CNV Medien

Zahlreiche Einsatzkräfte sind derzeit in der Stader Dankersstraße im Großeinsatz. Foto: Vasel
Zahlreiche Einsatzkräfte sind derzeit in der Stader Dankersstraße im Großeinsatz. Foto: Vasel
Großeinsatz läuft

Schüsse in Stade: Mehrere Menschen getötet - Hintergründe noch unklar

von Redaktion | 29.06.2026 Zuletzt aktualisiert: 29.06.2026 23:56 Uhr

In der Dankersstraße in Stade sind nach Polizeiangaben mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen. Zahlreiche Schüsse sollen gefallen sein, die Hintergründe sind bislang völlig unklar. Die Polizei bittet Anwohner, das Gebiet weiträumig zu meiden.

In der Stader Dankersstraße läuft derzeit ein Großeinsatz der Polizei. Nach Angaben der Beamten sind bislang sechs Menschen ums Leben gekommen. Nach aktuellem Stand starben fünf Menschen noch vor Ort, eine sechste Person erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen. 

Die Polizei spricht am Montagmittag (29. Juni 2026) von einer "dynamischen Lage". Gegenüber t-online erklärt ein Polizeisprecher, dass zahlreiche Schüsse gefallen seien. Zudem habe es mehrere Festnahmen gegeben, darunter auch die des mutmaßlichen Täters.

Die Polizei warnt Anwohner

Anwohner werden dringend aufgefordert, den Bereich zu verlassen und das Gebiet weiträumig zu meiden. Entsprechende Warnhinweise verbreitet die Polizei auch über ihren WhatsApp-Kanal.

Zu den Hintergründen des Geschehens liegen derzeit noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. Die Umstände der Schussabgaben sind nach Angaben der Polizei bislang völlig unklar.

Wie RTL unter Berufung auf die Polizei berichtet, sollen die Schüsse in einer Jugendeinrichtung gefallen sein. In der Dankersstraße befindet sich eine Mutter-Kind-Einrichtung, die werdenden und jungen Müttern Unterkunft bietet.

Aktuelle Entwicklungen und neue Erkenntnisse zu den tödlichen Schüssen in Stade finden Sie hier.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Polizei stellt Verstöße fest

Ohne Führerschein, unter Drogen und viel zu schnell: Kontrollen im Kreis Cuxhaven

Griffelkunst in Otterndorf Teil 1

Minoische Fresken treffen auf moderne Kunst in Otterndorf

Wildtierhilfe im Cuxland

Im Kreis Cuxhaven kann die Suche nach Hilfe für Wildtiere zur Herausforderung werden

Zahlreiche Einsätze

Sturm hinterlässt viele Schäden im Kreis Cuxhaven: Feuerwehren kommen kaum zur Ruhe