Models zeigen Mode von Modestudierenden im 5. Semester unter dem Motto «Fetishism is Fashion». Foto: Moritz Frankenberg

Orangerie in Hannover wird zum Catwalk

16.03.2019

Hannover (dpa/lni) - Von der Swing-Kultur bis zur Techno-Szene, von griechischen Sagen bis zu Traumwelten: Vielfältige Einflüsse haben die besten Nachwuchsdesigner der Modeschule Fahmoda …

Hannover (dpa/lni) - Von der Swing-Kultur bis zur Techno-Szene, von griechischen Sagen bis zu Traumwelten: Vielfältige Einflüsse haben die besten Nachwuchsdesigner der Modeschule Fahmoda zu ihren Abschlusskollektionen inspiriert. Zudem war bei der Fashion Show am Samstag in Hannover Nachhaltigkeit ein wichtiges Thema für die jungen Modemacherinnen und Modemacher, wie die Veranstalter mitteilten. Dabei ging es vor allem um den schonenden Umgang mit Ressourcen, etwa indem recyceltes Leder verarbeitet wurde. Erstmals wurde für die Gäste vorab ein roter Teppich ausgerollt. Die Besucher konnten einige Prêt-à-Porter-Kollektionsteile direkt nach der Live-Show bestellen.

Zusätzlich zu den Arbeiten der Absolventinnen und Absolventen wurden auch Entwürfe von Studierenden aus dem dritten und fünften Semester vorgestellt. Sie setzten sich unter der Überschrift «Goddess» mit archetypischen Göttinnen in Bezug zur modernen Frau sowie mit dem Thema «Fetishism in Fashion» auseinander.

Lesen Sie auch...

Festakt für neu gestaltete Schweringer Glocke

31.05.2020

Schweringen (dpa/lni) - Nach ihrer Umgestaltung ist die Kirchenglocke in Schweringen bei Nienburg wieder neu gewidmet worden. Regionalbischöfin Petra Bahr weihte die Glocke am …

Kernkraftwerk Emsland nach Revision wieder am Netz

31.05.2020

Lingen (dpa/lni) - Nach rund dreiwöchiger Revision ist am Sonntag das Kernkraftwerk Emsland bei Lingen wieder ans Netz gegangen. Wie Kraftwerksbetreiber RWE mitteilte, wurde …

«Sportbuzzer»: Verteidiger Knoche verlässt Wolfsburg

31.05.2020

Wolfsburg (dpa) - Abwehrspieler Robin Knoche wird den VfL Wolfsburg in diesem Sommer nach 15 Jahren verlassen. Der Fußball-Bundesligist und sein 28 Jahre altes …

Fünfjährige verliert Arm bei Verpuffung im Garten

31.05.2020

Hameln (dpa) - Bei einer Verpuffung in einer Kleingartenanlage in Hameln hat ein fünf Jahre altes Mädchen einen Arm verloren. Auch seine 39 Jahre …