Blaulicht

Kontrolle in Hemmoor: Fahrer ohne erforderliche Führerscheinklasse unterwegs

von Redaktion | 10.04.2026

Nach Angaben der Polizei Cuxhaven haben Einsatzkräfte am Donnerstagvormittag (9. April 2026) gegen 11.15 Uhr in Hemmoor ein Gespann aus Transporter und Anhänger kontrolliert.

Wie die Polizei mitteilt, wurde das Fahrzeug auf der Dorfstraße angehalten. Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Beamten fest, dass die zulässige Gesamtmasse des Gespanns mehr als 4440 Kilogramm betrug.

Laut Polizei wäre für das Führen eines solchen Gespanns die Fahrerlaubnis der Klasse BE erforderlich gewesen. Der 42-jährige Fahrer aus Cadenberge war jedoch lediglich im Besitz der Führerscheinklasse B. Die Polizei leitete entsprechende Maßnahmen ein.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Blaulicht

Cuxhaven-Altenbruch: Unbekannte scheitern bei Einbruch in Wohnhaus

von Redaktion
Zutritt durch Fenster

Täter dringen gewaltsam in Cuxhavener Zahnarztpraxis ein - Polizei sucht Zeugen

von Redaktion
Vorher anmelden

Motorradfahrtraining zur Saison 2026: Verkehrswacht Lamstedt gibt bei Termin Tipps

Auf Supermarktparkplatz

Unfall beim Ausparken in Otterndorf: Mann bricht sich den Knöchel

von Redaktion