Sport

Nachrichten aus dem Regionalsport

Eishockey

Fischtown Pinguins verlieren in der Schlussminute

20.02.2019

MANNHEIM/BREMERHAVEN. Sie lieferten ein starkes Spiel, aber die Fischtown Pinguins unterlagen unglücklich bei den Adlern Mannheim. Die Pinguins verloren gegen den Tabellenführer der Deutschen Eishockey-Liga mit 5:6. Es war die achte Niederlage in Folge.

Volleyball

BC Cuxhaven verliert das Spitzenspiel

20.02.2019

CUXHAVEN. Die Volleyball-Herren des Beachsportclubs Cuxhaven (BCC) hatten zwei Heimspiele am vergangenen Wochenende. Nach einem klaren Erfolg gegen Schneverdingen gab es im Spitzenspiel der Landesliga eine Niederlage gegen Lüneburg.

Fußball

Eintracht Cuxhaven ist Landes-Vizemeister

19.02.2019

ADENDORF. Mit dem Gewinn der Kreismeisterschaft und der souveränen Qualifikation über das Bezirksendrundenturnier zum Landesentscheid gab es nun für das U15-Jugend-Fußballteam des FC Eintracht Cuxhaven um das Trainerduo Timo Szybora und Kai Martens den nächsten Erfolg. Die jungen Kicker sind Vizemeister auf Landesebene geworden und dürfen nun zur Norddeutschen Meisterschaft in der Hallenfußball-Variante Futsal.

Eishockey

Fischtown Pinguins beim Tabellenführer gefordert

19.02.2019

MANNHEIM/BREMERHAVEN. Auch wenn die Fischtown Pinguins am Sonntag gegen Schwenningen in der Deutschen Eishockey-Liga die siebte Niederlage in Serie hinnehmen mussten, durften sie sich später am Tag noch freuen. Weil Krefeld gegen Berlin verlor, ist den Pinguins der erneute Einzug in die Pre-Playoffs nicht mehr zu nehmen.

Tennis

Schwarz-Weiß Cuxhaven am Tiefpunkt

19.02.2019

OLDENBURG. Mit großen Hoffnungen traten die Herren des SC Schwarz-Weiß Cuxhaven die Auswärtsreise zum Oldenburger TeV II an. Mit mindestens einem Punktgewinn sollte ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt getan werden. Doch die Gastgeber waren den Cuxhavenern deutlich überlegen und so war das Punktspiel schon vor den Doppeln entschieden.

Faustball

Armstorf gewinnt und steigt trotzdem ab

18.02.2019

AHLHORN. Erhobenen Hauptes steigen Armstorfs Faustballspieler aus der 1. Bundesliga ab. Im letzten Saisonspiel hat sich das Team von Trainer Fred Brunk noch einmal richtig ins Zeug gelegt und den souveränen Meister der Staffel Nord, den Ahlhorner SV, in 5:0-Sätzen aus der Halle gefegt. Da im Parallelspiel der TK Hannover gegen den SV Moslesfehn mit dem gleichen Ergebnis gewonnen hat, müssen die Armstorfer nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnis zurück in die 2. Bundesliga.

Gesellschaft

Faszinierende "Nacht des Sports" in Cuxhaven

von Herwig V. Witthohn | 18.02.2019

CUXHAVEN. Schwarzlicht ist bestens dazu geeignet auch einer Sportveranstaltung den Hauch eines mystischen Rahmens zu geben. Und so waren es gerade die Bilder der Auftritte, die bei Schwarzlicht stattfanden, die im Gedächtnis der Besucher der "Nacht des Sports" in der Rundturnhalle bleiben werden.

Eishockey

Fischtown Pinguins haben DEL-Playoff-Teilnahme sicher

18.02.2019

BREMERHAVEN. Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven haben trotz einer Niederlage am Sonntag in der Deutschen Eishockey Liga die Teilnahme an der ersten Play-off-Runde vorzeitig perfekt gemacht.

Eishockey

Siebte Pleite in Folge für Fischtown Pinguins

17.02.2019

BREMERHAVEN. Die Fischtown Pinguins haben das Siegen verlernt: Gegen das Schlusslicht der Deutschen Eishockey-Liga setzte es am Sonntagnachmittag die siebte Niederlage in Folge. In der heimischen Eisarena verloren die Bremerhavener vor 4581 Zuschauern mit 3:4 nach Verlängerung gegen die Schwenninger Wild Wings.

Handball

Klarer Heimerfolg für den TSV Altenwalde

von Jan Unruh | 17.02.2019

FRANZENBURG. Im Schongang haben die Handball-Damen des TSV Altenwalde den siebten Saisonsieg in der Landesliga eingefahren. Gegen schwache Gäste vom SV Werder Bremen III gewann die Mannschaft von Trainerin Katrin Hinck hochverdient mit 24:16. Einziger Wermutstropfen: Kurz vor Schluss verletzte sich Altenwaldes Toptorschützin Kim Ayleen Hannawald am Knöchel.

Basketball

Cuxhaven Baskets verlieren nach Verlängerung

von Jan Unruh | 16.02.2019

GÖTTINGEN. Die Cuxhaven Baskets waren ganz nah dran am Auswärtssieg. Beim Tabellendritten der Basketball-Regionalliga, ASC Göttingen, verloren die Cuxhavener erst nach Verlängerung. Nach großem Kampf stand es am Ende 89:85 für die Hausherren. 

Handball

TSV Altenwalde empfängt Werder Bremen

von Jan Unruh | 15.02.2019

ALTENWALDE. Die Marschroute, die Altenwaldes Trainerin Katrin Hinck vorgibt, ist eindeutig: "Wir müssen gewinnen." Nach drei Niederlagen in Folge ist der Druck bei den Landesliga-Damen etwas gewachsen. Die Abstiegsränge rücken wieder näher. Daher wäre ein Sieg im Spiel am Sonntag, 17. Februar, um 15 Uhr gegen den SV Werder Bremen III enorm wichtig.

Baskets

Cuxhaven Baskets sind in Göttingen Außenseiter

von Jan Unruh | 14.02.2019

CUXHAVEN/GÖTTINGEN. Die Cuxhaven Baskets brauchen Siege im Kampf um den Klassenerhalt. Mit 15 Punkten rangieren sie noch immer auf einem der vier Abstiegsplätze in der Basketball-Regionalliga. Am Sonnabend haben sie jedoch eine ganz schwere Aufgabe vor der Brust. Um 15 Uhr sind sie beim Tabellendritten ASC Göttingen gefordert.

Basketball

Eisbären Bremerhaven verlieren gegen Gießen

14.02.2019

BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven kassierten am MIttwochabend die 14. Niederlage in Folge in der Basketball-Bundesliga. Vor der Minuskulisse von 1568 Zuschauern in der Bremerhavener Stadthalle verloren die Eisbären mit 92:101 gegen Gießen. Damit rutschte das Team von Trainer Dan Panaggio auf den letzten Tabellenplatz ab.

Faustball

Armstorf hofft noch auf den Klassenerhalt

14.02.2019

AHLHORN. Zwei Entscheidungen stehen am letzten Spieltag der 1. Faustball Bundesliga an. An der Spitze kämpfen mit Berlin, Brettorf und Kellinghusen noch drei Teams um zwei verbleibende Startplätze beim Kampf um die Deutsche Meisterschaft. Der souveräne Tabellenführer Ahlhorner SV ist bereits seit langem qualifiziert.

Tischtennis

TSV Altenbruch mit Sieg und Niederlage

13.02.2019

KREIS CUXHAVEN. In der Tischtennis-Landesliga der Damen mussten die beiden Teams aus dem Nordkreis auswärts ran. Während der TSV Germania Cadenberge nach der 1:8-Niederlage beim Tabellenführer Dahlenburger SK mit jetzt 12:12 Punkten auf Rang 7 abgerutscht ist und nur noch einen Zähler Vorsprung auf Relegationsplatz 8 hat, gewann der TSV Altenbruch (jetzt 10:22 Punkte, Platz 8) beim als Absteiger so gut wie festsehenden TV Jahn Schneverdingen knapp mit 8:5 und unterlag nur vier Stunden später beim ESV Lüneburg mit 4:8.

Volleyball

BC Cuxhaven: Titeltraum und Abstiegsangst

13.02.2019

CUXHAVEN. Während die Volleyball-Herren des BC Cuxhaven weiter vom Titel in der Landesliga träumen dürfen, kämpft die Damenmannschaft um den Verbleib in der Landesliga.

Fußball

FC Eintracht Cuxhaven ist Vize-Bezirksmeister

von Jan Unruh | 12.02.2019

DORUM/NEUENWALDE. Es fehlte nicht viel für den ganz großen Coup: Die U15-Mannschaft des FC Eintracht Cuxhaven musste sich jedoch am Ende mit dem zweiten Platz bei den Futsal-Bezirksmeisterschaften zufriedengeben. Besonders bitter: Die Cuxhavener kassierten nur ein Gegentor im ganzen Turnier - und das ausgerechnet bei der 0:1-Finalniederlage gegen Osterholz. Grund zur Freude hatten die Cuxhavener trotzdem. Sie qualifizierten sich für die Niedersachsen-Meisterschaft, die am kommenden Sonntag in Lüneburg ausgetragen wird.

Fußball

Portugiesisches Trainerduo beim TSV Altenwalde

12.02.2019

ALTENWALDE. Nach dem Rücktritt von Trainer Sven Budel handelten die Verantwortlichen der Fußallabteilung des TSV Altenwalde schnell und fanden eine interne Lösung in der Trainerfrage. Sergio Santos-Oliveira (bisher Co-Trainer) und Cristiano da Cruz Cunha (Spieler) übernehmen ab sofort die Geschicke der Mannschaft.

Tennis

Schwarz-Weiß Cuxhaven verliert in Wolfsburg

12.02.2019

WOLFSBURG. Gut gespielt, aber nicht gut genug. Trotz einer engagierten Leistung verloren die Tennis-Oberliga-Herren des SC Schwarz-Weiß Cuxhaven mit 1:5 beim ungeschlagenen Tabellenführer vom TV Jahn Wolfsburg. Mit nun 1:5-Punkten stehen die Cuxhavener weiterhin im Tabellenkeller und müssen in den verbleibenden Partien punkten, um den Abstieg noch zu verhindern.

Basketball

TSV Lamstedt gewinnt nach Verlängerung

11.02.2019

HAGEN. Geschafft und glücklich lagen Lamstedts Basketballspielerinnen nach der Schlusssirene auf dem Feld. Mit einer ungeheuren Energieleistung und einer Portion Glück rangen sie den Hagener SV in der Verlängerung nieder, gewannen die Partie mit 61:60. Nach diesem Erfolg verbessert sich das Team von Coach Marco Willud auf Platz sechs in der Tabelle der 2. Regionalliga und hat nun acht Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Handball

TSV Altenwalde besiegt Lesum/St. Magnus

von Frank Lütt | 11.02.2019

ALTENWALDE. Die Handball-Männer des TSV Altenwalde haben die HSG Lesum/St. Magnus in der Landesklasse besiegt.

Fußball

Werder-Damen gewinnen Test in Nordholz

von Frank Lütt | 10.02.2019

NORDHOLZ. Der Frauenfußball-Erstligist Werder Bremen absolvierte auf dem Gelände der Marineflieger in Nordholz ein dreitägiges Trainingslager ab. Zum Abschluss gab es noch einen 9:1-Testspielerfolg gegen den Regionalligisten TV Jahn Delmenhorst.

Basketball

Cuxhaven Baskets besiegen Westerstede

von Frank Lütt | 09.02.2019

CUXHAVEN. Der Basketball-Regionalligist Cuxhaven Baskets hat das Kellerduell gegen die TSG Westerstede mit 102:69 gewonnen. Das war ein ganz wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt für die Mannschaft von Trainer Christoph Nicol.

Basketball

Wende im Nordderby für die Eisbären Bremerhaven?

09.02.2019

BREMEN/BREMERHAVEN. Im Nordderby der BBL bekommen es die Eisbären Bremerhaven am Sonntag, 10. Dezember, mit den EWE Baskets Oldenburg zu tun. Die Baskets sind aktuell Tabellenzweiter. Oldenburgs Trainer Mladen Drijencic hat im Sommer gut eingekauft.

Handball

TSV Altenwalde erwartet Lesum/St. Magnus

08.02.2019

ALTENWALDE. Der TSV Altenwalde erwartet in der Handball-Landesklasse die HSG Lesum/St. Magnus.

Tischtennis

Tim Voß vom TSV Lamstedt holt Bronze

08.02.2019

GÖTTINGEN. Der Tischtennis-Kreis Cuxhaven kehrte von der Landesmeisterschaft der Jugend  und B-Schüler in Göttingen mit Medaillen zurück. So gewann Tim Voß vom TSV Lamstedt bei den Jungen in der Doppelkonkurrenz Bronze.

Basketball

Cuxhaven Baskets gegen TSG Westerstede

von Frank Lütt | 08.02.2019

CUXHAVEN. In der Basketball-Regionalliga empfangen die Cuxhaven Baskets am Sonnabend, 9. Februar, die TSG Westerstede.

Fußball

TSV Lamstedt siegt in torreichem Endspiel

07.02.2019

CUXHAVEN. In der Cuxhavener Rundturnhalle setzte sich der Favorit TSV Lamstedt gegen ein gut aufspielendes Team von TuRa Hechthausen durch und sicherte sich den ersten Futsal-Kreismeistertitel im NFV Kreis Cuxhaven.

Tischtennis

TSV Lamstedt landet Kantersieg

06.02.2019

LAMSTEDT. In der Tischtennis-Landesliga der Herren hatte der TSV Lamstedt den Geestemünder TV zum im Vorfeld mit großer Spannung erwarteten Kreisderby zu Gast. Spannend war es dann aber zu keiner Zeit, denn nach nur neunzigminütiger Spielzeit hatte das Bördeteam hoch mit 9:1 gewonnen. Mit 14:12 Punkten bleibt Lamstedt zwar auf Platz 5, hat jetzt aber sechs Zähler Vorsprung auf Relegationsplatz 8 und kann den restlichen sieben Saisonspielen recht gelassen entgegensehen.

Veranstaltung

Nacht des Sports in Cuxhaven

06.02.2019

CUXHAVEN. In der Stadt Cuxhaven gibt es am Freitag, 15. Februar, ein besonderes Sportangebot, nämlich die Nacht des Sports. Diese Veranstaltung in der Rundturnhalle an der Beethovenallee richtet sich an Kinder und Jugendliche und wird von diversen Vereinen getragen.

Fußball

FC Eintracht Cuxhaven ist Futsal-Kreismeister

von Jan Unruh | 05.02.2019

CUXHAVEN. Die U15-Kicker des FC Eintracht Cuxhaven sind neuer Futsal-Kreismeister. Die Mannschaft von Trainer Timo Szybore setzte sich in einem spannenden Endspiel in der Cuxhavener Rundturnhalle mit 7:5 gegen die JSG Langen/Debstedt durch.

Faustball

Armstorf feiert Sensationssieg gegen Berlin

04.02.2019

LAMSTEDT. Deutlicher als mit einem Sieg gegen den amtierenden Deutschen Meister vom VfK Berlin konnten Armstorfs Faustballspieler ihre Chance um den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga nicht unterstreichen. Kapitän Tobias Buck hatte es vor der Partie angekündigt, als er sagte: "Wir haben unsere Form wieder gefunden und rechnen uns gegen Berlin etwas aus." So kam es dann auch. Nach schwachem Start drehten die Gastgeber richtig auf. Nach diesem Erfolg im letzten Heimspiel der Saison liegen die Armstorfer auf Rang sechs der Tabelle, zwei Punkte vor dem TK Hannover, der den ersten Abstiegsplatz innehat.

Eishockey

Fischtown Pinguins: Fünfte Niederlage in Folge

03.02.2019

BREMERHAVEN. Die Fischtown Pinguins haben in der Deutschen Eishockey-Liga ihre fünfte Niederlage in Serie kassiert. Vor 4647 Zuschauern in der ausverkauften Bremerhavener Eisarena unterlagen sie Schlusslicht Iserlohn Roosters mit 2:3.

Basketball

Cuxhaven Baskets verlieren Kellerduell

von Jan Unruh | 03.02.2019

HAMBURG. Die Cuxhaven Baskets haben den Sprung auf die Nichtabstiegsplätze in der 1. Basketball-Regionalliga verpasst. Im Kellerduell beim Eimsbütteler Turnverband verloren sie nach schwacher Leistung mit 80:94. Die Cuxhavener ließen jeglichen Kampfgeist vermissen und bäumten sich erst im letzten Viertel, als es schon zu spät war, etwas auf.

Basketball

Eisbären Bremerhaven verlieren auch in Ulm

03.02.2019

ULM/BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven stecken weiter im Tabellenkeller der Basketball-Bundesliga fest. Am Sonnabendabend kassierten die Bremerhavener die zwölfte Niederlage in Folge. Bei ratiopharm Ulm unterlag die Mannschaft von Trainer Dan Panaggio mit 69:78.

Leichtathletik

Ann-Kathrin Kopf verpasst zweimal die DM-Norm

02.02.2019

ERFURT. Ein weiteres Wettkampfwochenende liegt hinter der Otterndorfer Leichtathletin Ann-Kathrin Kopf. Gleich zweimal ging sie über die 800-Meter-Strecke an den Start - beide Male verpasste sie jedoch die angestrebte Norm für die Deutschen Meisterschaften in der Halle.

Eishockey

Fischtown Pinguins gehen in Straubing unter

01.02.2019

STRAUBING/BREMERHAVEN. Am 44. Spieltag der Deutschen Eishockey-Liga haben die Fischtown Pinguins eine deftige Klatsche bei den Straubing Tigers kassiert. Beim Verfolger unterlagen sie mit 0:5. Ein heftiger Rückschlag im Kampf um die Play-off-Plätze. Es war die vierte Niederlage in Folge.

Fußball

Gewalt auf Sportplätzen im Kreis Cuxhaven

von Frank Lütt | 01.02.2019

FLÖGELN. Der Fußballkreis Cuxhaven hatte zu einer Tagung über Gewaltprävention nach Flögeln eingeladen.

Fußball

3. Fußball-Tennis-Meisterschaft in Cuxhaven

01.02.2019

ALTENWALDE. Ballkontrolle ist auch bei der nächsten Cuxhavener Fußball-Tennis-Meisterschaft gefragt: Bereits zum dritten Mal wird in Cuxhaven ein Cup dieser Art ausgetragen. Und auch in diesem Jahr können sich Freizeitkicker wieder mit Vereinsspielern auf der roten Asche der Tennisplätze duellieren. 

Basketball

Cuxhaven Baskets bangen um Einsatz von Rezendes

von Jan Unruh | 31.01.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets bangen vor dem richtungsweisenden Spiel in der Basketball-Regionalliga beim ebenfalls abstiegsbedrohten Eimsbütteler Turnverband um den Einsatz von Spielmacher Jordan Rezendes. Die Baskets treten als Drittletzter am Sonntag um 16 Uhr beim Vorletzten in Hamburg an.

Fußball

Im Video: Prävention gegen Gewalt auf Fußballplätzen

31.01.2019

KREIS CUXHAVEN. Fast 200 Teilnehmer gab es bei der Gewalt-Präventionsveranstaltung des Fußball-Kreises in Flögeln. Neben den Mannschaftsvertretern, für die das eine Pflichtveranstaltung war, gehörten auch viele Schiedsrichter zu den Zuhörern.

Eishockey

Fischtown Pinguins wollen Play-off-Platz verteidigen

31.01.2019

STRAUBING/BREMERHAVEN. Nach sechs Wochen Verletzungspause steht Verteidiger Kevin Lavallée vor einem Comeback bei den Fischtown Pinguins. Möglicherweise kann der 37-Jährige am Donnerstagabend, 31. Januar, im DEL-Spiel bei den Straubing Tigers, 19.30 Uhr, wieder für die Bremerhavener auflaufen.

Leichtathletik

Dieter Baumann kommt zum Otterndorfer Küstenmarathon

von Christian Mangels | 31.01.2019

OTTERNDORF. Dieter Baumann wird der Gaststar beim 20. Sparkassen-Küstenmarathon zum Weltkindertag in Otterndorf sein. Der ehemalige Weltklasseläufer will am Sonntag, 22. September, in der Medemstadt die Zehn-Kilometer-Strecke unter die Füße nehmen.

Kegeln

Grün-Weiß und KSG Cuxhaven an der Spitze

31.01.2019

CUXHAVEN. Die Damen von Grün-Weiß Cuxhaven bleiben an der Tabellenspitze der 1. Bundesliga. Ebenfalls ganz oben in der Tabelle der 2. Bundesliga stehen die Herren der KSG Cuxhaven.

Tischtennis

Altenbruch gewinnt, Cadenberge verliert

31.01.2019

HOLTUM/CADENBERGE. In der Tischtennis-Damen-Landesliga mussten der TSV Altenbruch und Germania Cadenberge jeweils gegen den Tabellenzweiten TSV Holtum/Geest antreten.

Fußball

TSV Geversdorf wird erneut Kreismeister

von Jan Unruh | 30.01.2019

OTTERNDORF. Der TSV Geversdorf hat wie im vergangenen Jahr bei den Ü40-Fußballern die Hallen-Kreismeisterschaft gewonnen. Die Mannschaft leistete sich nur eine Niederlage und setzte sich mit einem Punkt Vorsprung vor der SG Eintracht Cuxhaven/Duhnen im Finale durch.

Faustball

SV Armstorf findet Form wieder

29.01.2019

KELLINGHUSEN/LAMSTEDT. Einen Doppelspieltag bestritten Armstorfs Faustballspieler am vergangenen Wochenende. Am Sonnabend stand zunächst die schwere Auswärtspartie beim VfL Kellinghusen auf dem Programm. Beim Tabellenzweiten verloren die Armstorfer nach großem Kampf mit 2:5. Nur zwölf Stunden später hieß der Gegner in eigener Halle SV Moslesfehn. Wie schon im Hinspiel gewann die Truppe von Trainer Fred Brunk mit 5:2.

Tennis

Remis für Schwarz-Weiß Cuxhaven im Abstiegskampf

28.01.2019

CUXHAVEN. Mit einem 3:3-Unentschieden trennten sich am Wochenende der SC Schwarz-Cuxhaven und der Barrier TC in einem spannenden Punktspiel in der Tennis-Oberliga. Für beide Herrenteams ist der Punkt im Abstiegskampf eigentlich zu wenig, aber immerhin konnte eine Niederlage verhindert werden.

Eishockey

Fischtown Pinguins verlieren erneut gegen Berlin

28.01.2019

BREMERHAVEN. Die Fischtown Pinguins haben auch das vierte Saisonspiel in der Deutschen Eishockey-Liga gegen die Eisbären Berlin verloren. Vor 4647 Fans in der ausverkauften Eisarena unterlagen sie trotz dreimaliger Führung mit 4:5.

Handball

TSV Altenwalde verliert Heimspiel gegen Stade

27.01.2019

FRANZENBURG. Die Handball-Damen des TSV Altenwalde haben ihr Heimspiel in der Landesliga mit 20:26 gegen die zweite Mannschaft des VfL Stade verloren. Die Gäste reisten mit einigen Spielerinnen aus ihrer Oberliga-Mannschaft an. Diese machten vor 100 Zuschauern in der Franzenburger Halle den Unterschied aus.

Basketball

Cuxhaven Baskets verlieren in Königs Wusterhausen

von Frank Lütt | 26.01.2019

KÖNIGS WUSTERHAUSEN. Die Cuxhaven Baskets haben ihr Auswärtsspiel in der Basketball-Regionalliga in Königs Wusterhausen mit 64:80 verloren.

Fußball

Eintracht Cuxhaven gewinnt den Masters-Cup

von Jan Unruh | 26.01.2019

CUXHAVEN. Der FC Eintracht Cuxhaven hat den 31. Masters-Cup in der Rundturnhalle gewonnen. Der Fußball-Bezirksligist setzte sich bei dem traditionellen Hallenturnier vor 1200 Zuschauern mit fünf Siegen aus fünf Spielen durch. Auf Platz zwei landete Rot-Weiss Cuxhaven vor dem starken Neuling TSV Hollen-Nord.

Basketball

Eisbären mit neuem Shooting Guard gegen Vechta

26.01.2019

BREMERHAVEN. Mit einem neuen Shooting Guard gehen die Eisbären Bremerhaven ins nächste Heimspiel. Durrell Summers verstärkt den Tabellensiebzehnten der Basketball-Bundesliga. Der Shooting Guard war zuletzt in Finnland aktiv. In der finnischen Korisliiga war Summers mit 22,9 Punkten pro Spiel Topscorer.

Basketball

Cuxhaven Baskets in Königs Wusterhausen zu Gast

von Frank Lütt | 25.01.2019

CUXHAVEN. Basketball-Regionalligist Cuxhaven Baskets spielt am Sonnabend, 26. Januar, bei der WSG Königs Wusterhausen.

Eishockey

Fischtown Pinguins verspielen Führung in Köln

25.01.2019

KÖLN/BREMERHAVEN. Die Fischtown Pinguins haben das Duell der Tabellennachbarn in der Deutschen Eishockey-Liga bei den Kölner Haien mit 4:5 nach Verlängerung verloren. Vor 9084 Zuschauern führten die Bremerhavener schon 3:0, gaben den Vorsprung aber noch her. Jason Akeson erzielte in der 64. Minute den Siegtreffer für Köln.

Handball

Heimspiel für Damen des TSV Altenwalde

von Jan Unruh | 25.01.2019

FRANZENBURG. Nach der Niederlage beim ungeschlagenen Spitzenreiter der Handball-Landesliga in Horneburg wollen die Damen des TSV Altenwalde wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Dazu haben sie am morgigen Sonnabend, 26. Januar, ab 16.30 Uhr die Möglichkeit in der Franzenburger Halle. Zu Gast ist die unberechenbare Mannschaft des VfL Stade II.

Fußball

Wer gewinnt den Cuxhavener Masters-Cup 2019?

von Jan Unruh | 24.01.2019

CUXHAVEN. Die Spannung steigt. Freitagabend, 25. Januar, kämpfen sechs Teams um den Titel Masters-Cup-Sieger 2019. Das Hallenfußballturnier in der Cuxhavener Rundturnhalle ist einer der Höhepunkte des noch jungen Sportjahres. Insgesamt 1200 Zuschauer werden wieder für eine außergewöhnliche Stimmung in der Halle sorgen.

Tennis

Richtungsweisende Partie für Schwarz-Weiß Cuxhaven

24.01.2019

CUXHAVEN. Nach der Heimniederlagen gegen den TC GW Rotenburg erhalten die Tennis-Herren des SC Schwarz-Weiß Cuxhaven die direkte Chance es besser zu machen. Vor heimischem Publikum erwarten die Cuxhavener mit dem Barrier TC einen direkten Abstiegskonkurrenten und wollen mit einem Heimsieg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen.

Rudern

Otterndorferin Wiebke Götjen auf Platz zwei

24.01.2019

HANNOVER. Die Otterndorfer Ruderer fuhren mit einer kleinen Delegation nach Hannover zur Niedersächsischen Meisterschaft im Indoor-Rudern.

Tischtennis

TSV Altenbruch wehrt sich gegen Abstieg

23.01.2019

ALTENBRUCH. Der TSV Altenbruch hatte am vergangenen Wochenende in der Tischtennis-Landesliga der Damen zwei stärker eingeschätzte Teams zu Gast. Während im ersten Spiel gegen den Tabellenführer Dahlenburger SK beim 1:8 nichts zu holen war, gelang einen Tag später gegen den ebenfalls favorisierten Tabellensiebten FSC Stendorf ein überraschender 8:6-Sieg. In beiden Partien fehlte mit Julia Oldhafer Altenbruchs Nummer 2, die von der jungen Dana Loockhoff vertreten wurde. Mit 6:20 Punkten hat Altenbruch sich erst einmal auf Relegationsplatz 8 verbessert, wird es aber schwer haben, diesen zu behaupten.

Handball

Aufholjagd des TSV Altenwalde wird belohnt

23.01.2019

FRANZENBURG. Eine starke Moral bewiesen die Handball-C-Juniorinnen des TSV Altenwalde. Im Heimspiel der Landesliga lagen sie gegen Komet Arsten schon mit vier Toren zurück, ehe sie sich wieder herankämpften und am Ende einen viel umjubelten 20:18-Erfolg feierten.