Die Projektleiterinnen Jule Griemsmann und Lisa Kruse laden zu einem Longevity-Kurs für Nichtmitglieder ins Outfit ein. Foto: Outfit















Die Projektleiterinnen Jule Griemsmann und Lisa Kruse laden zu einem Longevity-Kurs für Nichtmitglieder ins Outfit ein. Foto: Outfit
Die Projektleiterinnen Jule Griemsmann und Lisa Kruse laden zu einem Longevity-Kurs für Nichtmitglieder ins Outfit ein. Foto: Outfit Die Projektleiterinnen Jule Griemsmann und Lisa Kruse laden zu einem Longevity-Kurs für Nichtmitglieder ins Outfit ein. Foto: Outfit
Anzeige

Longevity beginnt von innen!

27.02.2026

Jetzt biologisch jünger bleiben!

Cuxhaven. Ab etwa 40 verändert sich der Körper spürbar: Der Stoffwechsel arbeitet langsamer, die Regeneration dauert länger, Entzündungsprozesse nehmen zu. Doch genau jetzt lässt sich aktiv gegensteuern.

Ein entscheidender Schlüssel liegt im Darm. Er beeinflusst Immunsystem, Hormonhaushalt, Energielevel und sogar die mentale Leistungsfähigkeit. Gerät dieses System aus dem Gleichgewicht, wirkt sich das langfristig auf das biologische Alter aus. Wer hingegen Ernährung bewusst einsetzt und das Training gezielt integriert, kann Prozesse im Körper positiv beeinflussen und seine Vitalität erhalten.

Genau hier setzt das nächste Gesundheitsprojekt für Nichtmitglieder im Outfit an, um die Langlebigkeit aktiv zu fördern. Es verbindet die Themen Ernährung und Training und verfolgt das Ziel, den Stoffwechsel zu stabilisieren, die Leistungsfähigkeit zu erhalten und gesunde Routinen aufzubauen.

Gesundheitsprojekt für Nichtmitglieder

Start ist am 26. März um 18:30 Uhr mit einer Kick-Off-Veranstaltung. Anschließend trainieren die Teilnehmenden acht Wochen lang nach individuell erstellten Trainingsplänen im Studio.

Eine umfassende Körperanalyse zu Beginn und am Ende - inklusive BioAge-Ermittlung - macht Fortschritte messbar und sichtbar. Ergänzend erfolgt eine individuelle Ernährungsberatung.

Für Anmeldung und weitere Informationen stehen die Projektleiterinnen Jule Griemsmann und Lisa Kruse unter 04721 31150 zur Verfügung.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Lesen Sie auch...
Anzeige

Hörakustik Holst - inhabergeführter Fachbetrieb für gutes Hören

Kim Holst ist in der Region verwurzelt und den Menschen hier verbunden

Anzeige

Yoga für mehr Beweglichkeit

Ein neuer 8-Wochen-Kurs im Outfit beginnt am 22. Juli und verbindet Yoga mit individuellem Beweglichkeitstraining.

Anzeige

Generationenwechsel in Elektro-Firma

Ein Cuxhavener Familienbetrieb findet einen Nachfolger / Neue Unternehmensgruppe in traditionellen und ganz neuen Geschäftsfeldern.

Anzeige

25 Jahre bei Firma Gustav Brüggemann

Engagement, Verlässlichkeit und Loyalität - Dienstjubiläum von Jens Uwe Scholl