Im Baustellenbereich: Verletzte nach Unfall auf der A27 in Richtung Cuxhaven
Nach Angaben der Polizei Cuxhaven hat sich am Freitag (12. Dezember 2025) gegen 17.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A27 ereignet. Der Unfall passierte vor der Anschlussstelle Bremerhaven-Wulsdorf in Fahrtrichtung Cuxhaven, im dortigen einspurigen Baustellenbereich.
Wie die Polizei Cuxhaven mitteilt, fuhr ein 27-jähriger Mann aus der Gemeinde Wanna mit einem Mercedes Sprinter auf einen vorausfahrenden Ford auf. Durch den Aufprall sei der Ford, besetzt mit einem 23-jährigen Fahrer und seiner 21-jährigen Beifahrerin, auf einen davor fahrenden Opel eines 51-jährigen Bremerhaveners aufgeschoben worden.
Nach Angaben der Polizei entstand an allen beteiligten Fahrzeugen Sachschaden. Die Gesamtschadenssumme wird im mittleren bis hohen vierstelligen Bereich eingeschätzt. Die Insassen des Ford sowie der Fahrer des Opel seien bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht worden. Ford und Opel mussten laut Polizei durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden.
Die Polizei Cuxhaven berichtet weiter, dass sich durch den Unfall sowie ein weiteres, unbeteiligt liegengebliebenes Fahrzeug der Feierabendverkehr bis zur Anschlussstelle Bremerhaven-Süd zurückstaute.