Blaulicht

Kontrolle in Hemmoor: Fahrer ohne erforderliche Führerscheinklasse unterwegs

von Redaktion | 10.04.2026

Nach Angaben der Polizei Cuxhaven haben Einsatzkräfte am Donnerstagvormittag (9. April 2026) gegen 11.15 Uhr in Hemmoor ein Gespann aus Transporter und Anhänger kontrolliert.

Wie die Polizei mitteilt, wurde das Fahrzeug auf der Dorfstraße angehalten. Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Beamten fest, dass die zulässige Gesamtmasse des Gespanns mehr als 4440 Kilogramm betrug.

Laut Polizei wäre für das Führen eines solchen Gespanns die Fahrerlaubnis der Klasse BE erforderlich gewesen. Der 42-jährige Fahrer aus Cadenberge war jedoch lediglich im Besitz der Führerscheinklasse B. Die Polizei leitete entsprechende Maßnahmen ein.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

Google News

Wenn Sie etwas googeln, bekommen Sie neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt. Wenn Sie CNV-Medien als bevorzugte Quelle hinterlegen, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Sie auf. Hier CNV-Medien als bevorzugte Quelle hinzufügen.


CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Zeugen gesucht

Einbruch in Schule in Wanna: Täter stehlen Bargeld und Tresor

von Redaktion
Polizei sucht Zeugen

Wurster Nordseeküste: 200 Meter Stromkabel von Baustelle in Midlum gestohlen

von Redaktion
Blaulicht

Kiesladung verteilt sich nach A27-Unfall bei Debstedt - Anhänger stellt sich quer 

Für guten Zweck

Federbetten können wieder abgegeben werden 

von Maren Reese-Winne