Eine Katze kehrte verletzt von ihrem Freigang zurück. Laut Polizei Cuxhaven könnte mit einem Luftgewehr auf das Tier geschossen worden sein. Foto: Stache/dpa
Eine Katze kehrte verletzt von ihrem Freigang zurück. Laut Polizei Cuxhaven könnte mit einem Luftgewehr auf das Tier geschossen worden sein. Foto: Stache/dpa
Projektil entdeckt

Polizei ermittelt im Kreis Cuxhaven: Katze vermutlich durch Luftgewehr verletzt

von Redaktion | 09.04.2026

Nach Angaben der Polizei Cuxhaven ist in Beverstedt eine frei laufende Katze offenbar durch einen Schuss verletzt worden. Die Tat soll sich bereits Ende März ereignet haben. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Nach Angaben der Polizei Cuxhaven wurde am Mittwoch (8. April 2026) ein Hinweis auf eine bereits zurückliegende Tat bekannt. Demnach soll es am Freitag (27. März 2026) in der Zeit zwischen 6.30 Uhr und 17 Uhr zu einem Vorfall gekommen sein, bei dem eine frei laufende Katze verletzt wurde.

Wie die Polizei mitteilt, bemerkte der Tierhalter die Verletzung, nachdem die Katze von ihrem Freigang zurückgekehrt war. Eine anschließende tierärztliche Untersuchung ergab laut Polizeiangaben, dass sich ein Geschoss im Körper des Tieres befand. Dies deutet nach Einschätzung der Polizei darauf hin, dass möglicherweise mit einem Luftgewehr auf das Tier geschossen wurde.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum möglichen Täter geben können, melden sich bei der Polizei in Schiffdorf unter Telefon (0 47 06) 94 80.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Protest vor der Grundschule

"Heimatliebe ist kein Verbrechen": Aktion in Ihlienworth nach Straßenkritzelei 

von Egbert Schröder

Die Formulierungen "Deutschland - Heimatliebe ist kein Verbrechen" und "Ich bin Patriot" auf einer Straße in Ihlienworth sind und bleiben umstritten. Wer steckt dahinter? Etwa rechtslastige Urheber?

Einsatz auf hoher See

Reanimation auf Containerschiff vor Helgoland: Lotse mit Hubschrauber gerettet

von Redaktion

Ein Lotse bricht auf der Brücke eines Containerschiffes südlich von Helgoland zusammen. Während ein Kollege mit Unterstützung der Rettungsleitstelle See um sein Leben kämpft, eilen Hubschrauber und Rettungskräfte zur "MSC Maxine".

Nach Streit unter Kindern

Bedrohung mit einer Waffe: Auseinandersetzung zwischen Familien in Stade eskaliert

von Redaktion

Ein Familienstreit in Bützfleth eskaliert, als Blumenkübel geworfen und Drohungen mit einer Waffe ausgesprochen werden. Die Polizei entdeckt bei der Durchsuchung der Wohnung illegale Cannabispflanzen. Zwei Menschen werden verletzt.

Alle Fahrer mussten zur Blutprobe

Drogen, Alkohol und Unfallflucht: Polizei meldet mehrere Verstöße im Kreis Cuxhaven

von Redaktion

Neben dem Trubel rund um das Deichbrand-Festival verzeichnete die Polizei Cuxhaven am Wochenende mehrere Verkehrsverstöße, darunter Unfälle und Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss, die zu Strafanzeigen führten.