Unfall bei Ihlpohl

Gitter schleudert gegen Auto: Airbags lösen auf der A27 aus

von Redaktion | 19.05.2026

Glimpflich ausgegangen ist ein nichtalltäglicher Unfall auf der A27: Zu der Kollision kam es am Montagvormittag (18. Mai 2026) gegen 11.45 Uhr kurz nach der Anschlussstelle Ihlpohl. Nach Angaben der Polizei fiel eine große Gittertür von einem Anhänger, der sich an einem Transporter befunden hatte.

Ein folgender Autofahrer fuhr über das Gitter, "wodurch der Gegenstand hochgeschleudert wurde", heißt es. Mit großer Wucht sei die Gittertür gegen ein weiteres, nachfolgendes Auto geprallt. Airbags wurden ausgelöst, das Fahrzeug kam auf der linken Spur zum Stehen. "Wie durch ein Wunder wurde dabei niemand verletzt", teilt die Polizei mit, die den Gesamtschaden auf über 20.000 Euro schätzt.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

Google News

Wenn Sie etwas googeln, bekommen Sie neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt. Wenn Sie CNV-Medien als bevorzugte Quelle hinterlegen, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Sie auf. Hier CNV-Medien als bevorzugte Quelle hinzufügen.


CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Mehrfach ohne Führerschein

Verkehrskontrolle in Debstedt: Polizei stellt Fahrzeugschlüssel sicher

von Redaktion
Verkehrskontrolle

Beverstedt: Autofahrer ohne Führerschein und unter Drogen gestoppt

von Redaktion
Taten am Wochenende

Im Stadtgebiet von Cuxhaven: Mehrere hochwertige E-Bikes und Pedelecs gestohlen

von Redaktion
Zeugen gesucht

Waren es Kinder? Gegenstände wohl von Brücke in Wurster Nordseeküste geworfen

von Redaktion