Tierküste

Alle Nachrichten zum Thema Tierküste im Überblick

Spende übergeben

Neues aus dem Tierheim Cuxhaven: Schüler blicken hinter die Kulissen

von Redaktion | 26.11.2022

Was tut sich im Tierheim Cuxhaven? In der Rubrik "Neues aus dem Tierheim Cuxhaven" berichten wir heute über einen ganz besonderen Besuch.

Neue Gebührenordnung

Tierarzt im Kreis Cuxhaven jetzt teurer: Wie man sich den Besuch dennoch leisten kann

von Tim Fischer | 25.11.2022

Kreis Cuxhaven. Kleintier-Besitzer müssen durch die neue Gebührenordnung für Tierärzte beim Tierarzt-Besuch jetzt noch tiefer in die Tasche greifen. Die Tierärztinnen und Tierärzte geben Tipps, wie Tierhalter sich den Besuch dennoch leisten können.

Samtpfoten-Trio

Tier der Woche in Cuxhaven: Drei Geschwister - doch so verschieden

von Redaktion | 25.11.2022

Cuxhaven. Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: drei kleine Kätzchen.

Veranstaltung

Auch ohne Schnee: Schlittenhunde rennen in der Wingst

von Jan Unruh | 24.11.2022

Wingst. In etwas mehr als zwei Wochen verwandelt sich der Wingster Wald wieder in eine Hochgeschwindigkeitsstrecke - und zwar für Hund und Mensch. Nach zweijähriger Zwangspause findet wieder das Schlittenhunderennen "Silberbergtrail" statt.

Tier obduziert

Kreis Cuxhaven: Spektakuläre Wende im Fall des getöteten Wolfs

von Redaktion | 23.11.2022

Kreis Cuxhaven. Anfang Oktober ist ein offenbar mit mehreren Gewehrschüssen getöteter Wolf in Stubben (Kreis Cuxhaven) entdeckt worden. Die Polizei leitete umgehend Ermittlungen ein. Jetzt wurde das Tier obduziert. Das Ergebnis ist ein Paukenschlag.

Landwirtschaft

Gerissenes Rind in Arensch: War es der Wolf? Ministerium legt sich fest

von Kai Koppe | 21.11.2022

Cuxhaven/Hannover. Zu dem Jungrind, das auf einer Weide im Außendeichbereich der Ortschaft Arensch getötet wurde, gibt es jetzt neue Erkenntnisse. Die Landwirtschaftskammer hatte das Tier untersucht.

Hilferuf

Neues aus dem Tierheim Cuxhaven: Ein Happy End für Katzendame Roswitha

von Redaktion | 20.11.2022

Cuxhaven. Was tut sich im Tierheim Cuxhaven? In der Rubrik "Neues aus dem Tierheim Cuxhaven" stellen wir heute die kleine Roswitha vor.

Züchterinnen und Züchter

Vorzügliche Tiere in Cuxhaven ausgestellt: Das bot die Rassekaninchenschau

von Herwig V. Witthohn | 20.11.2022

Cuxhaven. Sie teilen eine Leidenschaft - die Kaninchenzucht. Zur bereits 108. Rassekaninchenschau mit angeschlossener Rexclubschau konnte der 1. Vorsitzende von F61 Cuxhaven, Herbert Henn, auch Oberbürgermeister Uwe Santjer begrüßen.

Landwirtschaft

Schafe auf einer Weide bei Berensch gerissen

von Kai Koppe | 17.11.2022

Kreis Cuxhaven. Nur zwei Tage nach einem Rinderiss in Arensch scheint der Wolf erneut zugeschlagen zu haben. Trittsiegel im Schlamm sprechen eine deutliche Sprache. 

Tier hatte keine Chance

Rind in Arensch gerissen - Wolfsrisse jetzt wohl auch im Stadtgebiet von Cuxhaven

von Kai Koppe | 16.11.2022

Cuxhaven. Pfotenabdrücke, die Berichten zufolge im Umkreis des Kadavers entdeckt wurden, bestätigen schlimmste Befürchtungen: Auf einer Weide im Außendeichgelände bei Arensch ist ein Rind von einem Wolf getötet worden.

Samtpfoten wollen raus

Tier der Woche in Cuxhaven: Diese Katzen-Familie ist etwas Besonderes

von Redaktion | 16.11.2022

Cuxhaven. Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: eine besondere Katzen-Familie.

Pferdetourismus

Urlaub im Sattel: Braucht Otterndorf ein Reitwegenetz?

von Christian Mangels | 15.11.2022

Otterndorf. Reiturlaub im Nordseebad Otterndorf soll attraktiver werden: Dafür setzt sich Laura Rohde ein. Im Tourismusausschuss präsentierte die Marketing-Fachfrau ihre Idee von einem Reitwegenetz. Die Politik betrachtet die Pläne eher mit Skepsis.

Tierheim Cuxhaven

Tierheim Cuxhaven will eigene Radio-Sendung ins Leben rufen

von Redaktion | 14.11.2022

Was tut sich im Tierheim Cuxhaven? Wer ist neu? Wer ist ausgezogen? Wie geht es den Tieren? Immer sonnabends gibt es die Rubrik "Neues aus dem Tierheim Cuxhaven". Heute geht es um eine Idee der Tierschützer, die nun auch Radio machen wollen.

Naturschutz

Robbensaison 2022: Die ersten Jungtiere sind auf der Helgoländer Düne zu sehen 

von Redaktion | 11.11.2022

Helgoland. Die Wurfsaison der Kegelrobben auf der Helgoländer Düne hat wie erwartet vor ein paar Tagen begonnen. Laut aktuellem Stand liegen derzeit sieben Jungtiere auf der Düne. Mehrere hundert Jungtiere werden noch erwartet. 

Kater im Tierheim

Tier der Woche in Cuxhaven: Balou möchte sich endlich wohlfühlen

von Redaktion | 09.11.2022

Cuxhaven. Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Kater Balou.

Tierküste

Was diese Frau aus dem Kreis Cuxhaven an der Falknerei fasziniert

von Redaktion | 08.11.2022

Balje. Seitdem sie ein kleines Mädchen ist, träumt Leonie Johland davon, eine eigene Falknerei zu besitzten. Im vergangenen Jahr hat sie sich diesen Traum erfüllt. Jetzt berichtete Johland über die Falknerei und wie sie die Greifvögel einsetzt. 

Neue Gebührenordnung

Steigende Kosten: Nun wird auch der Tierarzt teurer

von Redaktion | 08.11.2022

Kreis Cuxhaven. Für Tierhalter wird alles teurer. Nicht nur Futter und Wärme, sondern auch der Tierarzt. Ab 22. November gelten neue Gebühren. Das stellt Hunde- und Katzenbesitzer vor enorme Herausforderungen - wir zeigen, womit sie rechnen müssen.

Kaninchenzuchtverein F61 lädt ein

Große Schau: 200 Rassekaninchen sind in Cuxhaven zu bestaunen

von Redaktion | 07.11.2022

Cuxhaven. Am Sonnabend und Sonntag, 19. und 20. November, findet in der Hermann-Allmers-Halle in Cuxhaven die bereits 108. Rassekaninchenschau statt, bei der Kaninchenliebhabern aus Nah und Fern ein buntes Rahmenprogramm geboten wird.

In größter Not

Neues aus dem Tierheim Cuxhaven: Familie rettet fünf Katzenkinder kurz vor dem Tod

von Redaktion | 05.11.2022

Cuxhaven. Was tut sich im Tierheim Cuxhaven? Immer samstags gibt es die Rubrik "Neues aus dem Tierheim Cuxhaven". Heute: die Rettung von fünf Katzenkindern in größter Not.

Welche braucht man wirklich?

Einfach wau: Diese 5 Apps sollte jeder Hundebesitzer im Kreis Cuxhaven kennen

05.11.2022

Kreis Cuxhaven. Ob daheim oder beim Spaziergang im Kreis Cuxhaven: Diese fünf Apps sorgen jeden Tag für mehr Spaß, Fitness und Sicherheit im Alltag eines Hundes und seiner Besitzer.

Kosten bei Hundeanschaffung

Sachkunde, Steuern, Registrierung: Das müssen Hundehalter im Kreis Cuxhaven beachten

von Denice May | 03.11.2022

Kreis Cuxhaven. Einen Hund zu haben, ist mit nicht gerade wenig Kosten und gesetzlichen Vorgaben verbunden. Gerade in Niedersachsen sind letztere besonders streng.

Junge Samtpfote

Tier der Woche in Cuxhaven: Katze wartet auf ein neues Leben - mit neuem Namen

von Redaktion | 03.11.2022

Cuxhaven. Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: eine junge Katze.

Leser-Aktion

Wir suchen die tierischen Mitbewohner der Leser aus dem Kreis Cuxhaven

von Denice May | 02.11.2022

Kreis Cuxhaven. Hund, Katze, Maus & Co.: Hier können Sie sich und ihre Haustiere vorstellen: Für eine Leser-Aktion suchen wir, die Cuxhavener Nachrichten und die Niederelbe-Zeitung, die Geschichten von Cuxländern und ihren Haustieren.

Zuhause gefunden

Neues aus dem Tierheim Cuxhaven: Der wilde Charly und sein neues Zuhause

von Redaktion | 30.10.2022

Cuxhaven. Was tut sich im Tierheim Cuxhaven? Immer samstags gibt es die Rubrik "Neues aus dem Tierheim Cuxhaven". Heute: Labrador Charly. Mit gerade mal vier Monaten kam er ins Tierheim Cuxhaven. Nun hat er ein neues Zuhause gefunden.

Zig ausgesetzte Tiere

Cuxhavener Tierheim platzt aus allen Nähten

von Denice May | 26.10.2022

Cuxhaven. 60 Katzenkinder, zwei Hunde, 40 Kaninchen, 20 Vögel: Das ist die "Ausgesetzte-Tiere-Bilanz" aus den vergangenen Monaten im Cuxhavener Tierheim.

Hühner, Tauben & Co.

Otterndorf sucht das Super-Huhn: Viel zu tun für die Preisrichter der Geflügelschau

von Christian Mangels | 23.10.2022

Otterndorf. Ein freundliches Schnattern, Krähen und Gurren begleitete die Besucher am Wochenende bei der Lokalschau des Rassegeflügelzuchtvereins Otterndorf. Rund 240 Tiere von 30 Ausstellern waren in der Reithalle zu sehen.

Tierschutz

Verein "Tierobhut" im Kreis Cuxhaven leidet unter dem Kostendruck

von Redaktion | 20.10.2022

Kreis Cuxhaven. Die steigenden Kosten für Energie und Futter machen Tierheimen im Kreis Cuxhaven das Leben schwer. Der Verein "Tierobhut" sendet SOS. Er steht davor, die Reißleine zu ziehen.

Tierheim Cuxhaven

Tier der Woche in Cuxhaven: Hier kommt deine gute Fee

von Redaktion | 19.10.2022

Cuxhaven. Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Katze Fee.

Vorsicht im Herbst

Warnung vom Cuxhavener Tierarzt: Warum Kastanien gefährlich für Hunde werden können

18.10.2022

Kreis Cuxhaven. Schnell greift man als Hundebesitzer zur Kastanie, um diese als Ballersatz zu werfen - doch die Folgen können dramatisch sein.

Trauriges Schicksal

Neues aus dem Tierheim Cuxhaven: 30 Katzenbabys innerhalb einer Woche ausgesetzt

von Redaktion | 15.10.2022

CUXHAVEN. Was tut sich im Tierheim Cuxhaven? Immer sonnabends gibt es die Rubrik "Neues aus dem Tierheim Cuxhaven". Heute mit 30 Katzenbabys.