


Neues aus dem Tierheim Cuxhaven: Der Bauwagen für die Kindergruppe "Pfötchen-Bande" ist da
CUXHAVEN. Was tut sich im Tierheim Cuxhaven? Wer ist neu? Wer ist ausgezogen? Wie geht es den Tieren? Immer sonnabends gibt es die Rubrik "Neues aus dem Tierheim Cuxhaven". Heute mit einer spontanen Hilfsaktion.
Das Tierheim Cuxhaven hat eine spannende Woche hinter sich. Der Bauwagen für die Kindergruppe die "Pfötchen-Bande" ist gekommen. Doch es hatte sich niemand auf den letzten Hilfe-Aufruf gemeldet. Das Domizil der Kinder war also da, doch niemand der helfen konnte, Platz zu schaffen.
Große Hilfsbereitschaft
Der Beirat des Tierheims Jens Kolvenbach, sprach die Firma Kuske an, ob sie mit einem Radlader aushelfen könnten. Spontan sagte die Firma zu - kostenfrei. Die Autobox gab uns ebenfalls einen Pkw, um den Radlader transportieren zu können.
Innerhalb von wenigen Stunden war alles erledigt
Die Tierheimleitung organisierte ein paar Freunde, der Chef der Firma Flottentrans stellte zwei Mitarbeiter und zwei weitere Personen halfen ebenfalls ehrenamtlich mit. Innerhalb von wenigen Stunden war alles erledigt. "Wir sind sprachlos und unendlich dankbar, was hier für unsere Kindergruppe geleistet wurde", freut sich Birgit Block.
Die Pfötchen Bande
Die Pfötchen Bande, soll Kinder zwischen sechs und zehn Jahren mit Spaß und Freude an Themen des Tier- und Naturschutzes heranführen. Die Kinder sollen Tierschutz erleben dürfen und Erklärungen erhalten, die sie verstehen und nachvollziehen können. Neben den Tieren im Tierheim gehört auch das Wissen um unsere heimische Natur, wie zum Beispiel Pflanzen, Bäume, Insekten und Igel zu den Inhalten.