Models zeigen Mode von Modestudierenden im 5. Semester unter dem Motto «Fetishism is Fashion». Foto: Moritz Frankenberg

Orangerie in Hannover wird zum Catwalk

16.03.2019

Hannover (dpa/lni) - Von der Swing-Kultur bis zur Techno-Szene, von griechischen Sagen bis zu Traumwelten: Vielfältige Einflüsse haben die besten Nachwuchsdesigner der Modeschule Fahmoda …

Hannover (dpa/lni) - Von der Swing-Kultur bis zur Techno-Szene, von griechischen Sagen bis zu Traumwelten: Vielfältige Einflüsse haben die besten Nachwuchsdesigner der Modeschule Fahmoda zu ihren Abschlusskollektionen inspiriert. Zudem war bei der Fashion Show am Samstag in Hannover Nachhaltigkeit ein wichtiges Thema für die jungen Modemacherinnen und Modemacher, wie die Veranstalter mitteilten. Dabei ging es vor allem um den schonenden Umgang mit Ressourcen, etwa indem recyceltes Leder verarbeitet wurde. Erstmals wurde für die Gäste vorab ein roter Teppich ausgerollt. Die Besucher konnten einige Prêt-à-Porter-Kollektionsteile direkt nach der Live-Show bestellen.

Zusätzlich zu den Arbeiten der Absolventinnen und Absolventen wurden auch Entwürfe von Studierenden aus dem dritten und fünften Semester vorgestellt. Sie setzten sich unter der Überschrift «Goddess» mit archetypischen Göttinnen in Bezug zur modernen Frau sowie mit dem Thema «Fetishism in Fashion» auseinander.

Lesen Sie auch...

Deiche an der Elbe werden verstärkt

28.03.2020

Norden (dpa/lni) - Niedersachsens Elbdeiche sind in einem guten Zustand, doch sollen sie nach den schweren Hochwassern der vergangenen Jahre weiter ausgebaut werden. Das …

Kammerchefin: Mit Erkältungssymptomen nicht in Apotheke

28.03.2020

In der Corona-Krise komme den Apotheken eine Schlüsselrolle zu, sagt die Präsidentin der niedersächsischen Apothekerkammer, Cathrin Burs. Es gehe um Beratung, Beruhigung und Unterstützung der Patienten.

Polizei kontrolliert Einhaltung der Ausgangsbeschränkungen

28.03.2020

Hannover (dpa/lni) - Am ersten Wochenende mit Ausgangsbeschränkungen wegen des Coronavirus will die Polizei in Niedersachsen präsent sein. «Die Leute werden bei dem guten …

Vier Doppelhaushälften in Brand: 450 000 Euro Sachschaden

28.03.2020

Dinklage (dpa/lni) - Am Freitagabend haben in Dinklage vier Doppelhaushälften gebrannt. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 450 000 Euro, wie die Polizei am …