CNV Medien

Kontrolle auch auf der A27

Zeugin meldet alkoholisierten Fahrer in Otterndorf: Polizei stellt Vergehen fest

von Redaktion | 07.10.2026

Die Polizei hat am Dienstag (6. Oktober 2026) in Otterndorf einen 42-jährigen Autofahrer aus Stade kontrolliert, der nach Angaben der Polizei alkoholisiert gewesen sei, möglicherweise unter Drogeneinfluss gestanden habe, keine Fahrerlaubnis besessen habe und den Wagen ohne Einverständnis der Halterin genutzt haben soll.

Eine aufmerksame Zeugin meldete gegen 17 Uhr einen offensichtlich alkoholisierten Fahrer im Bereich des Norderteiler Weges in Otterndorf. Einsatzkräfte kontrollierten den 42-Jährigen.

Der Mann aus Stade stand laut Polizei unter Alkoholeinfluss. Ein Vortest zeigte einen Wert von knapp 1 Promille. Außerdem bestand der Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss mehrerer Betäubungsmittel stehen könnte. Nach Angaben der Polizei war er zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Den Wagen soll er ohne Einverständnis der Halterin genutzt haben. Gegen den 42-Jährigen werden nun mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren geführt.

Einen weiteren Verstoß stellten Beamte des Polizeikommissariats Geestland am Dienstagabend auf der A27 fest. Gegen 21.55 Uhr kontrollierten sie im Bereich Bremerhaven einen 25-jährigen Mann aus Bad Oeynhausen, der mit einem VW unterwegs war.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Fahrverbot vorlag. Seinen Führerschein hatte er nach Polizeiangaben jedoch nie abgegeben. Die Beamten stellten den Führerschein sicher. Gegen den 25-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Überholmanöver

Unfall auf L119 in Bederkesa: 68-Jähriger überschlägt sich mit Ford

Beim Rückwärtsfahren übersehen

Unfall in Dorum: 14-jähriger E-Scooter-Fahrer verletzt

Züge mit Verspätungen abgefahren

Verspätungen auf Bahnstrecke Cuxhaven-Hamburg: RE5 betroffen

Zeugen gesucht

Einbruch in Cuxhaven: Diebe stehlen Schmuck und flüchten