEN. Gelungener Auftakt in die E-Football-Turnierserie des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV): In den NFV-Kreisen Ostfriesland und Region Hannover sind kürzlich die ersten von insgesamt 31 bis Jahresende terminierten E-Football-Kreismeisterschaften ausgetragen worden.

Handball

Altenwalde gibt die richtige Antwort

von Jan Unruh | 03.11.2019

FRANZENBURG. Altenwaldes Trainer Daniel Schnautz hat eine Reaktion gefordert und die hat er bekommen. Seine Mannschaft zeigte sich nach der bitteren 40:41-Niederlage aus der Vorwoche stark verbessert und gewann vor über 100 Zuschauern in der Franzenburger Halle mit 34:22 gegen die SG Achim/Baden III. Damit verteidigten die TSV-Herren ihre Tabellenführung in der Handball-Landesklasse.

Fußball

Eintracht Cuxhaven gewinnt Derby in Groden - drei rote Karten

03.11.2019

GRODEN. Der FC Eintracht Cuxhaven konnte sich nach grottenschlechten Leistungen in den beiden vergangenen Punktspielen jetzt im Lokalderby beim Grodener SV rehabilitieren. Die Blauen gewannen vor rund 300 Zuschauern verdient die Fußball-Bezirksliga-Partie mit 3:1. 

Fußball

Nächstes Derby: Groden empfängt am Sonnabend Eintracht

von Frank Lütt | 01.11.2019

KREIS CUXHAVEN. Das Programm in der Fußball-Bezirksliga an diesem Wochenende ist etwas für die hiesigen Fans, denn es gibt dei Möglichkeit, alle vier Teams aus Cuxhaven und Otterndorf in drei nicht parallel stattfindenden Partien zu sehen. Im Mittelpunkt steht dabei das Stadtderby zwischen Groden und Eintracht.

Handball

Remis für Damen vom TSV Altenwalde

von Frank Lütt | 31.10.2019

ALTENWALDE. Die Altenwalder Handball-Damen lieferten sich ein enges Spiel in der Landesliga mit der SG Obenstrohe/Dangastermoor.

Fußball

Eintracht Cuxhaven unterliegt Oste/Oldendorf

von Frank Lütt | 31.10.2019

CUXHAVEN. Der Fußball-Bezirksligist FC Eintracht Cuxhaven hat gegen das bisherige Schlusslicht FC Oste/Oldendorf mit 2:3 verloren. Die Treffer für Cuxhaven erzielten Kai Dombrowski und Benedict Griemsmann.

"Sportlich von A bis Z"

Auf die Matte gelegt: CN/NEZ-Sportreporter beim Judo

von Jan Unruh | 30.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Bei der Kampfsportart Judo geht es um Respekt vor dem Gegner - und darum, seine Schwächen und Stärken gegen ihn zu verwenden. Wörtlich übersetzt heißt Judo "sanfter Weg". Für die Serie "Sportlich von A bis Z" wagte Sportredakteur Jan Unruh den Selbstversuch.

Fußball an der Konsole

Vor der E-Football-Kreismeisterschaft: TSV Altenwalde spielte schon groß auf

30.10.2019

CUXHAVEN. Der Niedersächsische Fußballverband (NFV) setzt mit Beginn des Jahres 2019 verstärkt auf E-Football.

Basketball

Cuxhaven Baskets zurück in der Erfolgsspur

29.10.2019

BRAMFELDER. Nachdem die Cuxhaven Baskets am Spieltag zuvor mit der Niederlage beim TSV Kronshagen einen kleinen Rückschlag hinnehmen mussten, sind die Basketballer von RW Cuxhaven zurück in der Erfolgsspur. Beim Bramfelder SV gab es im vierten Auswärtsspiel nacheinander den dritten Sieg. Garanten des 64:56-Erfolges waren einmal mehr die Zwillingsbrüder Deon und Darron McDuffie, die 18 bzw. 16 Punkte beisteuerten, und Andreas Hasenkamm mit 15 Zählern. Doch auch der Rest des Teams steuerte eine überzeugende Leistung bei und sorgte dafür, dass die Cuxhavener sich an die Spitze der 2. Regionalliga Nord setzten.