CNV Medien

Polizei sucht Zeugen

Einbruchserie in Geestland-Langen: Täter brechen nachts rund 30 Garagen auf

von Redaktion | 26.10.2026

Unbekannte Täter haben in einer Nacht rund 30 Garagen in Geestland-Langen ins Visier genommen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. Der entstandene Sachschaden ist offenbar erheblich.

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Sonnabend (24. Oktober 2026) auf Sonntag (25. Oktober 2026) in Geestland-Langen zahlreiche Garagen aufgebrochen oder versucht, in diese einzudringen. Nach Angaben der Polizei waren rund 30 Garagen betroffen.

Die Taten ereigneten sich im Alten Postweg Ost, im Karkpatt, im Marderweg sowie in der Stralsunder Straße. Was die Täter entwendeten, ist bislang unklar. Die Ermittlungen zum Diebesgut dauern an. Bereits jetzt geht die Polizei davon aus, dass der entstandene Sachschaden den Wert der gestohlenen Gegenstände um ein Vielfaches übersteigen dürfte.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die in der betreffenden Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei Geestland unter der Telefonnummer (0 47 43) 92 80 entgegen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Straßenbaum touchiert

Unfall in Beverstedt: 18-Jährige kommt von Fahrbahn ab und wird schwer verletzt

Polizei bittet um Hinweise

Unfallflucht in Loxstedt: Grauer Kombi kracht in Auto und fährt davon

Polizei sucht Zeugen

Zwei Einbrüche in Cuxhaven: Täter stehlen Wertsachen aus Wohnhaus und Vereinsheim

Handtasche gestohlen

Auto am Friedhof in Langen aufgebrochen: Polizei sucht Zeugen nach Diebstahl