Mobilität

Alle Nachrichten zum Thema Mobilität im Überblick

Kommt erst in einigen Monaten

49-Euro-Ticket im Kreis Cuxhaven: Bis zum Start dauert es wohl noch etwas

von Redaktion | 29.11.2022

Kreis Cuxhaven. Wie geht es weiter mit der Nachfolge des 9-Euro-Tickets? Darüber herrscht seit Monaten keine Klarheit. Das Ticket wird sich nach Ansicht der Branche voraussichtlich weiter verspäten.

Erdarbeiten

Cuxhaven: Südersteinstraße halbseitig gesperrt - aber früher als gedacht wieder frei

von Kai Koppe | 25.11.2022

Cuxhaven. Erdarbeiten machen aktuell eine halbseitige Sperrung der Südersteinstraße vonnöten. Allerdings wird die Verkehrsbehinderung früher als gedacht wieder verschwinden - weil die Arbeiten zügiger beendet werden.

Tankstellen-Gewinnspiel

Hauptpreis abgeräumt: Cuxhavener darf ein Jahr gratis tanken

von Redaktion | 23.11.2022

Cuxhaven. Ein Cuxhavener hat den Hauptpreis bei einem Gewinnspiel abgeräumt: Nach dem Gewinnspiel der Star- und Orlen-Tankstellen darf er ein Jahr lang gratis tanken.

Risse, Schlaglöcher und mehr

Marode Straßen in Hadeln: Wir suchen die größte Buckelpiste der Region

von Christian Mangels | 22.11.2022

Kreis Cuxhaven. Bei der Autofahrt durch Hadeln rumpelt es an vielen Stellen. Unsere Zeitung sucht die spektakulärsten Schlaglöcher, die marodesten Pisten und die abgefahrensten Straßen zwischen Otterndorf und Hechthausen, Neuhaus und Mittelstenahe. 

Verkehr 

Fahrplanänderungen für Bus-Linien in Cuxhaven: Was die Fahrgäste jetzt erwartet 

von Redaktion | 22.11.2022

Cuxhaven. Wie die KVG bekannt gibt, werden die Fahrpläne der Bus-Linien 1043 und 1046 für einen bestimmten Zeitraum angepasst. 

Mobilität

E-Autos auf dem Vormarsch: Hier gibt es im Kreis Cuxahven die E-Ladestationen

von Redaktion | 21.11.2022

Kreis Cuxhaven. Immer häufiger wird auf die elektrobetriebene Alternative des "normalen" Autos gesetzt. Dadurch werden nicht nur CO2-Emissionen, sondern auch Geld gespart. Nach einer gewissen Zeit müssen allerdings auch die E-Autos aufgeladen werden. 

Andere Linie nutzen

Saisonende für Bus-Linie in Cuxhaven: Erst im Frühling geht es weiter

von Redaktion | 19.11.2022

Cuxhaven. Änderungen im Busfahrplan von Cuxhaven: Wie die KVG bekannt gibt, wird eine Linie eingestellt - allerdings nur für einen bestimmten Zeitraum. Fahrgäste können auf eine andere Linie ausweichen.

Fahrradstraße in Cuxhaven

Butendieksweg in Sahlenburg: Wie die Grünen den Durchgangsverkehr unterbinden wollen

von Jens Potschka | 16.11.2022

Cuxhaven. Der Butendieksweg im Stadtteil Sahlenburg, der parallel zur Hauptverkehrsader Nordheimstraße verläuft, wurde von der Fraktion B 90/Die Grünen auf der jüngsten Sitzung des Ortsrates abermals in den Fokus gerückt.

Bauarbeiten

Verbindungsstraße im Kreis Stade wird zwei Wochen lang voll gesperrt

von Redaktion | 16.11.2022

Kreis Stade. Die Kreisstraße 3 wird zwischen Hammah und Groß Sterneberg vom kommenden Freitag an aufgrund von Bauarbeiten für zwei Wochen voll gesperrt. 

Mobilität

Bleibt Sahlenburgs Nordheimstraße verkehrsberuhigt? Ortsrat mit klarer Meinung

von Jens Potschka | 15.11.2022

Cuxhaven. Das Thema ist ein Dauerbrenner: Das Pro und Kontra der Fahrbahnverengungen auf der Nordheimstraße war in den vergangen eineinhalb Jahren immer wieder Gegenstand von intensiven Beratungen in Fachausschüssen sowie im Sahlenburger Ortsrat.