Der neue Vorstand und geehrte Vereinsmitglieder posieren für das Gruppenfoto. Foto: Morjan
Der neue Vorstand und geehrte Vereinsmitglieder posieren für das Gruppenfoto. Foto: Morjan
Vorstandsämter neu besetzt

Schützenverein Dornsode hat eine neue Vereinspräsidentin

25.03.2026

Mit frischem Wind und neuen Gesichtern startet der Schützenverein Dornsode in eine spannende Ära. Neben der Wahl von Matina Miesner zur Präsidentin wurden noch weitere Vorstandsämter neu besetzt.

Der Schwerpunkt der Hauptversammlung des Schützenvereins Dornsode lag auf der Neubesetzung der Vorstandsämter. Es mussten mehrere geeignete Mitglieder gefunden werden. Da die Schützinnen und Schützen für ihren guten Zusammenhalt und ihr Engagement bekannt sind, gab es keine Probleme, Nachfolger zu finden.

Nach sieben Jahren als Vereinspräsident stellte Herbert Buck seinen Posten zur Verfügung. Als seine Nachfolgerin wurde Matina Miesner gewählt, die zuvor 26 Jahre als Kassenführerin im Vorstand tätig gewesen war. In ihrer Antrittsrede lobte sie die hervorragende Arbeit ihres Vorgängers. "Ich werde in große Fußstapfen treten. Herbert Buck hat viel Energie für die Belange des Dornsoder Schützenvereins aufgebracht und immer mit angepackt, wenn Hilfe nötig war."

Zur neuen 3. Schießwartin wählten die Anwesenden Kim von Thaden, die zusätzlich das Amt der stellvertretenden Kassenwartin übernimmt. Als 1. Kassenführerin sprach man Jaqueline Stelling das Vertrauen aus. Bei allen übrigen Amtsinhabern wurde Wiederwahl beantragt.

Die silberne Dornsoder Vereinsschnur bekam Tim Buck. Die erste Goldene Eichel erhielten Jessica Stelling und Matina Miesner überreicht. Seine dritte Eichel nahm Rainer Söhl entgegen.

Für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft wurden Melanie Börger und Jenny Söhl ausgezeichnet. Karin Böttcher wurde Ehrenmitglied. (mor)

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Lesen Sie auch...
Große Resonanz

Blutspende in Armstorf: 200. Spende von Uwe Simon aus Wingst

Der Blutspendetermin in Armstorf begeistert mit einer Beteiligung von 108 Spendern. Uwe Simon aus Wingst setzt ein Zeichen mit seiner 200. Spende und beeindruckt als Lebensretter, während neue Outfits und Pavillons Premiere feiern.

Fröhliches Fest

Schützenfest Dornsode: Neue Majestäten und Kinderkönige geehrt

Der Schützenverein Dornsode feierte sein Schützenfest. Mitreißende Musik von einer auswärtigen Kapelle, neue Majestäten und fröhliche Stimmung verwandelten den Ort in ein lebendiges Fest der Traditionen.

Novum in Vereinsgeschichte

Erste Königin beim Pfingstfest in Armstorf: Frau siegt über sieben Männer

Beim traditionellen Pfingstfest der Krieger- und Soldatenkameradschaft Armstorf wurde Geschichte geschrieben: Erstmals wurde eine Frau zur Königin gekrönt. Das Ereignis lockte viele Gäste und sorgte für spannende Wettbewerbe.

An einem Tag

Ehrenortsbrandmeister in Armstorf: Johann Söhl geehrt - und Beförderung für Sohn

Johann Söhl wird für sein jahrzehntelanges Engagement in der Feuerwehr Armstorf (Börde Lamstedt) geehrt. Er ist jetzt Ehrenortsbrandmeister und er bekommt das Niedersächsische Feuerwehrehrenzeichen. Am gleichen Tag wird auch sein Sohn befördert.