Versicherungsschutz

Polizei stoppt Auto in Hemmoor ohne Versicherungsschutz

von Redaktion | 12.07.2026

Die Polizei hat einen Autofahrer in Hemmoor mit einem nicht versicherten Pkw gestoppt. Gegen Fahrer und Halter wurden Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Beamte des Polizeikommissariats Hemmoor kontrollierten am Freitag, 10. Juli, gegen 22.15 Uhr einen Pkw in der Elsa-Brändström-Straße in Hemmoor.

Bei der Kontrolle stellten die Einsatzkräfte fest, dass für das Fahrzeug kein gültiger Versicherungsschutz bestand. Die Polizei untersagte dem Fahrer daraufhin die Weiterfahrt.

Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Da der Halter des Fahrzeugs nicht mit dem Fahrer identisch war, informierte die Polizei auch ihn. Gegen den Halter wurde ebenfalls ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Verkehrskontrollen

Polizei stoppt in Geestland mehrere Fahrer ohne Führerschein oder Versicherung

Bei Verkehrskontrollen am Samstag & in der Nacht zu Sonntag (11./12. Juli) hat die Polizei in Geestland mehrere Verstöße festgestellt. Mehrere Fahrer waren ohne Führerschein oder Versicherung unterwegs. 

Alkohol am Steuer

Betrunkener Lkw-Fahrer flüchtet nach Unfall in Altenbruch (Cuxhaven)

von Redaktion

Ein alkoholisierter Sattelzugfahrer hat nach einem Unfall in Altenbruch (Cuxhaven) seine Fahrt fortgesetzt. Die Polizei stellte den 41-Jährigen später fest. Ein Atemalkoholtest ergab mehr als zwei Promille.

Unfallflucht

Fußgänger bei Unfall in Cuxhaven verletzt - Autofahrer flüchtet

von Redaktion

Ein 66-jähriger Fußgänger ist am Samstagabend in Cuxhaven bei einem Verkehrsunfall im Feldweg verletzt worden. Der beteiligte Autofahrer fuhr anschließend davon. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Autos aufgebrochen

Vier Autos in einer Nacht in Stade aufgebrochen 

von Redaktion

Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag (11. Juli) in Stade mindestens vier Autos aufgebrochen. Dabei wurden unter anderem Bargeld, AirPods, ein Mobiltelefon und weitere Wertgegenstände gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.