Marvin Pannhorst schoss das Tor des Tages beim 1:0-Auswärtssieg des FC Cuxhaven in Hedendorf. Foto: Unruh
Marvin Pannhorst schoss das Tor des Tages beim 1:0-Auswärtssieg des FC Cuxhaven in Hedendorf. Foto: Unruh
Fußball

FC Cuxhaven erobert die Tabellenspitze - und hält Rot-Weiss auf Distanz

von Jan Unruh | 12.04.2026

Der FC Cuxhaven hat sich mit einem Auswärtssieg die Tabellenführung in der Fußball-Bezirksliga zurückgeholt. Rot-Weiss Cuxhaven blieb derweil auch im neuen Jahr ungeschlagen, kam in Bokel jedoch nicht über ein Remis hinaus.

MTV Bokel - Rot-Weiss Cuxhaven 0:0: Die Serie hält - für beide Teams. Sowohl Bokel als auch Rot-Weiss bleiben ungeschlagen in diesem Jahr. "Beide Mannschaften hätten gewinnen können. Am Ende war das Unentschieden gerecht", sagte RW-Trainer Philipp Schlüter. Die Cuxhavener waren zwar spielbestimmend, Bokel aber stets gefährlich. Einige Male musste Nik Himmel im Rot-Weiss-Tor in höchster Not klären. Aber auch Bokels 18-jähriger Keeper Maximilian Dubiel hielt seinen Kasten sauber. "Grundsätzlich bin ich mit dem Auftritt zufrieden", sagte Schlüter.

VSV Hedendorf/Neukloster - FC Cuxhaven 0:1 (0:0): Im ersten Durchgang ging es hin und her. Zunächst vergab Hedendorf die Führung, dann die Gäste aus Cuxhaven. Kurz vor der Pause verschoss Niklas Menke sogar noch einen Elfmeter. Nach der Pause erhöhte der FC den Druck - und ging folgerichtig in der 52. Minute in Führung. Nach einer Eckenvariante legt Menke den Ball per Kopf quer auf Marvin Pannhorst, der diesen nur noch über die Linie drücken musste. Mit dem Vorsprung im Rücken war die Szybora-Elf noch spielbestimmender. Hedendorf wurde nur nach Standardsituationen gefährlich. Etwas Zählbares sprang dabei nicht heraus, sodass die Cuxhavener einen knappen, aber verdienten Auswärtssieg feierten. Durch diesen Erfolg schoben sie sich sogar wieder an die Tabellenspitze und vergrößerten den Abstand zum Stadtrivalen Rot-Weiss wieder auf fünf Punkte. "Ich bin zufrieden", so Timo Szybora nach dem Spiel. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Jan Unruh
Jan Unruh

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

unruh@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Volleyball

BC Cuxhaven krönt sich vorzeitig zum Meister

von Redaktion

Der BC Cuxhaven krönt eine beeindruckende Saison in der Volleyball-Landesliga mit einem vorzeitigen Meistertitel. Ein spannendes 3:1 gegen den TuS Zeven sichert den Triumph vor heimischem Publikum.

An Tradition angeknüpft

Gelungene Premiere: Wingster Cross-Duathlon begeistert Nachwuchs

von Jan Unruh

Mit viel Einsatz, strahlenden Gesichtern und besten Bedingungen ist der Wingster Cross-Duathlon erfolgreich gestartet: Rund 40 Kinder gingen bei der Premiere an den Start - und knüpften damit an eine lange Triathlon-Tradition in der Wingst an.

Fußball

Duhnen und Geversdorf dominieren: Spitzenduo setzt sich ab

von Jan Unruh

In der Kreisliga Cuxhaven setzt sich das Spitzenduo weiter ab. Sowohl Duhnen als auch Geversdorf gewannen ihre Spiele. Im Tabellenkeller sicherte sich der SC Hemmoor immerhin einen Punkt. Die Spiele der Kreisliga im Überblick.

Liga-Verbleib gesichert

Großer Jubel im Handball: TSV Altenwalde feiert vorzeitigen Klassenerhalt

von Jan Unruh

Vier Spieltage vor Schluss der Handball-Landesliga-Saison ist klar: Der TSV Altenwalde hat den Klassenerhalt sicher. In Hoykenkamp feierten die Altenwalder einen deutlichen 38:27-Auswärtssieg - und können entspannt in die nächsten Wochen gehen.