Models zeigen Mode von Modestudierenden im 5. Semester unter dem Motto «Fetishism is Fashion». Foto: Moritz Frankenberg

Orangerie in Hannover wird zum Catwalk

16.03.2019

Hannover (dpa/lni) - Von der Swing-Kultur bis zur Techno-Szene, von griechischen Sagen bis zu Traumwelten: Vielfältige Einflüsse haben die besten Nachwuchsdesigner der Modeschule Fahmoda zu ihren Abschlusskollektionen inspiriert. Zudem war bei der Fashion Show am Samstag in Hannover Nachhaltigkeit ein wichtiges Thema für die jungen Modemacherinnen und Modemacher, wie die Veranstalter mitteilten. Dabei ging es vor allem um den schonenden Umgang mit Ressourcen, etwa indem recyceltes Leder verarbeitet wurde. Erstmals wurde für die Gäste vorab ein roter Teppich ausgerollt. Die Besucher konnten einige Prêt-à-Porter-Kollektionsteile direkt nach der Live-Show bestellen.

Zusätzlich zu den Arbeiten der Absolventinnen und Absolventen wurden auch Entwürfe von Studierenden aus dem dritten und fünften Semester vorgestellt. Sie setzten sich unter der Überschrift «Goddess» mit archetypischen Göttinnen in Bezug zur modernen Frau sowie mit dem Thema «Fetishism in Fashion» auseinander.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Brand auf Flugplatz - Über 700.000 Euro Sachschaden

Bei einem Brand auf einem Flugplatz bei Cloppenburg haben mehrere Gebäude in Flammen gestanden. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, entstand dadurch ein Sachschaden …

Harder soll neuer DGB-Bezirkschef werden

Ernesto Harder soll heute zum neuen Bezirksvorsitzenden des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) in Niedersachsen, Bremen und Sachsen-Anhalt gewählt werden. Der 47-Jährige gilt als gemeinsamer Vorschlag …

Warum viele Spielhallen auf ein «Weihnachtswunder» hoffen

Martina Roos steht hinter dem Tresen einer Admiral-Spielhalle in Hannover. Sie lächelt den Gästen zu, serviert Getränke, hilft bei Fragen zu den Automaten. Seit …

CDU will Doppelspielhallen in Niedersachsen mehr Zeit geben

Zum Jahresende könnten in Niedersachsen viele Spielhallenstandorte wegfallen. Die CDU-Fraktion im Landtag will gegensteuern und schlägt vor, die Übergangsfrist für sogenannte Doppelspielhallen bis 2030 …