Unfallfluchten im Kreis Cuxhaven: Radfahrerin verletzt, 5000 Euro Schaden
In Bexhövede (Loxstedt) und Schiffdorf haben sich zwei Verkehrsunfallfluchten ereignet, zu denen die Polizei Zeuginnen und Zeugen sucht. In einem Fall wurde eine 75-jährige Radfahrerin leicht verletzt, im anderen entstand nach Angaben der Polizei ein Schaden von etwa 5000 Euro.
Am Montag (17. August 2026) gegen 12.30 Uhr kam es auf der B71 in Bexhövede zu einem Verkehrsunfall. Etwa 200 Meter vor dem Wasserwerk kam nach bisherigen Erkenntnissen ein landwirtschaftliches Gespann in Fahrtrichtung Beverstedt nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke.
Dabei wurden vier Schutzplankenelemente sowie ein Leitpfosten beschädigt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 5000 Euro. Der bislang unbekannte Fahrer fuhr davon. Der beschädigte Silo-Anhänger wurde später durch ebenfalls bislang Unbekannte von der Unfallstelle entfernt.
Radfahrerin stürzt nach Überholmanöver
Bereits am Freitag (14. August 2026) gegen 11.30 Uhr war es auf der Sellstedter Straße (K58) in Schiffdorf zu einem Unfall zwischen einer 75-jährigen Radfahrerin und einem bislang unbekannten E-Scooter-Fahrer gekommen. Der unbekannte Beteiligte überholte die Frau auf dem Radweg. Dabei kam es vermutlich zu einer Berührung mit ihrem Lenker, woraufhin die 75-Jährige stürzte und sich leicht verletzte.
Obwohl die Radfahrerin den E-Scooter-Fahrer zum Anhalten aufforderte, habe sich dieser unerlaubt vom Unfallort entfernt. Der männliche E-Scooter-Fahrer wurde auf etwa 14 Jahre geschätzt. Er war den Angaben zufolge dunkel gekleidet, trug ein T-Shirt und eine kurze Hose sowie keine Kopfbedeckung. Zum Unfallzeitpunkt sei er mit einer Gruppe von vermutlich drei weiteren E-Scooter-Fahrern unterwegs gewesen.
Wer Zeuge eines der Unfälle geworden ist oder sonst etwas weiß, meldet sich beim Polizeikommissariat Schiffdorf unter Telefon (0 47 06) 94 80 oder bei der Polizeistation Loxstedt unter Telefon (0 47 44) 73 16 60.
CNV-Newsletter
Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.