Sport

Nachrichten aus dem Regionalsport

Rudern

DM-Bronze für Otterndorfer Vierer

23.10.2019

KETTWIG. Im Rudermekka in Kettwig wurden die Deutschen Sprintmeisterschaften ausgetragen. Bei herrlichem Herbstwetter schickte die Ruderabteilung des TSV Otterndorf sechs Sportler über die Distanz von 350 Metern an den Start. Dabei sprang sogar Edelmetall heraus.

Segeln

Gordon Nickel: Ein bekannter Name im Segelsport

23.10.2019

CUXHAVEN. 18 Jahre Regattaerfahrung im Segelsport ist schon eine echte Hausnummer. Erst recht, wenn man, wie Gordon Nickel, gerade erst 24 Jahre alt ist. Der gebürtige Stader segelt seit seinem sechsten Lebensjahr selbst aktiv. Seine Leidenschaft zum Segeln hat er quasi in die Wiege gelegt bekommen. Sein Opa segelte schon, seine Eltern betreiben eine Segelwerkstatt und segeln ebenfalls. Kein Wunder also, dass der junge Mann jede freie Minute auf dem Boot verbringt. Und deshalb auch verdient schon zig nationale und internationale Titel eingefahren hat.

"Sportlich von A bis Z"

Inlinehockey in Cuxhaven: Der Kampf mit den Rollen

von Frank Lütt | 23.10.2019

CUXHAVEN. CN/NEZ-Sportredakteur Frank Lütt wagte sich nicht nur auf Inliner, er startete auch den Versuch, darauf Hockey zu spielen. Dabei wurde ihm schnell klar, dass ihm die acht Rollen unter seinen Füßen die größten Schwierigkeiten bereiteten. Er musste häufiger unliebsame Bekanntschaft mit dem harten Asphalt in der Cuxhavener Hermann-Allmers-Halle machen.

Regionale Meisterschaft

E-Football im Kreis Cuxhaven: Auf welchen Konsolen wird gespielt?

22.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Auf welchen Konsolen wird E-Football eigentlich gespielt? Diese Frage stellen sich vor allem die Laien auf diesem Gebiet.

"Sportlich von A bis Z"

CN/NEZ-Sportreporter im Selbstversuch beim Inlinehockey in Cuxhaven

22.10.2019

CUXHAVEN. In unserer Serie "Sportlich von A bis Z" ist am Mittwoch das "I" an der Reihe.

Fußball

SG Land Hadeln erkämpft ein Remis

21.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Nach zuvor vier zum Teil deutlichen Niederlagen in Folge erreichte die SG Land Hadeln in ihrem Heimspiel gegen die SG Stinstedt II ein torloses Remis.

Fußball

Eintracht Cuxhaven holt Punkt in Cranz

21.10.2019

JORK. Der FC Eintracht Cuxhaven hat beim Spitzenreiter der Fußball-Bezirksliga ASC Cranz-Estebrügge 3:3 gespielt. 

Fußball

TSV Ottendorf unterliegt Grodener SV

21.10.2019

OTTERNDORF. Der TSV Otterndorf hat sein Heimspiel in der Fußball-Bezirksliga gegen den Grodener SV mit 1:2 verloren. Jens Bochmann traf für die Gastgeber, Marcel Awe war zweifacher Torschütze für die Cuxhavener.

Handball

Dramatisches Pokalaus für TSV Altenwalde

von Frank Lütt | 21.10.2019

CUXHAVEN. Die Handball-Damen des TSV Altenwalde haben ihr Spiel im Landespokal gegen Hollenstedt verloren. Das Team unterlag in der Franzenburger Halle den Gästen aus Hollenstedt erst nach Verlängerung. Besonders tragisch war dann auch noch, dass sich Nele Frers schwer verletzte.

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven besiegt VfL Horneburg

21.10.2019

CUXHAVEN. In der Fußball-Bezirksliga genügte Rot-Weiss Cuxhaven im Heimspiel eine mittelmäßige Leistung, um den VfL Horneburg verdient mit 4:1 nach Hause zu schicken.

Handball

Altenwalde im Pokal gegen Hollenstedt

von Frank Lütt | 18.10.2019

ALTENWALDE. Die Altenwalder Handball-Damen, die normalerweile in der Landesliga spielen, erwarten am Sonntag, 20. Oktober, um 15 Uhr in der Franzenburger Halle den TuS Jahhn Hollenstedt (Oberliga). Die klassenhöhere Gäste gelten als Favorit, aber der TSV ist nicht chancenlos.

Basketball

Cuxhaven Baskets beim TSV Kronshagen

von Frank Lütt | 18.10.2019

CUXHAVEN/KRONSHAGEN. Zu ihrem dritten von insgesamt sieben Auswärtsspielen hintereinander reisen die Basketball-Herren von Rot-Weiss Cuxhaven am Sonnabend, 19. Oktober, nach Schleswig-Holstein. Die Cuxhaven Baskets treten in der 2. Regionalliga beim bisher sieglosen TSV Kronshagen an.

Fußball

Bezirksliga: Kleines Derby in Otterndorf

von Jan Unruh | 17.10.2019

OTTERNDORF/CUXHAVEN. Der bange Blick der hiesigen Fußball-Bezirksligisten geht Richtung Himmel. Der Regen der vergangenen Tage hat die Rasenplätze ordentlich aufgeweicht. Ob am Wochenende in Cuxhaven und Otterndorf gespielt werden kann, wird sich kurzfristig zeigen.

Fußball an der Konsole

E-Football-Spieler können sich nach ganz oben schießen

17.10.2019

KREIS CUXHAVEN. E-Football ist auf der ganzen Welt beliebt. Die gesamte Zuschauer-Anzahl weltweit umfasst laut einer Studie fast 500 Millionen Menschen.

Tischtennis

TSV Altenbruch ist zurück an der Tabellenspitze

16.10.2019

ALTENBRUCH. In der Tischtennis-Bezirksoberliga der Damen kam der TSV Altenbruch nach vierwöchiger Punktspielpause im vermeintlichen Spitzenspiel gegen den TV Grohn zu einem hohen 8:1-Sieg. Mit 6:0 Punkten übernahm das Team von der Elbmündung wieder die Tabellenspitze vor dem ATSV Sebaldsbrück (ebenfalls 6:0 Punkte) und dem TSV Dannenberg (6:2 Punkte).

Selbstversuch

In die Mangel genommen: CN/NEZ-Sportreporter beim Handball in Altenwalde

von Jan Unruh | 16.10.2019

CUXHAVEN. Die Sportart ist schnell, körperbetont und torreich - Handball. Für unsere Serie "Sportlich von A bis Z" wagte CN/NEZ-Sportredakteur Jan Unruh den Selbstversuch und trainierte bei den Handball-Herren des TSV Altenwalde mit. 

Elektronische Sportart

Männer-Domäne? So beliebt ist E-Football bei Frauen

15.10.2019

KREIS CUXHAVEN. E-Football boomt. Alleine in Niedersachsen werden in den nächsten Wochen 33 Kreismeisterschaften veranstaltet. Darunter auch im Kreis Cuxhaven.

Motorsport

Tjark Schlüer aus Cadenberge holt DM-Bronze

14.10.2019

SCHMALKALDEN. Der Motorsport-Club (MSC) Land Hadeln feiert. Nachdem Lena Altmann kürzlich bei der Deutschen Meisterschaft im Jugendkartslalom Vizemeisterin wurde, holte sich jetzt ihr Vereinskollege Tjark Schlüer im Superkart die DM-Bronzemedaille und die Mannschaft wurde Zweite.

Fußball

Groden und Rot-Weiss Cuxhaven verlieren

13.10.2019

CUXHAVEN. Während die Fußball-Bezirksliga-Spiele vom TSV Otterndorf und FC Eintracht Cuxhaven ausfielen, unterlag der Grodener SV gegen Spitzenreiter Cranz-Estebrügge mit 0:4 und Rot-Weiss Cuxhaven verlor bei Eintracht Immenbeck mit 3:6.

Fußball

Spielausfälle im Landkreis Cuxhaven

von Frank Lütt | 13.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Einige Fußballspiele sind im Landkreis Cuxhaven ausgefallen. Betroffen waren unter anderem die Bezirksligisten TSV Otterndorf und FC Eintracht Cuxhaven.

Tischtennis

TSV Lamstedt unterliegt VfL Westercelle

10.10.2019

WESTERCELLE. In der Tischtennis-Landesliga der Herren musste der TSV Lamstedt nach drei Siegen zum Auftakt jetzt eine knappe 7:9-Niederlage beim VfL Westercelle hinnehmen.

Neuartige Sportart

E-Sports: Was ist das eigentlich und wie funktionert es?

09.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Wer an Sport denkt, wird in erster Linie verschwitzte Trainingsanzüge, schwere Hanteln oder den eigenen Hometrainer im Kopf haben.

"Sportlich von A bis Z"

CN/NEZ-Sportreporter beim Golf: Von Luft- und Rückschlägen

von Frank Lütt | 09.10.2019

CUXHAVEN. Golf gilt als technisch besonders anspruchsvoll. Das Spiel mit dem kleinen Ball soll schwierig zu erlernen sein. Im Rahmen unserer Serie "Sportlich von A bis Z" hat sich CN/NEZ-Sportredakteur Frank Lütt an diesen Sport gewagt.

Neues Angebot

E-Football jetzt auch beim VfL Wingst

09.10.2019

WINGST. Die Fußballabteilung des VfL Wingst möchte sich vergrößern und zukünftig E-Football anbieten.

E-Sports

NFV Cuxhaven veranstaltet 1. eFootball-Kreismeisterschaft

09.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Der NFV-Kreis Cuxhaven wird in den eFootball einsteigen und die 1. eFootball-Kreismeisterschaft veranstalten.

Fußball

Fußball: Jugendförderverein in Cuxhaven kurz vor Abschluss

von Jan Unruh | 08.10.2019

CUXHAVEN. Die Gründung eines Jugendfördervereins in Cuxhaven steht unmittelbar bevor. Sechs Vereine wollen im Jugendfußball zusammenarbeiten.

Basketball

Cuxhaven Baskets starten mit Sieg in Rostock

08.10.2019

ROSTOCK. Das neu formierte Team der Cuxhaven Baskets ist erfolgreich in die Saison gestartet. Nachdem es lange nicht feststand, ob die Cuxhavener in der 2. Basketball-Regionalliga antreten, ging es zum ersten Auswärtsspiel zum EBC Rostock. Cuxhaven siegte 89:81.

Fußball

Wechselbad der Gefühle für Rot-Weiss Cuxhaven

von Jan Unruh | 06.10.2019

CUXHAVEN. Ein komisches Fußballspiel erlebten die fast 100 Zuschauer am Sonntagnachmittag auf der Cuxhavener Kampfbahn. Trotz langer Unterzahl führte Rot-Weiss Cuxhaven gegen den MTV Hammah bis kurz vor Schluss mit 2:1, hatte den Sieg so gut wie in der Tasche. Dann schlugen die Gäste doppelt zu und schnappten sich alle drei Punkte. Ein bitterer Nachmittag für die Kampfbahn-Kicker.

Sportlich von A bis Z

CN/NEZ-Sportreporter spielt Faustball: Kraft ist nicht alles

von Jan Unruh | 02.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Der SV Armstorf ist das Aushängeschild der Region in Sachen Faustball - eine Sportart, die mehr und mehr in Vergessenheit gerät.

Volleyball

BC Cuxhaven nach zwei Siegen an der Spitze

30.09.2019

CUXHAVEN. Für die erste Damenmannschaft des Beachsportclubs Cuxhaven (BCC) standen die ersten beiden Heimspiele der Saison gegen den TV Bremen-Walle 1875 II und Grün-Weiß Beckedorf an. Beide Spiele verliefen sehr ähnlich. Cuxhaven siegte beide Male.

Fußball

Achter Sieg im achten Spiel für Nordholz

30.09.2019

KREIS CUXHAVEN. Keine Probleme hatte Tabellenführer TSG Nordholz im Heimspiel gegen den TSV Altenwalde II und kam zu einem 6:2-Sieg. Eiche Stinstedt kletterte nach dem 4:2 in Spieka vom letzten auf den zehnten Tabellenplatz.

Fußball

TSV Hollen siegt im Derby gegen TSV Lamstedt

von Frank Lütt | 30.09.2019

HOLLNSETH. Der TSV Hollen hat die Fußball-Kreisliga-Partie gegen den TSV Lamstedt mit 2:1 gewonnen.

Handball

Verletzung überschattet Altenwalder Heimsieg

von Jan Unruh | 29.09.2019

ALTENWALDE. Die Handball-Herren des TSV Altenwalde haben den vierten Sieg im vierten Spiel der Landesklasse eingefahren. Vor heimischem Publikum gewannen sie mit 32:28 gegen den TuS Zeven.

Fußball

TSV Otterndorf besiegt FC Oste/Oldendorf 5:0

von Frank Lütt | 29.09.2019

OTTERNDORF. Der TSV Otterndorf hat sein Heimspiel in der Fußball-Bezirksliga gegen FC Oste/Oldendorf gewonnen.

Fußball

TSV Otterndorf gegen FC Oste/Oldendorf

27.09.2019

KREIS CUXHAVEN. In der Fußball-Bezirksliga haben der TSV Otterndorf, der Grodener SV und der FC Eintracht Cuxhaven Heimspiele zu bestreiten. Rot-Weiss Cuxhaven spielt auswärts.

Radsport

Cuxhavener absolviert Ötztaler Radmarathon

von Frank Lütt | 27.09.2019

SÖLDEN/CUXHAVEN. Der Cuxhavener Falko Toetzke hat den Ötztaler Radmarathon von Sölden überstanden. Der 48-Jährige hat sich mit der Teilnahme an einem der spektakulärsten Tagesradrennen für Amateure einen Traum erfüllt. Unter 13 Stunden blieb er nach 238 Kilometern, die unter anderem über vier steile Pässe führten.

Wakeboard

Oliver Marks holt zum dritten Mal in Folge DM-Titel

26.09.2019

NEUHAUS. Für Oliver Marks vom Wasserski-Club (WSC) Neuhaus standen mit der Deutschen Meisterschaft sowie den Europameisterschaften die Highlights der diesjährigen Wasserski-Saison an. Oliver Marks wurde zum dritten Mal in Folge Deutscher Meister. Bei der EM gab es eine Top-Ten-Platzierung.

Fußball

Kreisliga-Derby elektrisiert die Einwohner: Wer ist die Nr. 1 in der Börde?

26.09.2019

BÖRDE LAMSTEDT. Am Sonntag, 29. September, ab 15 Uhr dreht sich in dem kleinen Bördedorf Hollen alles um das Thema Fußball. Dann elektrisiert das Nachbarschaftsduell zwischen dem heimischen TSV und dem TSV Lamstedt die Einwohner.

Sportlich von A bis Z

Ist E-Sport wirklich Sport? CN/NEZ-Reporter im Selbstversuch an der Konsole

von Jan Unruh | 25.09.2019

KREIS CUXHAVEN. E-Sport boomt. Spieler verdienen mittlerweile ihren Lebensunterhalt damit. Es gibt eine virtuelle Fußball-Bundesliga. Immer mehr Vereine öffnen sich für den digitalen Markt. In unserer Serie "Sportlich von A bis Z" haben wir das Ganze einmal ausprobiert. Unter dem Buchstaben E präsentieren wir E-Sport.

Basketball

Dennis Tiedemann wird Trainer bei den Cuxhaven Baskets

24.09.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets haben einen neuen Trainer. Dennis Tiedemann wird in der kommenden Saison die Geschicke an der Seitenlinie leiten.

Handball

Altenwalder Sieg mit nächster Hiobsbotschaft

von Jan Unruh | 24.09.2019

ALTENWALDE. Die Vorfreude auf den ersten Heimauftritt war riesig beim TSV Altenwalde. Doch schon vor dem Anpfiff gab es die erste Hiobsbotschaft. 

Fußball

Kurioses Derby in Cuxhaven: Stürmer wird zum Torwart-Held

von Jan Unruh | 23.09.2019

CUXHAVEN. Ohne gelernten Torhüter hat Rot-Weiss Cuxhaven das Stadtderby in der Fußball-Bezirksliga gegen den FC Eintracht Cuxhaven gewonnen.

Leichtathletik

Otterndorfer Küstenmarathon: Über 1600 Läufer im Ziel

von Frank Lütt | 22.09.2019

OTTERNDORF. Insgesamt erreichten mehr als 1600 Läufer das Ziel beim Küstenmarathon zum Weltkindertag in Otterndorf.

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven gewinnt Derby gegen Eintracht

von Jan Unruh | 21.09.2019

CUXHAVEN. Rot-Weiss Cuxhaven hat das Stadtderby in der Fußball-Bezirksliga gegen den FC Eintracht Cuxhaven für sich entschieden. Vor 500 Zuschauern auf der Kampfbahn setzte sich RW hochverdient mit 4:1 durch. 

Neue Strecke

In Otterndorf laufen sie wieder: Fünf Fakten zum Küstenmarathon

von Jan Unruh | 20.09.2019

OTTERNDORF. Am Sonntag, 22. September, laufen sie wieder. Zum 20. Mal findet der Sparkassen Küstenmarathon zum Weltkindertag in Otterndorf statt. Die wichtigsten Fakten zur Veranstaltung.

Rot-Weiss gegen Eintracht

Derby-Zeit in Cuxhaven: Wer ist die Nummer 1 der Stadt?

von Jan Unruh | 20.09.2019

CUXHAVEN. Das nächste Stadtderby steht auf dem Plan. Am Sonnabend ab 18 Uhr kommt es auf der Kampfbahn zum Duell in der Fußball-Bezirksliga zwischen Rot-Weiss Cuxhaven und dem FC Eintracht Cuxhaven. 

Wasserball

SC Neptun Cuxhaven ist Vize-Meister

18.09.2019

OXSTEDT. Schon vor dem letzten Saisonspiel war dem SC Neptun die Vize-Meisterschaft in der Wasserball-Oberliga der Herren nicht mehr zu nehmen. Sie konnten gegen den Meister aus Laatzen eigentlich befreit aufspielen, doch die Cuxhavener erwischten im Oxstedter Freibad einen rabenschwarzen Tag und verloren mit 7:15.

Tischtennis

Lupenreiner Saisonstart für den TSV Altenbruch

18.09.2019

ALTENBRUCH. In der Tischtennis-Bezirksoberliga der Damen hatte der TSV Altenbruch den TuS Kirchwalsede II zu Gast. Mit einem 8:0-Kantersieg fegte das Team um Carina Oldhafer den Gegner aus der Nähe von Rotenburg/Wümme förmlich von den Tischen. Mit 4:0 Punkten und 16:1 Spielen grüßt der TSV Altenbruch damit weiter von der Tabellenspitze.

"Sportlich von A bis Z"

Kleiner Bruder vom Triathlon: CN/NEZ-Sportreporter im Duathlon-Selbstversuch

von Frank Lütt | 18.09.2019

KREIS CUXHAVEN. Um einmal einen Einblick in die Bandbreite der hiesigen Sportlandschaft zu geben, wagen wir CN/NEZ-Sportredakteure Selbstversuche. In unserer Serie "Sportlich von A bis Z" präsentieren wir ausgewählte Sportarten. Heute ist das D dran: Duathlon ist sozusagen der kleine Bruder vom Triathlon. Hier wird auf das Schwimmen verzichtet, aber diese Sportart verlangt einiges ab.

Handball

Start-Ziel-Sieg für den TSV Altenwalde

15.09.2019

BRUCHHAUSEN. Die Handball-Männer des TSV Altenwalde gewannen in der noch jungen Landesklassen-Saison auch ihr zweites Punktspiel. Bei der HSG Bruchhausen-Vilsen setzten sich die Schützlinge von Trainer Daniel Schnautz recht sicher mit 37:30 durch.

Fußball

Groden gewinnt Derby gegen Rot-Weiss Cuxhaven

von Jan Unruh | 15.09.2019

GRODEN. Der Schlusspfiff ertönt. Die Spieler des Grodener SV jubeln. Im Stadtderby der Fußball-Bezirksliga behielten sie knapp mit 1:0 die Oberhand gegen Rot-Weiss Cuxhaven. Den entscheidenden Treffer vor rund 250 Zuschauern erzielte Grodens Stürmer Marcel Awe in der ersten Hälfte per Freistoß.

Fußball

Derbyzeit: Groden empfängt Rot-Weiss Cuxhaven

von Jan Unruh | 13.09.2019

CUXHAVEN. Die neue Fußball-Bezirksliga-Saison ist noch jung. Ein erster Höhepunkt aus Cuxhavener Sicht wartet aber schon am Sonnabend auf die Fußballfans. Das erste Stadtderby dieser Spielzeit steigt. Um 17.30 Uhr tritt Rot-Weiss Cuxhaven beim Grodener SV an.

Fußball

Heimspiele für Eintracht Cuxhaven und Otterndorf

von Jan Unruh | 13.09.2019

CUXHAVEN/OTTERNDORF. Sowohl der FC Eintracht Cuxhaven als auch der TSV Otterndorf sind am Wochenende in der Fußball-Bezirksliga auf heimischem Platz gefordert. Die Cuxhavener empfangen am Sonntag um 15 Uhr den noch sieglosen FC Mulsum/Kutenholz. Otterndorf hat es bereits am Sonnabend ab 18 Uhr mit dem Tabellenzweiten aus Apensen zu tun.

Basketball

Eisbären Bremerhaven siegen bei Saisoneröffnung gegen Liège

11.09.2019

BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven feiern eine erfolgreiche Saisoneröffnung im heimischen Eisbärenkäfig.

Sportlich von A bis Z

Selbstversuch: So schlug sich der CN/NEZ-Sportreporter beim Cheerleading

von Frank Lütt | 11.09.2019

CUXHAVEN. Um einmal einen Einblick in die Bandbreite der hiesigen Sportlandschaft zu geben, wagen die CN/NEZ-Sportredakteure Selbstversuche. Heute: Cheerleading.

Fußball

Hattrick von Marlon Voß entscheidet Partie

10.09.2019

CUXHAVEN. Klare Angelegenheit im U15-Bezirkspokal. Die Landesliga-Kicker der JSG Wurster Nordseeküste waren beim Bezirksligisten JSG Eintracht Cuxhaven/Duhner SC gefordert. Am Ende setzte sich das klassenhöhere Team verdient mit 6:1 durch. Mann des Spiels war Marlos Voß, der in der ersten Hälfte mit einem lupenreinen Hattrick den Grundstein zum Sieg legte.

Leichtathletik

Frank Uhlenbrock auch in Wanna nicht zu stoppen

10.09.2019

WANNA. Wie es sich zu einem Jubiläum gehört, spielte am vergangenen Sonnabend das Wetter mit. So richtete der TSV Wanna bei idealer Witterung zum 50. Mal seinen Straßenlauf "Rund um Wanna" aus.

Fußball

TSV Altenwalde ist nun Tabellenerster

09.09.2019

KREIS CUXHAVEN. Der TSV Altenwalde blieb auch im fünften Saisonspiel ohne Niederlage. Gegen den TSV Geversdorf gab es nach torloser erster Spielhälfte noch einen deutlichen 4:0-Heimsieg, der gleichzeitig die Tabellenführung bedeutete.

Handball

Gelungener Auftakt für den TSV Altenwalde

von Jan Unruh | 08.09.2019

FRANZENBURG. Es lief noch nicht alles rund, doch die Handball-Herren des TSV Altenwalde feierten einen gelungenen Auftakt in die neue Saison in der Landesklasse. Im Heimspiel gegen Aufsteiger SG Arbergen-Mahndorf II setzten sich die Altenwalder um Neu-Trainer Daniel Schnautz verdient mit 29:23 durch.

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven gewinnt in Otterndorf

07.09.2019

OTTERNDORF. Rot-Weiss Cuxhaven gewann am Freitagabend das Fußball-Bezirksliga-Derby beim TSV Otterndorf vor knapp 100 Zuschauern mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Sebastian Wöhlkens rund zehn Minuten vor Schluss.

Leichtathletik

Zum 50. Mal Straßenlauf in Wanna

von Jan Unruh | 06.09.2019

WANNA. Bereits zum 50. Mal laufen am Sonnabend, 7. September, über 100 Teilnehmer durch Wanna. Damit sei der Straßenlauf der am längsten bestehende Lauf in dieser Region, so Herbert Schumacher, 1. Vorsitzender des TSV Wanna.

Handball

TSV Altenwalde startet mit Heimspiel in die Saison

von Jan Unruh | 06.09.2019

ALTENWALDE. Nun geht auch die Handball-Saison für die Herren des TSV Altenwalde los - und zwar mit einem Heimspiel. Gegner ist am Sonnabend, 7. September, der Aufsteiger in die Landesklasse, SG Arbergen-Mahndorf II. Anwurf in der Franzenburger Halle ist um 16.30 Uhr.