Vier Autos in einer Nacht in Stade aufgebrochen
Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag (11. Juli) in Stade mindestens vier Autos aufgebrochen. Dabei wurden unter anderem Bargeld, AirPods, ein Mobiltelefon und weitere Wertgegenstände gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.
In der Nacht von Freitag auf Sonnabend (11. Juli) haben Unbekannte in Stade mindestens vier Fahrzeuge aufgebrochen. Betroffen waren Autos in der Allmersallee, der Eisenbahnstraße und der Harsefelder Straße.
In der Allmersallee brachen die Täter einen Opel Mokka und einen Renault Clio auf. Aus dem Opel wurden zwei Brillen, ein Elektrogerät sowie eine geringe Menge Bargeld gestohlen.
In der Eisenbahnstraße schlugen die Täter die vordere rechte Seitenscheibe eines Mini ein. Ob aus dem Fahrzeug etwas entwendet wurde, ist derzeit noch unklar.
In der Harsefelder Straße wurde ein weiterer Pkw aufgebrochen. Die Täter entwendeten nach Angaben der Polizei ein Mobiltelefon, eine Geldbörse mit Papieren und einer geringen Menge Bargeld sowie eine Musikbox, AirPods und Parfum.
Polizei bittet um Hinweise
Den Gesamtschaden an den vier Fahrzeugen schätzt die Polizei auf mehr als 1000 Euro.
Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Stade unter Telefon (0 41 41) 10 22 15 zu melden.
CNV-Newsletter
Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.