Wer sich für Lokalsport interessiert, ist in der CN/NEZ-Redaktion genau richtig aufgehoben. Grafik: ChatGPT
Jetzt CN/NEZ kontaktieren
In eigener Sache: Freie Mitarbeiter für den Lokalsport in Cuxhaven und umzu gesucht
Du hast Lust auf regionalen Sport? Auf einen attraktiven Nebenverdienst? Auf ein tolles Team und viele spannende Momente und Geschichten? Dann melde Dich bei uns - denn wir suchen Verstärkung in der CN/NEZ-Sportredaktion.
Du interessierst dich für Sport in unserer Region und möchtest darüber berichten? Dann bist du bei uns genau richtig.
Das Medienhaus Cuxhaven-Niederelbe Verlagsgesellschaft (CNV) sucht engagierte freie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Bereich Lokalsport. Ob Fußball, Handball, Turnen, Leichtathletik oder andere Sportarten - wir möchten noch näher dran sein an den Vereinen, Spielen und Menschen aus unserer Region.

Unter anderem von interessanten Fußball-Derbys, wie hier zwischen Rot-Weiss Cuxhaven und TSV Altenwalde, gibt es viel zu berichten. Foto: Unruh
Deine Aufgaben:
- Berichte über Spiele, Turniere und Veranstaltungen im Lokalsport
- Kurze Spielberichte, Interviews oder Hintergrundgeschichten schreiben
- Ergebnisse und besondere Ereignisse aus den Vereinen festhalten

Auch der Handball, hier Matthis Schriefer vom TSV Altenwalde, steht im Fokus der Berichterstattung. Foto: Unruh
Das bringst du mit:
- Interesse am lokalen Sportgeschehen
- Freude am Schreiben
- Zuverlässigkeit und die Bereitschaft, gelegentlich Spiele oder Veranstaltungen zu besuchen
Journalistische Erfahrung ist keine Voraussetzung - wichtig sind Neugier, Engagement und ein gutes Gespür für spannende Geschichten aus dem Sport vor Ort.

Wenn die Cuxhaven BasCats spielen, sind die CN/NEZ-Reporterinnen mit dabei. Foto: Unruh
Wir bieten:
- Eine spannende Nebentätigkeit mitten im lokalen Sportgeschehen
- Flexible Einsatzmöglichkeiten
- Eine faire Vergütung als freier Mitarbeiter

Auch in den Samtgemeinden Land Hadeln, Hemmoor und Börde Lamstedt können freie Mitarbeiter tätig werden: Hier ein Spiel zwsichen dem TSV Otterndorf und dem TSV Geversdorf. Foto: Witthohn
Hast du Interesse oder kennst du jemanden, für den das spannend sein könnte? Dann melde dich gerne bei:
- Jan Unruh / unruh@cnv-medien.de / 04721-585367
- Denice May / may@cnv-medien.de / 04721-585320
CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell
Lesen Sie auch...
Fußball
Der große Traum eines kleinen Kickers: Mason aus Cuxhaven spielt bald in New York
Basketball
Saisonende der Cuxhaven BasCats: Erst klarer Erfolg, dann herbe Abfuhr
Fußball-Kreisliga
Hollen-Nord setzt Ausrufezeichen im Topspiel gegen Duhnen
Fußball