Blutspenden beim DRK-Ortsverein Armstorf: Spender schon das 150. Mal da
Die Blutspendenaktion beim DRK-Ortsverein Armstorf war ein voller Erfolg. Es kamen 115 Spender, davon drei das erste Mal, in die Südbörde.
Das geschulte Blutspendeteam 11 aus Bad Fallingbostel vom DRK-Blutspendedienst NSTOB (Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen) sorgte für einen optimalen Ablauf bei der Blutabnahme. Dass alles gut lief, bestätigten auch die Mehrfachspender.
Die Ortsvereinsdamen nahmen acht Auszeichnungen vor. Die 20. Spende gaben Sandra Antonisse (Armstorf), Andrea Heidtbrock (Lamstedt) und Patrick Lührs (Lamstedt) ab. Den 30. Eintrag in den Blutspende-Ausweis erhielten Wilfried Schönau (Abbenseth) und Hannes Buck (Armstorf). Die 100. Marke erreichte Bernd Böhm (Hollen) und Dietrich Hannebacher (Abbenseth) war schon 140 Mal beim Blutspenden. Der Armstorfer Johann Thomann stellte sich schon 150 Mal als Lebensretter zur Verfügung und war an diesem Tag der Spitzenreiter.
Alle Erstspender und Mehrfachspender erhielten für ihre Spende ein Präsent. Der nächste Blutspendetermin ist für Donnerstag, 15. Mai, zwischen 16.30 und 20 Uhr geplant. (mor)