Landkreis Cuxhaven

Alle Nachrichten aus dem Landkreis Cuxhaven im Überblick

Weiterbildung

Vernetzung großes Thema für VHS im Landkreis Cuxhaven

von Christian Mangels | 02.12.2022

Kreis Cuxhaven. Die Volkshochschule im Landkreis Cuxhaven legt in ihrem neuen Programm einen Schwerpunkt auf Vernetzung und Digitalisierung. Angebote der Entspannung  dürfen im Frühjahrssemester 2023 aber natürlich nicht fehlen.

Zeugenaufruf nach Unfall

Heuballen fällt auf die B73 in Wingst: Autofahrer kann nicht ausweichen

von Redaktion | 02.12.2022

Wingst. Für Schaden hat ein unbekannter Autofahrer gesorgt: Er verlor einen Heuballen auf der B73, was einem anderen Verkehrsteilnehmer zum Verhängnis wurde. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen des Unfalls.

Deichschäferei

Gekommen, um zu bleiben: So geht es den Deichschäfern in Wehldorf nach einem Jahr

von Tim Fischer | 02.12.2022

Altenbruch. Die erste Saison ist geschafft: So lief das erste Jahr hinter dem Hadelner Deich für Clemens Piter, Theresa Bird und ihre rund 600 Schafe.

Anzeige

Balkonkraftwerke aus dem Cuxland: Für wen sie sich lohnen - und was sie bringen

30.11.2022

Um sie ist in den vergangenen Monaten ein regelrechter Hype entstanden - die Rede ist von Balkonkraftwerken. Wie gut sind sie aber tatsächlich? Und für wen lohnen sie sich? Wir haben die Antworten auf die wichtigsten Fragen im Überblick.

Zahlen steigen

Immer mehr Corona-Infektionen bei Schülern in Niedersachsen

von Redaktion | 02.12.2022

Niedersachsen. Die Zahl der gemeldeten Corona-Infektionen bei Schülerinnen und Schülern in Niedersachsen ist erneut gestiegen.

Gemeinsames Werkeln

Gegen das Wegwerfen: Repair-Cafés im Kreis Cuxhaven boomen

von Christian Mangels | 02.12.2022

Kreis Cuxhaven. Das Radio gibt keinen Mucks mehr von sich und der Staubsauger streikt. Eigentlich wären sie mit etwas Geschick schnell repariert. Meist landen die Geräte aber im Müll. Das muss nicht sein, wie die Repaircafés im Kreis Cuxhaven zeigen.

Für Bergungsarbeiten

Nach Lkw-Unfall im Kreis Cuxhaven: Wesertunnel gesperrt

von Redaktion | 02.12.2022

Kreis Cuxhaven. Nach einem Unfall zwischen einem Auto und einem Lkw kommt es auf der B437 zu Verkehrsbehinderungen. Der Wesertunnel wird deshalb in Richtung A27 komplett gesperrt.

Prüfung bestanden

Feuerwehrnachwuchs: 34 Jugendliche aus den Kreis Cuxhaven bekommen die Jugendflamme

von Redaktion | 02.12.2022

Kreis Cuxhaven. 34 Mädchen und Jungen aus dem Landkreis Cuxhaven haben die Prüfung zur Jugendflamme in Debstedt bestanden.

Gruselfund

Leiche im Burggraben in Stade gefunden

von Redaktion | 01.12.2022

Stade. In der Nähe des Bahnhofs in Stade wurde am Donnerstag eine Leiche gefunden. In dem Fall gibt es noch viel Unklarheiten.

Photovoltaik

Land Hadeln will Vorreiter bei der Solarenergie im Kreis Cuxhaven werden

von Christian Mangels | 01.12.2022

Land Hadeln. Die Samtgemeinde Land Hadeln will Vorreiter bei der Solarenergie im Kreis Cuxhaven werden und drückt beim Ausbau aufs Tempo. Ein Kriterienkatalog soll helfen, die Ausweisung von Freiflächen-Photovoltaikanlagen zu steuern.

Fahrerin verschwunden

Unfall im Kreis Cuxhaven: Anwohnerin entdeckt Auto im Vorgarten

von Redaktion | 01.12.2022

Schiffdorf. Im alkoholisierten Zustand hat eine Frau einen Unfall in Schiffdorf (Kreis Cuxhaven) gebaut. Mit ihrem Fahrzeug landete die 57-Jährige in einem Vorgarten, war nach dem Unfall aber vorübergehend verschwunden.

Ehemalige Warstader Getreidemühle

Hemmoor: Historische Mühle kommt bei Auktion unter den Hammer

01.12.2022

Hemmoor. Ein Schmuckstück ist sie nicht, soll aber mindestens für 19.000 Euro versteigert werden: die ehemalige Getreidemühle in Hemmoor-Warstade. Jetzt kommt sie bei einer Auktion in Köln unter den Hammer.

Internetkriminalität

Frau aus Cuxhaven-Lüdingworth warnt vor Brennholz-Betrugsmasche

von Wiebke Kramp | 30.11.2022

Kreis Cuxhaven. Die Frau aus Cuxhaven-Lüdingworth ärgert sich über sich selbst. Sie ist auf eine vermeintliche Betrugsmasche hereingefallen - und möchte nun andere warnen, nicht in dieselbe Falle zu tappen.

Lebensmittelgeschäft

"Tante Enso" in Ihlienworth eröffnet frühestens 2024

von Christian Mangels | 30.11.2022

Ihlienworth. Der geplante Bau des "Tante Enso"-Marktes in Ihlienworth entwickelt sich immer mehr zur unendlichen Geschichte: Das Lebensmittelgeschäft wird in frühestens eineinhalb Jahren eröffnet, sagt Bürgermeister Christian Roth. 

Mögliches Diebesgut

Kontrolle auf B73 in Stade: Shampoo- und Schokoladen-Vorrat stellt Polizei vor Rätsel

von Redaktion | 30.11.2022

Stade. Die Polizei Stade steht vor einem Rätsel: Nach einem größeren Fund von verschiedenen Waren hat die Polizei zwar eine Vermutung, aber noch nicht die abschließende Sicherheit. Möglicherweise stehen die Waren im Zusammenhang mit einer Straftat.

An der Kreuzung kracht es

Unfall in Cadenberge: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

von Redaktion | 30.11.2022

Cadenberge. Zwei leicht verletzte Personen und ein hoher Sachschaden: Das ist das Ergebnis eines Unfalls in Cadenberge, bei dem zwei Fahrzeuge miteinander kollidierten.

Coronavirus

Das Ende der Impfbusse im Kreis Cuxhaven ist in Sicht

von Redaktion | 30.11.2022

Bald haben die Impfbusse ausgedient. Die mobilen Impfteams im Cuxland können sich anderen Aufgaben widmen. Wer sich dann gegen das Coronavirus impfen lassen möchte, kann das nur noch bei seinem Hausarzt tun. In Bremerhaven sieht das anders aus.

CNV-Weihnachtsaktion

Aktion: So können Leser die Tafel Cuxhaven unterstützen

von Redaktion | 29.11.2022

Kreis Cuxhaven. Diese Helfer benötigen selbst Hilfe. Die Cuxhavener Nachrichten und die Niederelbe-Zeitung organisieren bereits zum achten Mal die Spendenaktion "Leser helfen Leser". Diesmal wird die Arbeit der Cuxhavener Tafel unterstützt.

Zu Weihnachten

Spenden-Aktion für die Tafel Cuxhaven: Warum die Helfer jetzt selbst Hilfe brauchen

von Wiebke Kramp | 29.11.2022

Cuxhaven. Ihre Kundschaft sind die Schwachen, die Armen und Kranken unserer Wohlstandsgesellschaft. Die ehrenamtlichen Helfer der Tafel Cuxhaven retten Lebensmittel - und geben sie für einen symbolischen Obolus ab. Jetzt brauchen sie selbst Hilfe.

Flammen in Laumühlen

Feuer in Hechthausen: Holzschuppen brennt genau neben Stall

von Redaktion | 29.11.2022

Hechthausen. In einem Holzschuppen in Hechthausen-Laumühlen hat es am Montag gebrannt. Der Anbau grenzt direkt an einen Stall an. Die Feuerwehrleute rückten aus und bekämpften die Flammen.

Blaulicht-Ticker

Nach Diebstahl in Cuxhaven: Polizei sucht Fahrrad-Besitzer

von Redaktion | 29.11.2022

Kreis Cuxhaven. Unfälle, Gewalttaten, Brände: Das Einsatzgeschehen in Cuxhaven und dem Landkreis kennt keine Pause. Was in der Region passiert, zeigen wir im Blaulicht-Report.

Reformatoren

Gemälde in Osterbruch hingen jahrzehntelang falsch - und werden jetzt umgehängt

von Christian Mangels | 29.11.2022

Osterbruch. Jahrzehntelang haben sie sich keines Blickes gewürdigt, doch schon bald schauen sich Luther und Melanchthon wieder in die Augen: Die Reformatoren-Gemälde in der Osterbrucher Kirche werden in ihre ursprüngliche Position gebracht.

Landkreis zieht die Zügel an

Auflagen für Kleinkläranlagen werden im Cuxland verschärft

von Redaktion | 29.11.2022

Dass die Abwasser in der Kläranlage landen, ist für die meisten selbstverständlich. Auf dem Land ist es das aber nicht. Dort nutzen viele Bürger Kleinkläranlagen auf dem eigenen Grundstück. Auf die Besitzer der Mini-Kläranlagen kommt nun einiges zu.

Gastronomie und Vermietungsgewerbe

Energiepauschale: Gastronomie im Kreis Cuxhaven reagiert auf die Energiekrise

von Kai Koppe | 28.11.2022

Kreis Cuxhaven. Die Explosion von Strom- und  Gaspreisen belasten Gastgewerbe und Vermietungsbranche: Wie Betriebe im Cuxland darauf reagieren.

"Tumultartige Situation"

Unfall mit sechs Verletzten in Stade: Angriff auf Rettungskräfte

von Redaktion | 28.11.2022

Stade. Mehrere Verletzte und Strafverfahren sind die Folge eines Unfalls in Stade am Wochenende. Vor Ort entstand nach Polizeiangaben eine "tumultartige Situation".

Aber die Zahl der Wölfe sinkt

Nur in Brandenburg fühlen sich Wölfe noch wohler als in Niedersachsen

von Redaktion | 28.11.2022

Niedersachsen. Die Zahl der in Niedersachsen registrierten Wolfsrudel ist im Monitoringjahr 2021/22 ein wenig gesunken. Landesweit wurden 34 Rudel zwischen dem 1. Mai 2021 bis zum 30. April 2022 gezählt.

Auszeichnung

Bundesverdienstkreuz für Gerhard Dummer aus Neuhaus (Oste)

von Wiebke Kramp | 28.11.2022

Neuhaus. Queen Elizabeth II. trug es in der Sonderstufe des Großkreuzes. Der 2019 verstorbene Altlandrat Martin Döscher wurde 2012 mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse geehrt. Nun gehört auch Gerhard Dummer zu den Bundesverdienstkreuz-Trägern.

Lichterglanz

Bummeln, plaudern, Glühwein trinken: Weihnachtsmärkte in Hadeln gut besucht

27.11.2022

Kreis Cuxhaven. Zwei Jahre lang mussten sie wegen Corona ausfallen, aber nun funkelten die Lichter wieder auf den Weihnachtsmärkten. Wer sich auf die besinnliche Zeit einstimmen wollte, hatte am ersten Adventswochenende die Qual der Wahl.

Polizei sucht Zeugen

Geisterfahrer auf der A27 bei Altenwalde

von Redaktion | 27.11.2022

Ein Falschfahrer war am Freitagabend gegen 21.45 Uhr auf der A27 zwischen Cuxhaven und Altenwalde unterwegs.

Frostiges Spektakel

Nichts für Warmduscher: Fackelschwimmer wagen sich in Otterndorf ins eiskalte Wasser

von Christian Mangels | 27.11.2022

Otterndorf. Bei 22 Grad baden gehen? Das kann ja jeder. Aber die Fackelschwimmer brauchen den Nervenkitzel. 36 in Neoprenanzüge gehüllte Taucher stiegen am Sonnabend ins eiskalte Nass und erhellten mit ihren Fackeln das eisig-blaue Wasser der Medem.

Politiker erbost

Breitband-Ausbau im Kreis Cuxhaven gestoppt

von Redaktion | 27.11.2022

Es sollte das große Aufholprojekt im Cuxland werden: der Breitband-Ausbau mit Hilfe des milliardenschweren Förderprogramms aus Berlin. Es war schon in trockenen Tüchern. Doch jetzt wird daraus nichts. Bürgermeister und Kommunalpolitiker sind erbost.

Fachkräftemangel

Wenn die Müllmänner im Cuxland fehlen

von Redaktion | 26.11.2022

Bis zu 80.000 Lkw-Fahrer fehlen in Deutschland. Das macht auch der Abfallbranche zu schaffen, die auf Berufskraftfahrer angewiesen ist. Der Fachkräftemangel ist bei den Entsorgungsfirmen im Kreis Cuxhaven spürbar, die händeringend Personal suchen.

Romantischer Brauch

Eiserne Treueschwüre: Immer mehr Liebesschlösser im Cuxland

von Christian Mangels | 25.11.2022

Kreis Cuxhaven. Sie sind weltweit im Trend: Vorhängeschlösser baumeln an Brücken, Gittern und Geländern als Beweis für die ewige Liebe. Der Brauch ist längst auch im Cuxland angekommen. Aber nicht überall sind die eisernen Treueschwüre gern gesehen.

Riesiger Schaden

Feuer im Kreis Cuxhaven: Nagelneue Wohnmobile und Sattelzug brennen komplett ab

von Redaktion | 25.11.2022

Lintig/Moorausmoor. Hoher Schaden bei einem Feuer im Kreis Cuxhaven: Drei Fahrzeuge gingen in Flammen auf. Darunter befinden sich auch zwei Neufahrzeuge. Die Brandursache ist aktuell noch unklar.

Unverhoffte Begegnung 

Wolf nähert sich in der Gemeinde Wanna spielenden Kindern 

von Kai Koppe | 25.11.2022

Wanna. In Ahlen-Falkenberg soll sich ein Wolf zwei Mädchen (8) genähert haben. Sie blieben unversehrt, ebenso ein die Kinder begleitender Hund, der auf das Tier zugelaufen war. Der Vater eines Mädchens berichtet von vier weiteren Wölfen im Umkreis. 

Adventsaktionen

Darum ist Caroline aus Cuxhaven schon lange im Weihnachtsmodus

von Kramp, Wiebke | 25.11.2022

Kreis Cuxhaven. Caroline Rennert freut sich schon wie eine Schneekönigin auf das anstehende Wochenende. Seit Wochen ist die quirlige junge Frau bereits im Weihnachtsmodus.

Aktionen

Waldzoo Wingst wird zum Advent-Winterzoo

von Redaktion | 25.11.2022

Wingst. Der Waldzoo in der Wingst wird jetzt zum Winterzoo. Besucher dürfen sich auf einige Aktionen im Advent freuen.

Blaulicht 

Neunjähriges Kind bei Unfall im Kreis Stade schwer verletzt

von Redaktion | 24.11.2022

Kreis Stade. Am Donnerstag ist es in Drochtersen-Buschhörne auf der Kreisstraße 3 zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein neunjähriges Schulkind schwer verletzt wurde.  

Streit gerät außer Kontrolle

Autofahrer und Radfahrer tragen Konflikt auf der L144 in Bülkau aus

von Ulrich Rohde | 24.11.2022

Bülkau. Dass Konflikte zwischen Verkehrsteilnehmern in aufgeheizter Atmosphäre schon mal verbal und gestenreich eskalieren können, ist keine Seltenheit mehr. Handgreifliche Auseinandersetzungen bilden aber - noch - die Ausnahme.

Kommunikation

Kein Anschluss unter dieser Nummer: Die letzten Telefonzellen verschwinden im Cuxland

von Christian Mangels | 23.11.2022

Kreis Cuxhaven. Die meisten Menschen besitzen heute ein Smartphone. Telefonzellen werden so gut wie gar nicht mehr genutzt. Bald wird auch im Cuxland das Zeitalter der öffentlichen Münzfernsprecher zu Ende gehen. Wir blicken zurück.

Blaulicht 

Weihnachtsmarktsaison beginnt: Polizei verstärkt Alkoholkontrollen im Kreis Cuxhaven

von Redaktion | 23.11.2022

Kreis Cuxhaven. Die Weihnachtsmarktsaison hat begonnen, aus diesem Grund verstärkt die Polizei ihre Alkoholkontrollen in der Vorweihnachtszeit. Mehrere hochprozentige Verkehrsverstöße wurden bereits festgestellt. 

Ordnungswesen

Deichbrand-Festival: So  wird Brandschutz und Rettungswesen gewährleistet

von Kramp, Wiebke | 23.11.2022

Kreis Cuxhaven. Bis auf dem Deichbrand  gefeiert werden kann, dauert es zwar noch. Aber die Sicherheitslage des Festivals ist Diskussionsthema. So klappt es dort mit dem Brandschutz  und dem Rettungsdienst.

Blaulicht 

Unbekannte brechen in Tankstelle in Hechthausen ein 

von Redaktion | 22.11.2022

Hechthausen. Unbekannte sind in der Nacht von Sonntag auf Montag in eine Tankstelle in Hechthausen eingebrochen. 

Feuerwehr

Weitere sechs Jahre im Amt: Kai Palait bleibt Kreisbrandmeister im Kreis Cuxhaven

21.11.2022

Kreis Cuxhaven. Kontinuität an der Spitze der Feuerwehren: Kai Palaits "Vertrag" als Kreisbrandmeister ist verlängert worden.

Pflanzaktion 

Projekt mit Vorbildcharakter: Kinder pflanzen Bäume in Cadenberge 

21.11.2022

Cadenberge. Das ist ein Projekt mit Vorbildcharakter: Am Wochenende haben Kinder und Erwachsene in Cadenberge jede Menge Bäume in die Erde gesetzt.

Zwei Verletzte

Unfall bei Schneeglätte im Kreis Cuxhaven: Frontaler Zusammenprall

von Redaktion | 21.11.2022

Geestland. Die Witterungsverhältnisse haben im Kreis Cuxhaven für einen Unfall gesorgt. In Langen (Geestland) krachte es aufgrund von Schneeglätte auf der Straße. Es gab zwei Verletzte.

Frau schwer verletzt

Heftiger Unfall auf B73 in Hemmoor: Bundesstraße stundenlang gesperrt

von Redaktion | 21.11.2022

Hemmoor. Am Sonntagabend prallte eine 77-jährige Autofahrerin mit ihrem VW Golf heftig gegen einen Straßenbaum in Hemmoor. Die B73 musste für fast zwei Stunden voll gesperrt werden.

Einsatz für Feuerwehr

Sturmtief zieht über Hemmoor hinweg: Böen und Regen lassen Baum umstürzen

von Redaktion | 18.11.2022

Hemmoor. In der Nacht zu Freitag zog ein Sturmtief mit starkem Regen und stürmischen Böen durch den Landkreis Cuxhaven. Gegen 5.50 Uhr waren die Böen in Hemmoor so stark, dass die Feuerwehr Warstade in den Einsatz musste.

Bewohnerin entdeckt Flammen

Feuer im Einfamilienhaus in Hemmoor: Brand im Keller und dichter Rauch

von Redaktion | 18.11.2022

Hemmoor. Am Freitagnachmittag um 15.15 Uhr wurde bei der Integrierten Leitstelle Unterweser Elbe in Bremerhaven ein vermutlicher Kellerbrand mit starker Rauchentwicklung in Hemmoor gemeldet.

Blaulicht 

Nach Vermisstensuche: Zehnjähriger Junge aus Bremerhaven wieder da 

von Redaktion | 18.11.2022

Bremerhaven. Der seit Donnerstag, 17. November, in Bremerhaven vermisste zehnjährige Junge ist wieder da. Das teilte die Polizei mit.

Bundeswehr

Nordholzer Marineflieger ab sofort unter neuem Kommando

von Kai Koppe | 18.11.2022

Nordholz. Führungswechsel bei den Marinefliegern in Nordholz: Der scheidende Kommandeur Thorsten Bobzin gibt die Führungsrolle ab. Dafür übernimmt ein neuer Kommandeur.

Gezieltes Vorgehen

Grausamer Pferdemord im Kreis Cuxhaven: Unbekannter ersticht Tier auf Weide 

von Redaktion | 18.11.2022

Kreis Cuxhaven. In der Nacht vom Sonntag auf Montag wurde in der Feldmark von Stotel auf einer Sommerweide ein Pferd von einem bislang unbekannten Täter tödlich verletzt.

Blaulicht

Großkontrolle auf der A27: Polizei überprüft mehrere Kleintransporter

von Redaktion | 18.11.2022

Kreis Cuxhaven. Am Donnerstag kontrollierte die Polizei auf dem Parkplatz Nesse der A27 schwerpunktmäßig mehrere Kleintransporter. 

Tote Frau im Neubaugebiet

Mysteriöser Leichenfund in Otterndorf: So ist der aktuelle Ermittlungsstand 

16.11.2022

Otterndorf. Wurde sie getötet oder starb sie eines natürlichen Todes? In Otterndorf gehen die Spekulationen nach dem Tod einer Frau weiter. Wir haben den aktuellen Ermittlungsstand zusammengetragen. 

Umweltfrevel

Unbekannte entsorgen Lebensmittel in der Hemmoorer Feldmark

von Redaktion | 16.11.2022

Hemmoor. Unbekannte Umweltfrevler haben reihenweise verpackte Lebensmittel in der Feldmark in Hemmoor entsorgt. Nun ermittelt das Ordnungsamt und sucht Zeugen. 

Mann verletzt

Kreis Cuxhaven: Drei junge Männer treten auf Radfahrer ein

von Redaktion | 15.11.2022

Kreis Cuxhaven. Ein 52-jähriger Mann ist am Wochenende in Langen (Geestland/Kreis Cuxhaven) von drei Männern angegriffen und verletzt worden. Die Täter flüchteten anschließend unerkannt.

WM 2022

Fußball-WM im Fernsehen schauen oder nicht? Landespolitiker sind uneins

von Redaktion | 15.11.2022

KREIS CUXHAVEN/HANNOVER. Die Spitzenpolitiker aus Niedersachsen und Bremen sind sich nicht einig in der Frage, ob sie die Spiele der umstrittenen Fußball-WM 2022 in Katar im Fernsehen schauen oder nicht.

Corona-Pandemie

Ende der Maskenpflicht in Bussen und Bahnen? Klare Worte von Ministerpräsident Weil

von Redaktion | 15.11.2022

HANNOVER. Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat sich deutlich zu einem Vorstoß aus Schleswig-Holstein für ein Ende der Maskenpflicht in Bussen und Bahnen geäußert und klare Position bezogen.

Ehrenamt

Was sich beim Kurpark-Treff in der Wingst im neuen Jahr ändert

von Kramp, Wiebke | 14.11.2022

Wingst. Kaffee, Kuchen und nette Gespräche - damit punktete der Kurpark-Treff in der Wingst. Der Verzehr erfolgte bisher auf Spendenbasis. Nach der Winterpause wird es dort anders ablaufen.

Blaulicht

500 Meter lange Ölspur in Hemmoor - Auto muss abgeschleppt werden

von Redaktion | 14.11.2022

Kreis Cuxhaven. Ein technischer Defekt an einem Auto hat eine rund 500 Meter lange Ölspur durch Hemmoor verursacht. Der Wagen musste abgeschleppt werden. 

Aufruf

Mitmachaktion für den Weihnachtsweg Wingst - und es winken sogar Preise

von Redaktion | 14.11.2022

Wingst. Der Wingster Weihnachtsweg soll auch in diesem Jahr geschmückt werden - dazu werden Familien um Mithilfe gebeten. Und es winken tolle Preise.

In der Medem

Ungewöhnliches Spektakel in Otterndorf: 37. Fackelschwimmen steht bevor

14.11.2022

Otterndorf. Anlässlich des Otterndorfer Advent-Fackelschwimmens treffen sich am 26. November 2022  wieder Taucher von nah und fern in der "Grünen Stadt am Meer" und Otterndorf wird erneut zur Bühne eines ungewöhnlichen Spektakels.

Gesellschaft

Neue Flüchtlingspaten in Cadenberge und umzu gesucht

14.11.2022

Cadenberge. Da können Ehrenamtler schon an ihre Grenzen geraten, wenn die Flüchtlingspaten die Arbeit von Behörden übernehmen. Das muss sich ändern, lautet die Forderung aus der Initiative "Cadenberge hilft".

Gesellschaft

Geflüchtete und Gäste wohnen in Wingst gemeinsam im Hotel

von Kramp, Wiebke | 13.11.2022

Kreis Cuxhaven.  Das Parkhotel Keck - früher Waldschlösschen Dobrock - in der Wingst ist Flüchtlingsunterkunft und Hotelbetrieb zugleich. Und so funktioniert das in der Wingst.

Gedenken

Volkstrauertag im Kreis Cuxhaven im Zeichen des Ukraine-Krieges

von Kramp, Wiebke | 13.11.2022

Kreis Cuxhaven. Auf der Volkstrauertag-Veranstaltung in der Wingst fand EU-Abgeordneter David McAllister starke Worte für Frieden und Freiheit. Er erinnerte an die Aktualität durch den Ukraine-Krieg und sendete deutliche Signale.